Lederpflege

Diskutiere Lederpflege im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja, die Frage steht eigentlich schon im Topic. Mit welchem, nicht allzu agressivem Lederpflegeset/Acessoire kann man Abnutzungserscheinungen am...
  • Lederpflege Beitrag #1
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Frage steht eigentlich schon im Topic.

Mit welchem, nicht allzu agressivem Lederpflegeset/Acessoire kann man Abnutzungserscheinungen am ja noch relativ neuen Leder des Ver R32 vorbeugen ohne damit auf die Chemiehämmer zurückgreifen zu müssen mit denen sprödes Leder alter Ledersitze aufbereitet wird?
Was haltet ihr von diesen Lederpflegetüchern?
Die wurden mir wegen ihrer scheints geringeren Agressivität empfohlen.

Gruß :great:
 
  • Lederpflege Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
  • Lederpflege Beitrag #3
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß schon welche Produkte es auf dem Markt gibt........

Was mich interessiert sind individuelle Erfahrungen von R Fahrern welche Produkte sich mit UNSEREN Ledersportsitzen der Rs gut vertragen ohne Schaden anzurichten. Wirken müssen sie natürlich trotzdem, habe mal ein Lederpflegemittel verwendet testweise welches keinerlei sichtbaren Effekt hatte.

Also was nehmt IHR?
 
  • Lederpflege Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich benutze Leder-Pflege-Schaum von welcher Firma müsst ich mal gucken gehen,ist aber wirklich super.
Mit den Tüchern hab ich noch keine Erfahrung gemacht,werd ich nächstmal aber auch probieren,da die von der Handhabung auch einfacher sind..
 
  • Lederpflege Beitrag #6
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ich benutze Leder-Pflege-Schaum von welcher Firma müsst ich mal gucken gehen,ist aber wirklich super.
Mit den Tüchern hab ich noch keine Erfahrung gemacht,werd ich nächstmal aber auch probieren,da die von der Handhabung auch einfacher sind..


au ja kuck mal bitte. :)

auch wenn du nen IV fährst und das von könig verwendete leder sich ja recht stark von dem des Vers unterscheidet...aber falsch kanns nicht sein.


@aragami: deine suchanfrage schonmal nicht. :D
aber ich versuchs trotzdem nochmal.
edit: und jetzt hab ich sogar was. :)
 
  • Lederpflege Beitrag #7
Langer
Guest
Ich benutze die Lederflege von VW, Ich finde die Gut:great:

so long
 
  • Lederpflege Beitrag #8
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Super, da gibts echt viel. :)


Ich möcht die Suchanfrage dann hier etwas eingrenzen damit der Thread auch noch nen Sinn bekommt: hat schonmal jemand lederpflegetücher verwendet und wenn ja mit welchem erfolg?

Diese spezielle Frage wird kaum diskutiert in den alten Threads.
 
  • Lederpflege Beitrag #9
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
au ja kuck mal bitte. :)

auch wenn du nen IV fährst und das von könig verwendete leder sich ja recht stark von dem des Vers unterscheidet...aber falsch kanns nicht sein.
So,hab mich jetz extra angezogen;) und bin mal raus..
Natürlich Sonax Xtreme Lederpflege Schaum Nano Pro!! Ist Silikon-frei,stinkt also nicht und sieht jedes Mal aus wie neu!! Top,kann ich nur empfehlen.. Gekauft bei ATU..
 
  • Lederpflege Beitrag #10
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
merci beacoup für deine mühen. :)
ich glaub ich werde dem lenkrad ( leicht speckig 8-( ) und dem fahrersitz morgen mal mit den pflegetüchern zu leibe rücken.
 
  • Lederpflege Beitrag #11
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Das Lederplegemittel von VW selber ist sehr gut:great:, sehn danach aus wie frisch aus dem Werk und richen tut`s auch sehr gut:D.
 
  • Lederpflege Beitrag #12
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
wie teuer ist n das von vw ?
 
  • Lederpflege Beitrag #14
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Habe auch das VW Zeugs...aber es reinigt den sitz nur! Ich hätte gerne en mittelchen welches Das Leder richtig aufsaugt und sich strafft!
Gutes Leder gekommt man ansich immer wieder glatt!
Meins sieht schon recht knautschig aus an den Seiten8-(
 
  • Lederpflege Beitrag #15
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Schätze zwischen 8 und 10 Euro :)

das geht ja, werd mir das die tage auch mal holen :)

@jdean
leider nicht nur an den seiten, bzw bei mir nur die linke seite, da wo ich immer aussteige
hab ausserdem schon nen ar...abdruck, total zum kotzen)((
 
  • Lederpflege Beitrag #17
lordnels19xro
Guest
Benutze seit Jahren ( habe immer helles Leder) ganz normale Sattelseife.
Erhältlich in jedem guten Reitsportgeschäft.

Reinigt und gibt dem Leder alles was es braucht.

Lordnels19xro
 
  • Lederpflege Beitrag #18
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Und ich benutze nur Effax Lederpflege.
Kommt auch aus dem Reitsport.
Damit die Sitze richtig einreiben(sehen dann erst sehr speckig aus) und über Nacht einziehen lassen.
Bisher gibt es nichts Negatives über das Zeug.Auch zuhause auf dem Sofa.
Kostet auch sehr wenig.
 
  • Lederpflege Beitrag #20
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
sehr wichtig ist das der Matt Effekt der original sitze (bei Mir Vollschale) erhalten bleibt! Sonst schmeiß ich sie gleich raus... ich hasse speckiges Leder wie damals im VR6:motz:
 
Thema:

Lederpflege

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.624
akkarin92
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten