IVer R32 schalter macht Probleme

Diskutiere IVer R32 schalter macht Probleme im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Hallo ich bin der Berny aus Österreich(Graz) und bin Neu hier und habe gleich mal 2 Probleme Fahre seit 2 Wochen einen 10/2002 R32 mit...
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #1
Berny
Guest
Hallo

Hallo ich bin der Berny aus Österreich(Graz) und bin Neu hier und habe gleich mal 2 Probleme
Fahre seit 2 Wochen einen 10/2002 R32 mit 85000km Schalter
Folgendes Problem tritt fast dauernd auf,im unteren Drezahlbereich also bis ca. 3000U/min ruckelt(aussetzer) er wenn man aber vollgas gibt ruckelt er nicht und geht ganz brav
Fehlerspeiche wurde ausgelesen aber kein Fehler gefunden!?
2.Problem Ich habe ein Schiebedach,nach dem letzten grossen regen wo er leider im Freien stand kam bei der Sonnenblende das wasser runter!!!(Schiebedach war geschlossen:) )
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke
lg Berny aus Austria
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #2
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen :)

Hmm, das kann eniges sein: Zündspulen/-kerzen überprüfen/tauschen; wenn nicht besser: Luftmassenmesser: Werte überprüfen lassen und ggf. tauschen. Evt. noch Drosselklappe? Wenn die aber defekt wäre, würde da Werte gespeichert sein, oder (eher eine Frage für unsere Experten)?
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #3
Berny
Guest
R32

Hallo 3 Türer
Ist ein Importauto aus Italien!
Lg berny
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #4
Berny
Guest
@Markus
Nein ein Freund von mir arbeitet in der Kärntnerstrasse und der hat zuhause so ein Fehlerauslese gerät und der hat auch keine ahnung da er zu wenige von diesen repariert!Kennst Du dich da besser aus oder kennst jemanden aus unserer gegend der sich dabei auskennt?
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Willkommen hier!

Würde auch erstmal Software auf neusten Stand bringen!LMM und Zündspulen können auch dazu beitragen...wobei grössere Aussetzer am Tester festgestellt werden können!

Das mit dem Scheibedach kann ich mir nicht erklären!
Das Wasser fließt durch Kanäle ab!
Beim Dachhimmelumbau hab ich das bei mir gesehen!Aber die Stopfen lösen sich sicher nicht von allen sodas da Wasser bis zum Dachhimmel durchkommt und dann auch bis zur Innenseite kommt!
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Problem mit dem Schiebedach wurde hier noch nicht behandelt...
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit dem Schiebedach wurde hier noch nicht behandelt...

Stimmt, aber der Carsten ja ein paar Tipps gegeben. Würde ich mir in jedem Fall mal anschauen, so wie er es beschrieben hat :great: Kann ja nicht richtig sein, wenn das Schiebdach verschlossen war.

Wegen der Leistung nochmal: such mal nach dem Lüfter-Thread. Bei IVer-R immer wieder Thema. Die "1. Stufe" funktioniert(e) bei vielen Rs nicht. Leistungsaussetzer sind dann ziemlich wahrscheinlich :)
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Anschauen kann man sich da nicht viel am Schiebedach..es sei denn man baut den Himmel und vorher alle A-,B-,C-Säulen Verkleidungen ab!DANN hat man freie Sicht...aber eben auch unmenge Arbeit *roll*
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #9
inxs777
inxs777
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hatte das mit dem Schiebedach schon mal bei meinem Vorgänger Golf TDI.. Es hat aus Eimern geschüttet und mir stand das Wasser original 5 cm hoch im Fussraum.. :X Am Rand der Türen laufen Kanäle ab die sich durch alles mögliche verstopfen können (Blätter etc. ).. fahr in die Werkstatt und lass dir die ausputzen..ist echt kein act.

Liebe Grüsse aus Wien!
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #10
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Genauso isses sie abläufe sind vertopft!!!!!
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #11
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo und herzlich :wc:..
Viel Spass hier und mit deinem hoffentlich bald gesundem.:R..:great:
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hallo 3 Türer
Ist ein Importauto aus Italien!
Lg berny

Import aus Italien? Hmmmm wenn es ein deutsches Auto gewesen wäre hätte ich fast gedacht daß es mein Ex R32 wäre......dann hätte ich Dir bei den Fehlern einen Tip geben können;) oder lief Dein R mal in Deutschland?
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #13
Tobi
Guest
Hatte fast die selben Probleme.Zündkerzen und die Zündspulen da wette ich drauf. Motorwäsche gemacht und die zündspulen sind verrostet war bei mir so.Weil ich so ein pingeliger Kunde bin wurde bei mir eine Motorwäsche gemacht um mich milde zu stimmen. Ende vom Lied nach 5 Monaten 420 Euro aus meiner Tasche weil die Dinger verrostet waren .Fehler auslesen kanns du vergessen.wird keiner gespeichert, weil der Fehler nur sporadisch ist oder so in etwa. *noahnung*
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #14
bLackst4r
Guest
hmmm ich frag einfach mal hier ..

wenn der wagen kalt ist und ich dann halt losfahre dann rucken die gänge so komisch muss immer die kupplung ganz langsam kommen lassen und auch kein gas geben sonst ruckt eR .
letzte woche hast auch leicht geknallt wo ich angefahren bin und dann in 2ten gang schalten wollte .

was kann das sein ?
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #16
bLackst4r
Guest
hm naja eigendlich nicht ist seid dem ichn hab dachte muss mich dran gewöhnen ... dachte die checken das auto vorher komplett durch ... naja muss ich mal hin da :)
 
  • IVer R32 schalter macht Probleme Beitrag #17
bLackst4r
Guest
hm naja eigendlich nicht ist seid dem ichn hab dachte muss mich dran gewöhnen ... dachte die checken das auto vorher komplett durch ... naja muss ich mal hin da :)

achso nochn kleines problem könnte vllt damitzusammen hängen :

manchmal wenn ichn anmache dreht ehr auf 1200 touren ohne das er runter geht .

Dann mach ichn aus und wieder an und er hat seine ganz normale drehzahl .


EDIT : ups falsche taste sry fürs doppelposting . :)
 
Thema:

IVer R32 schalter macht Probleme

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.057
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten