Bremsanlage RS4 auf V`er R32 !!!!!

Diskutiere Bremsanlage RS4 auf V`er R32 !!!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, habe ja schon ein Thema gemacht " Preis Bremsscheibe vom neuen RS4 " so möchte gern die Bremsanlage vom aktuellen Rs4 auf den V`R32 fahren...
  • Bremsanlage RS4 auf V`er R32 !!!!! Beitrag #1
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe ja schon ein Thema gemacht " Preis Bremsscheibe vom neuen RS4 "

so möchte gern die Bremsanlage vom aktuellen Rs4 auf den V`R32 fahren!

365* 34 mm gelochte Scheiben, 8 Kolbensättel und alles was noch dazu gehört!

Ti Mike hat diese Anlage ja schon mal verbaut gehabt!

hier noch der rest vom Thema der Link"

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=7333&

wenn bitte hier in den neuen Thread schreiben !

Mfg Altasar!
 
  • Bremsanlage RS4 auf V`er R32 !!!!! Beitrag #2
Ti-Mike
Guest
Ciao Altasar,
sorry habe mich verzettelt, 30mm pro Seite 60mm pro Achse. Achtung bei der Zolder, es gibt 19" mit anderen ET's das brauchst du fast nichts. ET40 !

Der Lochabstand der RS4 Bremsensättel = mit denen des R32 nur haben die RS4 Sättel kein Gewinde.
1. Du schneidest ein Gewinde rein
2. Längere Schraube mit Sicherungsmutter und Splint, so hatten wir es gemacht.

Die original Scheibe geht leider nicht , den sobald du die RS4 Sättel montiert hast ist die Scheibe nicht mehr in der mitte.

Du musst die RS4 Scheiben montieren, du brauchst aber andere Töpfe , die gibt es bei MOV'it.

Warum schleift es ?

Deine Felgen stehen jetzt sowie raus das bei starken Bremsen und gleichzeitigen Einlenken das Rad im Radlauf ankommt und das bei 1/8 offene Druckstufe und 3/4 offe Zugstufe.
Max. geht nicht mehr als 20mm tiefer als die Serie.

Wenn du natürlich eine 19" Felge montierst wirst du bei der wahl der richtigien ET weniger probleme haben, dafür aber alle nachteile einer 19" Felge.

Mach die auf etwas gebastel gefasst. Vorteil, keiner Merkt das es nicht Serie ist, auf dem Sattel steht ja sogar VW / Audi drauf. du musst nur as RS schwarz lackieren.

Brembo GT Kit kostet +- 3560 Euro brutto.

Du kannst aber ein Porsche Cayenne Bremse kaufen und den Adapter.

Was ein 2.2 tonnen Auto aus 250 Bremse reicht für den R32 300%.

Ich würde dir meine Bremse gerne verkaufen , liegt ja nur rum und verstaubt, fühle mich aber nicht wohl dabei, wenn ich an das Gebastel denke. Nicht das ich dir nicht zutraue.

Bin kein gute Verkäufer, aber meine Einstellung ist, wenn ich dich irgendwann mal Treffe, kann ich dir in Gesicht schauen und brauche mir keine Vorwürfe zu machen.

Lass es sein und kaufe dir was fast fertiges.


Grüsse Mike
 
  • Bremsanlage RS4 auf V`er R32 !!!!! Beitrag #3
doctor4speed
Guest
kauf dir ne brembo oder AP anlage die schon fertig ist..........an bremse und räder sollte man nicht sparen.......ich weiss NO RISK NO FUN aber an solchen sachen würde ich nix basteln *roll*
 
  • Bremsanlage RS4 auf V`er R32 !!!!! Beitrag #4
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
hI;

ja das ist viel gebastel mit der Anlage!

kann man nicht die Original RS4 Töpfe lassen , passen die nicht Lochkreis ist doch derselbe!

ist die Scheibe von den Maßen vom ALten RS4 (360* 32 * 46,5 mm) zum neuen RS4 (365 * 34 * ? ) nur im Durchmesser anders oder auch in der Höhe der Scheibe?

wie sieht es aus mit den Nabendurchmesser ist der anders?

was brauch ich für eine Porsche Cayenne Bremse und Adapter?

meinst damit die Porsche Cayenne 6-Kolben Sättel und die Scheiben vom neuen RS4?


Mfg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsanlage RS4 auf V`er R32 !!!!! Beitrag #5
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
kauf dir ne brembo oder AP anlage die schon fertig ist..........an bremse und räder sollte man nicht sparen.......ich weiss NO RISK NO FUN aber an solchen sachen würde ich nix basteln *roll*

Da gibt's nicht direkt was Passendes. "Gebastel" bleibt es auch damit!
HGP verbaut beim Ver Bremsen und Sättel von AMG (wer auch immer die baut), weil da angeblich am wenigsten anzupassen ist.

Wozu brauchst du am Serien-R so eine Monster-Bremse *noahnung* Fährst du auf Rennstrecken damit? Wird sie zu heiss?
 
  • Bremsanlage RS4 auf V`er R32 !!!!! Beitrag #6
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja möchte schon vorsorgen ! :D

ja HGP nimmt aber auch 2- teilige Audibremsscheiben vom RS4 (gleube ich) mit Topf für den R32 , Haltern usw. für Original R32 Bremssättel !

da wird man doch auch noch dazu den Porsche Cayenne Turbo Sattel anpassen können!?!?

habe da auch schon ein Preis für sowas! ;)

Mfg!
 
  • Bremsanlage RS4 auf V`er R32 !!!!! Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Klar kann man, machen "andere" Tuner ja auch - passend zu Leistung halt. Passende Adapter/Halter für die Porsche-Sättel gibt's bei TIJ-Power (oder beim Timo habe ich mir sagen lassen ;) )
Kommt immer auf das Einsatzgebiet an. > 400 PS sollte man mal über ein Bremsenupgrade nachdenken, bei regelmässigem Streckeneinsatz sowieso.
Wenn man Leistung UND Bremsen zusammen machen lässt, bekommt man vielleicht sogar einen besseren Preis im Vergleich zum Einzelkauf ;)

Warum Eier wenn keine Hennen da sind :D ?!
 
  • Bremsanlage RS4 auf V`er R32 !!!!! Beitrag #8
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mal nachgeschaut bei ECS-Tuning.com wegen einer Bremsanlage und bin auf was gestoßen ! :D

http://www.ecstuning.com/stage/edpd...ttro&category=Braking&subcategory=ECS Stage 5

also gibt es auch von denen eine Bremsanlage für den Golf V !

dann müsste doch diese auch passen für die Golf V Plattform!

müssten dann ja auch die gleichen Radlagergehäuse sein beim A3 3,2 hat ja auch die selbe Bremsanlage wie der V´er R32 !

steht ja auch drinnen : The ECS Stage 5 Big Brake kit for the Volkswagen MKV Jetta/Golf/EOS and Audi A3/S3

make model submodel engine
Audi A3 All All
Volkswagen EOS All All
Volkswagen Golf V All All
Volkswagen Jetta V All All


Mfg!
 
Thema:

Bremsanlage RS4 auf V`er R32 !!!!!

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
7
Aufrufe
1.249
Ollihart82
Ollihart82
F_20
2
Antworten
27
Aufrufe
4.074
rs882
rs882
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.981
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten