.:R Fächerkrümmer

Diskutiere .:R Fächerkrümmer im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute!! Werde in letzter Zeit immer häufiger mit dem Thema Fächerkrümmer auseinander gesetzt. Da ich keine Teile ohne Strassenzulassung in...
  • .:R Fächerkrümmer Beitrag #1
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Werde in letzter Zeit immer häufiger mit dem Thema Fächerkrümmer auseinander
gesetzt. Da ich keine Teile ohne Strassenzulassung in meinem .:R verbauen
möchte, wollte ich wissen ob man denn Serien-Fächerkrümmer bearbeiten lassen
kann bzw. polieren oder was auch immer, um einen besseren Abgasluftfluss zu
erhalten ???

Wie gross ist der Arbeitsaufwand beim Tausch oder bei einer Modifizierung des Fächerkrümmers?
Muss da der ganze Motor raus oder kann der Fächerkrümmer einzeln herausmontiert
werden ???

Danke... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:R Fächerkrümmer Beitrag #2
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Supersprint bietet doch einen an. Kriegt man den in der Schweiz nicht eingetragen? Kenn mich mit den schweizer-richtlinien nicht aus ...
Ne, keine Zulassung und auch keine Eintragung, typisch Schweiz.
 
  • .:R Fächerkrümmer Beitrag #3
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Und wie schauts bei dem von Milltek aus? Gibts ja mittlerweile auch von denen...
Leider auch verboten. In der Schweiz ist praktisch fast nichts erlaubt, wenn
man es trotzdem versucht und dabei erwischt wird, gibts Busse + Anzeige :(
 
  • .:R Fächerkrümmer Beitrag #4
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Weitere Informationen ???
 
  • .:R Fächerkrümmer Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Selbst wenn es einen FK für den R32 gibt.......daß von Dir erhoffte Ergebniss wird der leider nicht bringen:( Mit viel Glück bringt er 5-7 Ps.......ob es das wert ist?
 
  • .:R Fächerkrümmer Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Weitere Informationen ???

Geh zu Carpi.ch die sind exra spezalisiert auf VW und speziell auf VR6 Motoren, die können dir zu 99% helfen, und soinst fertigen sie einen.
Ich kenne jemand er war schon mal dort super Service, dazu bekamm er als Leihwagen einen VR6 Turbo.
 
  • .:R Fächerkrümmer Beitrag #7
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn es einen FK für den R32 gibt.......daß von Dir erhoffte Ergebniss wird der leider nicht bringen:( Mit viel Glück bringt er 5-7 Ps.......ob es das wert ist?
Hm da hast du recht, aber mehr als 5-7PS erhoffe ich mir auch nicht, und
ehrlich gesagt ist es das ganze Geld auch nicht wert. Aber trotzdem interessiert
mich das Thema FK und was alles damit möglich ist und was es bringt etc. :)
 
  • .:R Fächerkrümmer Beitrag #8
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Geh zu Carpi.ch die sind exra spezalisiert auf VW und speziell auf VR6 Motoren, die können dir zu 99% helfen, und soinst fertigen sie einen.
Ich kenne jemand er war schon mal dort super Service, dazu bekamm er als Leihwagen einen VR6 Turbo.
Genau an Carpi.ch habe ich auch gedacht und wollte denen morgen schreiben. :)
 
  • .:R Fächerkrümmer Beitrag #9
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Genau an Carpi.ch habe ich auch gedacht und wollte denen morgen schreiben. :)

Warum machst du dir soviel Gedanken, wenn das in der Schweiz "eh alles nicht erlaubt ist" *noahnung* Zeitverschwendung! Konventionelles Tuning in verschiedenen Stufen gibt's bei Wendland, auch und gerade für die Schweiz zugelassen. Machen lassen, fertig! Die ganzen Einzelmaßnahmen, die du da so täglich in neuen Threads anfragst bringen so eh nichts. Erst in Summe und abgestimmt wirst du wahre Freude daran haben.

Ach ja: wenn du günstig UND legal suchst, wohnst du leider im falschen Land *lol*
 
  • .:R Fächerkrümmer Beitrag #10
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Warum machst du dir soviel Gedanken, wenn das in der Schweiz "eh alles nicht erlaubt ist" *noahnung* Zeitverschwendung! Konventionelles Tuning in verschiedenen Stufen gibt's bei Wendland, auch und gerade für die Schweiz zugelassen. Machen lassen, fertig! Die ganzen Einzelmaßnahmen, die du da so täglich in neuen Threads anfragst bringen so eh nichts. Erst in Summe und abgestimmt wirst du wahre Freude daran haben.
Ich guck mal nach :) Danke
 
  • .:R Fächerkrümmer Beitrag #12
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wo ist das Problem genau da liegt der Reiz wenn etwas verboten ist.
oder nicht?
Wenn man in der Schweiz tuning betreibt ist das nun etwas komplizierter als in den anderen EU Ländern, aber bei einem Fächerkrümmer auspuff oder so mach ich mir mal keine Sorge.
 
  • .:R Fächerkrümmer Beitrag #13
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Wo ist das Problem genau da liegt der Reiz wenn etwas verboten ist.
oder nicht?
Wenn man in der Schweiz tuning betreibt ist das nun etwas komplizierter als in den anderen EU Ländern, aber bei einem Fächerkrümmer auspuff oder so mach ich mir mal keine Sorge.

Ich sehe da kein Problem drin, nur das in der Schweiz eben alles gleich "etwas teurer" ist, vor allen Dingen das überschreiten der Regeln ;) Mir wäre es das nicht wert!
 
  • .:R Fächerkrümmer Beitrag #14
Razor 25
Guest
Wenn du den nicht Eingetragen bekommst wie sieht es dann mit ner Auspuffanlage aus hab eine von Supersprint dran die ist so hammer geil und der Sound ist geiler wie von einem GT3 Turbo die lohnt sich wirklich!!!:great:
 
Thema:

.:R Fächerkrümmer

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Salentoplayer
Antworten
23
Aufrufe
3.111
dr heile
dr heile
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten