So jetzt habe ich meinen R32 2 Wochen...

Diskutiere So jetzt habe ich meinen R32 2 Wochen... im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, hatte 2 Wochen Urlaub und einen Tag vorher meinen reflexsilbernen R32 mit DSG abgeholt. Ich muss echt sagen ich bin sowas von begeistert vom...
  • So jetzt habe ich meinen R32 2 Wochen... Beitrag #1
Guest
Guest
Hi,
hatte 2 Wochen Urlaub und einen Tag vorher meinen reflexsilbernen R32 mit DSG abgeholt. Ich muss echt sagen ich bin sowas von begeistert vom DSG und R32.
Bis jetzt habe ich nur 30mm Spurverbreiterung hinten, es kommen noch H&R Federn 25mm tiefer und Airbox rein und das war es.

War mit dem R32 weg und kann nur sagen, meistens echt postiv aufgefallen, nette Gespräche geführt.

Gruß
Martin
 
  • So jetzt habe ich meinen R32 2 Wochen... Beitrag #2
Anonymous
Guest
:lol: ja so ein R ist schon was feines :!: :!: :!:

Aber das mit den Federn würde ich mir überlegen. Würde das PSS9 oder KW Variante 2 empfehlen... Nur Federn ist einfach nicht der Brüller... Einige haben diese bereits rausgeschmissen und nun doch ein Gewinde drin :roll:
 
  • So jetzt habe ich meinen R32 2 Wochen... Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Freut mich das du von deinem R begeistert bist...aber das war ja zu erwarten :)!
Was das tieferlegen angeht....schliesse ich miich nur Redrum´s Meinung an!
Wenn das eh alles ist was du machen willst am R dann wäre es sicher nicht verkehrt ein paar Euro mehr auszugeben für ein Gewindefahrwerk!
Muss natürlich jeder selbst wissen!
Aber wenn du die Möglichkeit hast fahre mal ein Gewindefahrwerk und schau ob sich das nicht für dich eher lohnen würde als die Federn!
Viel Spass mit deinem R :)
 
  • So jetzt habe ich meinen R32 2 Wochen... Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
Hi!

Freut mich das du von deinem R begeistert bist...aber das war ja zu erwarten :)!
Was das tieferlegen angeht....schliesse ich miich nur Redrum´s Meinung an!
Wenn das eh alles ist was du machen willst am R dann wäre es sicher nicht verkehrt ein paar Euro mehr auszugeben für ein Gewindefahrwerk!
Muss natürlich jeder selbst wissen!
Aber wenn du die Möglichkeit hast fahre mal ein Gewindefahrwerk und schau ob sich das nicht für dich eher lohnen würde als die Federn!
Viel Spass mit deinem R :)

Soweit ich mich erinnere hatte Tomir32 diese Federn drin. Seiner Aussage zu Folge war das Fahrverhalten damit deutlich schlechter als mit dem Original-Fahrwerk :arrow: mein Tipp: Gewindefahrwerk oder garnichts machen :idea:
 
  • So jetzt habe ich meinen R32 2 Wochen... Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Hi!

Freut mich das du von deinem R begeistert bist...aber das war ja zu erwarten :)!
Was das tieferlegen angeht....schliesse ich miich nur Redrum´s Meinung an!
Wenn das eh alles ist was du machen willst am R dann wäre es sicher nicht verkehrt ein paar Euro mehr auszugeben für ein Gewindefahrwerk!
Muss natürlich jeder selbst wissen!
Aber wenn du die Möglichkeit hast fahre mal ein Gewindefahrwerk und schau ob sich das nicht für dich eher lohnen würde als die Federn!
Viel Spass mit deinem R :)

Soweit ich mich erinnere hatte Tomir32 diese Federn drin. Seiner Aussage zu Folge war das Fahrverhalten damit deutlich schlechter als mit dem Original-Fahrwerk :arrow: mein Tipp: Gewindefahrwerk oder garnichts machen :idea:

Ja...also eigentlich gibt es nix zu überlegen...entweder serie lassen und damit zufrieden sein oder ein Gewinde von Bilstein oder KW rein 8)
 
  • So jetzt habe ich meinen R32 2 Wochen... Beitrag #6
Guest
Guest
welches Gewinde den auch von H&R?

moin,
ich glaube ihr habt mich überzeugt. Wenn dann Gewinde, aber welches?
Bin noch am überlegen ob ich mir 19 Zöller drauf mache, Mille Miglia EVR oder EVS. Schon mal irgendwo gesichtet auf einem Golf IV?
Gruß
Martin
 
  • So jetzt habe ich meinen R32 2 Wochen... Beitrag #7
Anonymous
Guest
Re: welches Gewinde den auch von H&R?

Martin&Susi schrieb:
moin,
ich glaube ihr habt mich überzeugt. Wenn dann Gewinde, aber welches?
Bin noch am überlegen ob ich mir 19 Zöller drauf mache, Mille Miglia EVR oder EVS. Schon mal irgendwo gesichtet auf einem Golf IV?
Gruß
Martin

Über die Fahrwerksdiskussion kannst du einiges hier im Forum nachlesen. :lol: Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf:

KW Variante 2, super Fahreigenschaften, kann man recht tief bekommen und günstiger als Bilstein. Nachteil: es ist verdammt schwer dieses Fahrwerk selbst abzustimmen. Muss ein Fachmann ran.

Bilstein PSS9 (fahre ich selbst) perfekte Fahreigenschaften (vor allem wenn man mal auf die Rennstrecke will) nicht ganz so tief zu bekommen wie das KW, etwas teurer, sehr bedienerfreundlich zu verstellen. Würde es wieder nehmen - keine Frage!
 
  • So jetzt habe ich meinen R32 2 Wochen... Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: welches Gewinde den auch von H&R?

REDRUM schrieb:
Martin&Susi schrieb:
moin,
ich glaube ihr habt mich überzeugt. Wenn dann Gewinde, aber welches?
Bin noch am überlegen ob ich mir 19 Zöller drauf mache, Mille Miglia EVR oder EVS. Schon mal irgendwo gesichtet auf einem Golf IV?
Gruß
Martin

Über die Fahrwerksdiskussion kannst du einiges hier im Forum nachlesen. :lol: Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf:

KW Variante 2, super Fahreigenschaften, kann man recht tief bekommen und günstiger als Bilstein. Nachteil: es ist verdammt schwer dieses Fahrwerk selbst abzustimmen. Muss ein Fachmann ran.

Bilstein PSS9 (fahre ich selbst) perfekte Fahreigenschaften (vor allem wenn man mal auf die Rennstrecke will) nicht ganz so tief zu bekommen wie das KW, etwas teurer, sehr bedienerfreundlich zu verstellen. Würde es wieder nehmen - keine Frage!

Hmm,ich stimme dir da voll und ganz zu ..aber was das KW 2 betrifft...das ist nicht schwer einzustellen....das KW 3 ...DAS ist verdammt schwer einzustellen...selbst ein Fachmann hat da genug arbeit!
Das KW 2 kann man ja nur an der VA in der Härte verstellen...das wars!Das dauert nicht lange!Viel falschmachen kann man da ja nicht :)
 
Thema:

So jetzt habe ich meinen R32 2 Wochen...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.009
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.868
DUBgrafix
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.483
MR241
MR241
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.005
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.669
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten