Unterdruckschlauch vom auspuff

Diskutiere Unterdruckschlauch vom auspuff im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenn der R kalt ist, ist noch kein Druck aufgebaut und die Klappe ist offen (oder zu wie auch immer, aber der Auspuff ist laut). Wenn man dann im...
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #41
Matzemann
Guest
Wenn der R kalt ist, ist noch kein Druck aufgebaut und die Klappe ist offen (oder zu wie auch immer, aber der Auspuff ist laut). Wenn man dann im Stand ein paar Gasstöße gibt, hört man richtig wie die Klappe schließt. Außerdem wird R plötzlich leiser. Sonst kann man auch mit dem Mund selber an der Dose saugen. Schmeckt aber meist nicht wirklich. Je nach dem wo man vorher gefahren ist :))))
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #42
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wichtig ist aber,bevor man an der Dose mit dem Mund saugt,*roll*
den Auspuff richtig warm zu fahren!!! *lol* *lol* *lol*
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #43
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ich selbst fahr auch mit verschlossenem Schlauch. Manchmal hab ichs Gefühl das es irgendwie sehr Blechern klingt.

Aber mal eine kleine Frage: Von was wird denn der Unterdruck erzeugt?
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #44
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Den Unterdruck erzeugt der Motor selbst.
Aber warum/technisch ... keine Ahnung.
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #45
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
UTJan schrieb:
Ich selbst fahr auch mit verschlossenem Schlauch. Manchmal hab ichs Gefühl das es irgendwie sehr Blechern klingt.

Aber mal eine kleine Frage: Von was wird denn der Unterdruck erzeugt?

Unterdruck vom Saugrohr........glaub ich;)
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #46
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ok klingt realistisch!
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #47
Rick
Guest
das darf eigentlich nicht der fall sein ... komisch ist das !
überprüfe mal die olle dose !
Aber jetzt funktioniert der Klappe! Und natuerlich schon getunt mit ein M5 Madenschraube. Gibt wirklich ein Super-Geiles Sound!!:D *buck* :great: Immer.

Der Klappe war fest geschlossen.. Denke zuviel im Stadt fahren oder etwas.. Ich habe ganz viel bei der Lenkstange (dass der Klappe bei das Auspuff steuert) geknackt mit ein kleiner Hammer und das Klappe hat sich endlich befreiert und funktioniert jetzt gut und einfach. Wie geschmiert.;)

Diese neue Sound freut wirklich mich!*buck*
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #48
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
@Rick:
Hab mittlerweile meine Klappe auch offen.
Ich bin auch jeden Tag wieder aufs neue vom Sound fasziniert!
Richtig gut ist der Sound wenn man den Auspuff richtig heiß gefahren hat.:great:
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #49
Rick
Guest
@Rick:
Richtig gut ist der Sound wenn man den Auspuff richtig heiß gefahren hat.:great:
Habe ich auch gestern abend gemerkt bei ein bisschen Schnee-Drifting..*lol* Wenn ich fahre kann niemand in das Stadt schlafen..:D Aber BÖSE muss es natuerlich sein. Nicht zu viel, aber gerade aus genug! Und natuerlich ...::R Sound. Schön, muss ich sagen.
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #50
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #51
patrick8282
patrick8282
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
ich hatte am anfang auch eine madenschraube drin. und den schlauch aufgesetz!
jedoch wenn ich anhalte und einwenig gas gebe beim weiterfahren, klimpert und raschelt es enorm!
schlauch weg = geräusche weg!:) !meine feststellung!
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #52
wob-i
Guest
Hallo zusammen!
ich hatte am anfang auch eine madenschraube drin. und den schlauch aufgesetz!
jedoch wenn ich anhalte und einwenig gas gebe beim weiterfahren, klimpert und raschelt es enorm!
schlauch weg = geräusche weg!:) !meine feststellung!

hm, komisch, sowas darf aber nich sein, dann is irgendwie was undicht :sus:
haste denn eine M5 verbaut ?
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #53
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen!
ich hatte am anfang auch eine madenschraube drin. und den schlauch aufgesetz!
jedoch wenn ich anhalte und einwenig gas gebe beim weiterfahren, klimpert und raschelt es enorm!
schlauch weg = geräusche weg!:) !meine feststellung!

Hört sich nach leerem Kat an..*lol**lol*
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #54
patrick8282
patrick8282
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ja habe eine M5x10 reingedreht! finde es auch sehr komisch. irgend etwas vibriert dann einfach!
tja nu, geht auch so! smile
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #55
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
ab heute ist mein schlauch ab:D schlauch ab madenschraube rein (m5) schlauch wieder ran?! hoffe soweit richtig*noahnung* sound ist genial:great:
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #56
wob-i
Guest
ab heute ist mein schlauch ab:D schlauch ab madenschraube rein (m5) schlauch wieder ran?! hoffe soweit richtig*noahnung* sound ist genial:great:

jo, schlauch ab, M5 rein, und wieder draufstecken ... dann sollte es keine probs geben ^^ :sus:
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #57
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #59
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Kann dadurch nicht irgendwasam Motor etc. kaputt gehen, der Schlauch ist doch net umsonst da oder??
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #60
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Da kann nicht´s kaputt gehen denn die steuerung regelt es so dass bei 70Km/h die klappe öffnet also der auspuff laut wird da es so is in deutschland dass von null bis 70 andere fon werte gelten stand und fahrgeräusch!!!!!!
Deswegen gibt es die regelung glaub ich!!!!!
Wenn der schlauch dicht is kann da nicht´s passierenn denn da es ganz normaler unterdruck vom motor is!!!!!!!!
 
Thema:

Unterdruckschlauch vom auspuff

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
45
Aufrufe
8.111
chrisreinh
chrisreinh
Oben Unten