Scheinwerfer und Scheibenwischanlage

Diskutiere Scheinwerfer und Scheibenwischanlage im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo, kann mir mal jemand erklären wie ich nur die Wasserdüsen für die Frontscheibe betätige? Beim alten 4er wars immer nur kurz antippen und...
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #1
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
kann mir mal jemand erklären wie ich nur die Wasserdüsen für die Frontscheibe betätige?

Beim alten 4er wars immer nur kurz antippen und erst beim längeren Ziehen kamen die Scheinwerferdüsen mit raus.

Wenn ich 3 bis 4 mal kurz ziehe kommen jedoch bei meinem Ver auch die Düsen der Leuchten raus...


G-Ladener
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Soweit mir bekannt ist, funktioniert die Scheinwerfer-Reinigungsanlage nur bei eingeschaltetem Fahrlicht :) Und auch nur dann, wenn man den Wischerhabel einige Sekunden betätigt.
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #3
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Wischer

Hallo,
kann mir mal jemand erklären wie ich nur die Wasserdüsen für die Frontscheibe betätige?

Beim alten 4er wars immer nur kurz antippen und erst beim längeren Ziehen kamen die Scheinwerferdüsen mit raus.

Wenn ich 3 bis 4 mal kurz ziehe kommen jedoch bei meinem Ver auch die Düsen der Leuchten raus...


G-Ladener


Man darf den Wischerhebel nur in ganz kurzen stößen betätigen, wenn man den Hebel nur eine Sek. zu lang gedrückt halt hat man sich schon die ganze Haube weider eingesaut
ist beim V`er echt beschissen eingestellt beim Golf 4 war`s echt besser!
Mit ein paar versuchen klappt es aber :great:

Was ich ja auch nervig finde das der Wischer ca. 5 mal wischt obwohl die Scheibe schon nach 3 mal wischen staubtrocken ist...... das rubbelt immer, tja so verkauft man Scheibenwischer !!!!!!!*roll* *roll*


Gruß beachboy
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #4
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Was ich ja auch nervig finde das der Wischer ca. 5 mal wischt obwohl die Scheibe schon nach 3 mal wischen staubtrocken ist...... das rubbelt immer, tja so verkauft man Scheibenwischer !!!!!!!*roll* *roll*


aaaaargh. 8-(8-(8-(


Das regt mich auf seit wir den Ver R haben und wegen winterlichen straßenverhältnissen die RA auch mal zum Einsatz kommt.
Das saublöde automatische Waschintervall geht solang drüber wenn die scheibe schon wieder sauber war und verschmiert es dadurch erneut dass es fast keinen effekt hat bzw. zumindest nicht den von sauberen Scheiben.
K*tzen könnt ich. :abgelehnt

wie man etwas so blödes konstruieren kann, nach dem motto: "zwanzig mal wischen muss schon sein wenn wasser auf der scheibe war" will mir nicht in den kopf, gibt es irgendeine möglichkeit das Intervall anzupassen?
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #5
Ulf
Guest
Kein Problem

Hallo liebe Ver Freunde


Fahrt dochmal zu Euerm :) , der kann Euch da ganz schnell helfen.
Als ich den R am 17.01.07 in Wolfsburg abgeholt habe, hatten wir Sprühregen. Als ich dann das erste Mal den Hebel zog, war gleich das ganze Auto dreckig. Geht also garnicht. Ich kenne das mit der Reinigungsanlage von meinem A6. Da konnte man mit kurzem ziehen ( unter 1 sek) nur die Scheiben reinigen.
Beim Ver geht das nicht. Bei mir kommt immer zuerst die Anlage für die Scheinwerfer und dann die Scheibenwaschanlage.

Wir haben dann den Ver an den Rechner vom :) gehängt und die Reinigungsdüsen deaktiviert. Die bracht echt keine Sau. Habe den Audi jetzt seit über 4 Jahren und außer bei Stundenlangen Autobahnfahrten mit viel Schnee und Salz echt nich benutzt.

Muß auch jeder selber wissen. Aber wenn ich überlege, das man nach Stundenlagen putzen, dann ausversehen das ganze Auto einsaut im Sommer. Nein danke


Schönes Wochenende
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Ver Freunde


Fahrt dochmal zu Euerm :) , der kann Euch da ganz schnell helfen.
Als ich den R am 17.01.07 in Wolfsburg abgeholt habe, hatten wir Sprühregen. Als ich dann das erste Mal den Hebel zog, war gleich das ganze Auto dreckig. Geht also garnicht. Ich kenne das mit der Reinigungsanlage von meinem A6. Da konnte man mit kurzem ziehen ( unter 1 sek) nur die Scheiben reinigen.
Beim Ver geht das nicht. Bei mir kommt immer zuerst die Anlage für die Scheinwerfer und dann die Scheibenwaschanlage.

Wir haben dann den Ver an den Rechner vom :) gehängt und die Reinigungsdüsen deaktiviert. Die bracht echt keine Sau. Habe den Audi jetzt seit über 4 Jahren und außer bei Stundenlangen Autobahnfahrten mit viel Schnee und Salz echt nich benutzt.

Muß auch jeder selber wissen. Aber wenn ich überlege, das man nach Stundenlagen putzen, dann ausversehen das ganze Auto einsaut im Sommer. Nein danke


Schönes Wochenende

Jawohl ja!!!:greater:

Ich hab meine nicht nur deaktiviert, ich hab sie gleich ganz rausgeschmissen!:D :D :D
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #7
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Naja dann bin ich erstmal beruhigt, dass das bei jedem Ver so ist.
Kommt nur die Frage auf, welcher überflüssige Entwicklungs-Ingenieur bei VW sich darüber noch Gedanken gemacht hat und nicht einfach die komplette Funktion wie beim IVer kopiert und übernommen hat...
Da funktionierte das mit kurz Ziehen für Scheibe und lang für Beides gut.
Gibt es da nicht die Möglichkeit die Düsen nur im Sommer zu deaktivieren?
Stecker ziehen, Sicherung o.Ä.?
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Kann man nicht einfach das Licht ausschalten oder auf Standlicht machen und dann die Spritzanlage betätigen ?
Dann sollten auch die Sprüher für die Scheinwerfer nicht aktiv werden ...
Beim IVer ist das jedenfalls so.
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #9
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Kann man nicht einfach das Licht ausschalten oder auf Standlicht machen und dann die Spritzanlage betätigen ?
Dann sollten auch die Sprüher für die Scheinwerfer nicht aktiv werden ...
Beim IVer ist das jedenfalls so.

... genau Klaus - so mach' ich das auch - klappt beim Ver genauso! Ohne Licht keine Scheinwerferreinigung!
... musst nur dran denken *roll* *roll* *roll*
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #10
Ulf
Guest
Das es ohne Licht nicht geht, ist klar.
Das ist blos im Dunkel etwas schei......!

Und das mit Sicherung rausnehmen geht nicht wirklich. Man bekommt dann ewig eine Fehlermeldung. Da ja die Reinigungsanlage zum Xenon ( Tüvauflage) dazugehört.
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #11
patrick8282
patrick8282
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Sicherung

Nehm doch einfach die Sicherung raus! so wie ich!
ist am einfachsten muss man nicht immer daran denken das licht abzudrehen!
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #12
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Das es ohne Licht nicht geht, ist klar.
Das ist blos im Dunkel etwas schei......!

Und das mit Sicherung rausnehmen geht nicht wirklich. Man bekommt dann ewig eine Fehlermeldung. Da ja die Reinigungsanlage zum Xenon ( Tüvauflage) dazugehört.

ne, klar - im Dunkeln nicht zu empfehlen ;)
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #13
patrick8282
patrick8282
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Sicherung

Entschuldigt bitte!
da gets ja um den Ver!
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die SRA ist bei Xenon-Scheinwerfern vorgeschrieben. Wirklich brauchen tut man sie fast nie. Scheibenwaschwasser wird bei meinem nur alle zwei Jahre anlässlich der Inspektion nachgefüllt.
 
  • Scheinwerfer und Scheibenwischanlage Beitrag #15
bullwinkle
Guest
Yo beim Ver kann man aber auch die Sicherung ziehen. Bei älteren Modelljahren gehts ja noch. Da sind die Dinger nur beim ersten und dann bei jedem 5 x rausgefahren oder so. Bei den neuen fahren sie halt immer raus. (Wenn Licht an) Echt für Ars** .Hab meine Sicherung noch drin aber die Dinger in nem halben Jahr nicht einmal rausgefahren. Letztens dann ausversehen bei Licht an Hebel betätigt. *roll* Haben aber nicht gespritzt, weil wahrscheinlich schon lange nix rauskam. *lol*
 
Thema:

Scheinwerfer und Scheibenwischanlage

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten