Probleme mit Golf 4GTI Getriebe

Diskutiere Probleme mit Golf 4GTI Getriebe im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit solch einem Schaden von einem Golf 4 1.8t Getriebe der wagen hat etwas über 120000 km drauf und Passiert...
  • Probleme mit Golf 4GTI Getriebe Beitrag #1
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit solch einem Schaden von einem Golf 4 1.8t Getriebe der wagen hat etwas über 120000 km drauf und Passiert ist das ganze beim Ausparken und der Fahrer ist auch kein Heizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Golf 4GTI Getriebe Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Sieht ja fast so aus als ob das ZMS sich zerlegt hat ....
 
  • Probleme mit Golf 4GTI Getriebe Beitrag #3
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Mmh, also ich hab noch keine Probleme gehabt. *aufholzklopf*
Hab jetzt 85tkm runter und hab nen verlängerten 5.Gang. Ansonsten ist alles Serie.
 
  • Probleme mit Golf 4GTI Getriebe Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich frag mich, wie dieses Loch da rein kommt *roll*
 
  • Probleme mit Golf 4GTI Getriebe Beitrag #7
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Das hat nicht´s mit dem ZMS zutun der fehler kommt vom Diff dort hat VW bei manchen Baureihen anstatt muttern nieten genommen und irgendwann zack im AR... sin aber normaler weise nur die vom 1,4rer betroffen aber kann ja sein das es noch mehrere serien gibt!!!!
Aber is definitief das Diff!!!!!
 
  • Probleme mit Golf 4GTI Getriebe Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Kumpel von mir hatte das Prob beim IVer GTI Getriebe. ZMS zerlegt, Loch im Getriebe *oops*

Das die Nieten für das Differentialgehäuse beim GTI zu schwach sind ist mir neu (das Problem kenne ich nur vom 1.6er DUW Getriebe).
 
  • Probleme mit Golf 4GTI Getriebe Beitrag #9
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Also das ZMS ist noch OK aber die meisten der Teile Liegen auch in der Getriebeglocke also von innen nach ausen und nicht vom ZMS in das Getriebe, Das Problem von den 1.4 Golf 4 kenne ich hatte ich schon einige am Haken, aber beim GTI wahr mir das neu. Nur Schade das von VW nichts dazu kommt.
 
  • Probleme mit Golf 4GTI Getriebe Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Also das ZMS ist noch OK aber die meisten der Teile Liegen auch in der Getriebeglocke also von innen nach ausen und nicht vom ZMS in das Getriebe, Das Problem von den 1.4 Golf 4 kenne ich hatte ich schon einige am Haken, aber beim GTI wahr mir das neu. Nur Schade das von VW nichts dazu kommt.

Jo eben, mir ist das auch neu beim GTI *noahnung*

Ist das Gehäuse da auch vernietet oder verschraubt ? Die grösseren Getriebe haben ja statt Nieten Schrauben ....
 
  • Probleme mit Golf 4GTI Getriebe Beitrag #11
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Sind schon vernietet aber die niten sind noch alle da. Weiter konnnte ich nich hinein schauen in das Getriebe.
 
  • Probleme mit Golf 4GTI Getriebe Beitrag #12
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Habe ich schon öfters gesehn bei Vw Getriewben es mkommt immer wieder mal vor egal ob 2, 3 oder 4er Golf bei allen schon gesehn und es ist immer die gleiche Stelle.
An was es liegt weiss ich selber nicht aber soviel ich weiss ist das Lager nicht mehr in ordung läufts nicht mehr rund und da ist sehr wenig Luft zwische diff und gehäuse.
 
Thema:

Probleme mit Golf 4GTI Getriebe

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
99
Henry
Henry
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Oben Unten