Zahnriemen oder Kette???

Diskutiere Zahnriemen oder Kette??? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich würde das nicht als generelles VW-Problem sehen. Bei meinem früheren VR6 hat die Steuerkette auch nach 180.000 km keine Geräusche von sich...
  • Zahnriemen oder Kette??? Beitrag #21
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja klar ist es billiger aber die meisten haben ja auch noch wenig Km und ist auch nicht normal bei einem Auto das 4 jahre alt ist solche sachen kaputtgehen wie Steuerkette usw. dann wird auch nur das eine ers.

Haben die Motoren mehr Km ist es sicher sinnvoll eine motorrevision zu machen und dann kannst du dann mal rechnen wenn du alle lager wechselst, Ventile einschleifen Schaftabdichtungen alle Dichtungen usw.

Habe auf VW gearbeitet und kenne das Kettenproblem arbeite neu auf BMW da gibts solche halbe Million km und der Steuerkettendeckel war nie weg, und glaubt mir probleme haben alle aber BMW ist dann schon andere qualität.
der R ist ein Golf und nicht mehr oder weniger mit zu vielen Problemen.
Ich würde das nicht als generelles VW-Problem sehen. Bei meinem früheren VR6 hat die Steuerkette auch nach 180.000 km keine Geräusche von sich gegeben :)
 
Thema:

Zahnriemen oder Kette???

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
886
Dummbacke
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.454
2000ALH
2000ALH
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.082
Tomaschek
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten