Was "wummt" den hier so...????

Diskutiere Was "wummt" den hier so...???? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo .:R-Gemeinde Tja, mein Einbau ist vollzogen. Nach 4 Tagen "Hardcore"-Einbau bin ich fertig geworden.....die Arbeit hat sich auf jeden Fall...
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #1
grissly_7
Guest
Hallo .:R-Gemeinde

Tja, mein Einbau ist vollzogen. Nach 4 Tagen "Hardcore"-Einbau bin ich fertig geworden.....die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!:great: :great:

Lautsprecher vorne und hinten: Focal K2P 2-Wege High-End System in Original-Einbauplätze. Subwoofer Focal 27KX High-End-Serie und Endstufe X-Pulse 1000.5 (Digitale 5-Kanal).

Habe die Reserveradmulde als Bassvolumen genutzt, die Mulde hat ca. 57 Liter Volumen. Endstufe ist mit blauen LED beleuchtet. Ausserdem habe ich die Griffmulden mit roten LED's bestückt und gleich noch die Scheiben getönt. 8) 8) :D

Packe noch ein paar Bilder in meine Galerie, wer für den eigenen Einbau Fotos und Einbau-Tipps/Hilfen haben will, habe nun mehr als genügend Erfahrung....:D einfach eine PN....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Sieht gut aus!:great: :great: :great:

Wäre mal interessant zu hören wie die anlage klingt!!!:great:
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #3
R32-BaSti
Guest
:great: :great: :great: Schön edel und schlicht !! Genau mein Geschmack !! :great: :great: :great:

Die würde ich auch mal gerne hören.
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #4
grissly_7
Guest
Vielen Dank.

Hoffe ja eh, dass ich so einige von Euch an einem Treffen kennenlernen kann. Würde mich freuen....
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
...sieht echt super aus, so muss eine Anlage sein :great: schoen schlicht...haste gute arbeit geleistet....8)
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #6
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
sieht super aus:great: klingt bestimmt auch super:)
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #7
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
hab die gleichen fokal momentan noch vorne drin, die fliegen aber raus - die hsk hinten bringen mehr pegel, obwohl diese über weiche laufen, ausserdem sind die fokal rum so schrill, dass ich freiwillig ned aufdreh - ist übrigens geschmackssache, also sollte keine kritik sein - werde dann auch bilder und infos zu meiner liefern, wohne übrigens nahe an der schweiz/bodensee :)
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #8
grissly_7
Guest
hab die gleichen fokal momentan noch vorne drin, die fliegen aber raus - die hsk hinten bringen mehr pegel, obwohl diese über weiche laufen, ausserdem sind die fokal rum so schrill, dass ich freiwillig ned aufdreh - ist übrigens geschmackssache, also sollte keine kritik sein - werde dann auch bilder und infos zu meiner liefern, wohne übrigens nahe an der schweiz/bodensee :)

Empfinde das nicht als Kritik, bei Sound ist es wie bei Tuning. Der eigene Geschmack entscheidet. Es hat auch jmd. mal in einem anderen Thread gesagt, Focal sei schlecht....denke für CHF 750.-- das Paar kann's nicht soo schlecht sein.
Das mit der Höhe stimmt, kann mann aber bei der Frequenzweiche einstellen. Mit dem Pegel habe ich keine Probleme, eher mit den Ohren...*lol* *lol* *lol*

Dann kommst Du auch an das "Schweizer Treffen"?
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #9
wob-i
Guest
haste echt fein eingebaut ... :)
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Saubere Arbeit :) Sogar der obligatorische Kasten Bier passt noch rein :-D
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #11
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
mal schaun, wie weit weg das treffen ist, aber wieso nich
bei mir kostet das die weiche ;)
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #12
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ja hast echt fein gemacht schön schlicht!!!
Fein Fein:great:
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
:great::great::great:
Echt fett!! So muss das.
Hast zufällig Bilder vom Einbau,wie es unter der Platte aussieht,also wie hast das Gehäuse mit 57l so schön flach gebaut? Wie ist die Einbautiefe vom Fokal?
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #14
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
:great::great::great:
Echt fett!! So muss das.
Hast zufällig Bilder vom Einbau,wie es unter der Platte aussieht,also wie hast das Gehäuse mit 57l so schön flach gebaut? Wie ist die Einbautiefe vom Fokal?
Ahh,schon gefunden..*oops*
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #15
Razor 25
Guest
Gefallt mir auch sehr gut hasse es wenn der ganze kofferraum voll ist. Sehr schön gemacht!!!:great:
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #16
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Auch von mir dickes Lob, finde den Umbau genial, vorallem halt, weil dir der
Platz bleibt und daher gefällt's mir so gut... bei Umbauten, wo der Koffer-
raum nachher umbrauchbar ist, halte ich leider nichts davon... meine
Frage aber lautet: gibt es auch etwas wo weniger aufwendig ist,
weil a) keine Zeit und b) brauche eigentlich nur nen Sub
hinten... soll aber keine Röhre/Box sein... und
muss auch keine 1000W RMS haben *lol*

Gruss Unique
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #17
grissly_7
Guest
Auch von mir dickes Lob, finde den Umbau genial, vorallem halt, weil dir der
Platz bleibt und daher gefällt's mir so gut... bei Umbauten, wo der Koffer-
raum nachher umbrauchbar ist, halte ich leider nichts davon... meine
Frage aber lautet: gibt es auch etwas wo weniger aufwendig ist,
weil a) keine Zeit und b) brauche eigentlich nur nen Sub
hinten... soll aber keine Röhre/Box sein... und
muss auch keine 1000W RMS haben *lol*

Gruss Unique

Dass mit dem aufwendig ist so ne Sache...sobald das "Ding" nicht wirklich in die Quere kommen soll, benötigt man Zeit. Entweder wie ich die Reserver-Rad-Mulde nutzen oder aber den Platz links oder rechts bei den Rückleuchten - Nachteil dort, man kommt nachhe schlecht an die Rückleuchten*roll*

Was ich Dir empfehlen kann ist der neue Focal Bass (25 cm), das Ding sieht nach absolut NICHTS aus, aber hämmert wie doof!!:great: Kannst bei der Box ja ein Klipp-Stecker machen, dann kannt Du ihn jederzeit einfach entfernen. Endstufe schon drin?
Sag einfach wenn Du Hilfe willst / brauchst.8)

Gruss
Robert
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #19
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Also so was edles wie bei dir kann ich mir gleich abschminken... wenn dann
muss ich wohl irgendnen Kompromiss eingehen... jetzt mal ne ganz dumme
Frage: die originalen Lautsprechen die reichen aus, oder? Jediglich hinten
wird ein Subwoofer reingemacht, seh ich das ganze richtig so? Weil das
was mir richtig fehlt, ist einfach ein anständiger Bass, aber ansonsten
geht die originale Anlage ganz nett und vorallem schöner Klang...

Ne Röhre will ich auf keinen Fall... kann mich mit diesen Teilen net richtig
anfreunden, ne Box genauso wenig, da würde ich dann zuerst zu so nem
Infinity Teil greifen, bevor ich mir sowas antue. Focal Bass... sagst du.
Kannst mir nen Kostenpunkt nennen... Endstufen-Empfehlung?

Danke für deine Hilfe.
 
  • Was "wummt" den hier so...???? Beitrag #20
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Kann man nicht auch im Auto (wie bei 'ner Multikanalanlage zu hause) den Sub platzieren, wo immer man will - z.B. unter dem Fahrersitz. :D

Voraussetzung (zu hause) Übergangsfrequenz 80 Hz oder tiefer - dann kann man die Tonquelle nicht mehr orten.
 
Thema:

Was "wummt" den hier so...????

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.470
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten