Scheinwerfer blenden

Diskutiere Scheinwerfer blenden im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten Morgen in der Früh, wenn ich mit Licht unterwegs bin, wird mir sehr häufig aufgeblendet. Entweder sind meine Scheinwerfer nicht richtig...
  • Scheinwerfer blenden Beitrag #1
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Guten Morgen in der Früh,

wenn ich mit Licht unterwegs bin, wird mir sehr häufig aufgeblendet.

Entweder sind meine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt oder bedingt durch das Xenon Licht glaubt der Gegenverkehr ich hätte aufgeblendet.

Kommt das bei dem einen oder anderen auch vor

Gruß

Georg
 
  • Scheinwerfer blenden Beitrag #2
Langer
Guest
Guten Morgen in der Früh,

wenn ich mit Licht unterwegs bin, wird mir sehr häufig aufgeblendet.

Entweder sind meine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt oder bedingt durch das Xenon Licht glaubt der Gegenverkehr ich hätte aufgeblendet.

Kommt das bei dem einen oder anderen auch vor

Gruß

Georg


Mußte einfach nur mal zum :) fahren und einstellen lassen, kommt so ab und zu mal vor.
Gruß Tobi
 
  • Scheinwerfer blenden Beitrag #3
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hi
Bei meinem war auch ab Werk ein Scheinwerfer zu hoch. Kleine Sache zum richtig einstellen lassen.
Oder sonst wohnen vielleicht nur sehr freundliche Mitmenschen in deiner Umgebung und alle wollen dir nur einen schönen Tag wünschen. ;)
 
  • Scheinwerfer blenden Beitrag #4
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
hast du deinen R noch tiefergelegt?? hatte das auch, da muß bei VW im speicher die grundeinstellung gelöscht werden sonst blenden die weiterhin! wird dann manuell eingestellt und gespeichert, dann klappt das!!!
 
  • Scheinwerfer blenden Beitrag #5
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hi
Bei meinem war auch ab Werk ein Scheinwerfer zu hoch. Kleine Sache zum richtig einstellen lassen.
Oder sonst wohnen vielleicht nur sehr freundliche Mitmenschen in deiner Umgebung und alle wollen dir nur einen schönen Tag wünschen. ;)

ich denke auch mal, dass alle nur freundlich sein wollen.
Ich grüße dann auch freundlich zurück.

Tiefergelegt ist er nicht

Grüße
 
  • Scheinwerfer blenden Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei mir war es umgekehrt. Die Scheinwerfer waren zu tief eingestellt :( Beim dritten Versuch hat es der :) :) :) dann endlich hinbekommen :great:
 
  • Scheinwerfer blenden Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hatte anfangs nach dem tieferlegen auch die Probleme!Bei mir war es dann auch beim 3. versuch okay und mir wurde nimmer aufgeblendet!Man hat deutlich gesehen das ich im Abblendlicht zu hoch alles ausgeleuchtet habe!
 
  • Scheinwerfer blenden Beitrag #8
.:R32:.
Guest
das ist ja immer so eine Sache mit dem Licht einstellen bei Xenon.... da bist du nur ein bisschen zu Hoch dann blendest du schon den Gegenverkehr... Aber der :) wird das schon meistern... :great:
 
  • Scheinwerfer blenden Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Als vor ca. 15 Jahren die ersten Autos mit Xenon-Scheinwerfern auf den Markt gekommen sind, wurde man immer extrem geblendet :( Heute ist das kein Thema mehr :)
 
  • Scheinwerfer blenden Beitrag #10
Rene19850
Guest
ich finde es liegt auch daran, das der Golf 4 Xenon eine sehr kleine Linse hat, da kommt einen das Licht noch heller(gebündelter) vor wie bei anderen Xenonscheinwerfern. Müßt ihr mal drauf achten, wenn euch nen Golf4 mit xenon entgegen kommt.. Werd auch öfters angeblinkt..)((
 
Thema:

Scheinwerfer blenden

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Oben Unten