wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????

Diskutiere wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo gemeinde :) wer hat einen kompressorkit in seinem r32 ??? und welchen habt hier drin.......wie seit ihr damit zufrieden........wie...
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #1
doctor4speed
Guest
hallo gemeinde :)


wer hat einen kompressorkit in seinem r32 ???

und welchen habt hier drin.......wie seit ihr damit zufrieden........wie ist die leistung........ ???

ich bin immer noch am überlegen ob kompressor oder nocken tuning mit kopf bearbeitung zu machen !!!

wäre jede hilfe dankbar :great:
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #2
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich hab zwar noch keinen drin, aber plane den Einbau bei Ruf in der Schweiz
gegen Ende Februar, da dann auch der wassergekühlte Ladeluftkühler fertig ist.
Der Kit ohne LLK hat ca. 315 PS der mit LLK 355 PS und ist baugleich mit ABT.

Sobald ich den Kit drin habe, melde ich mich

Grüße

Robert
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #3
wob-i
Guest
ihr habt ja alle mächtig was vor, was so turbo + kompressor umbauten angeht :sus:
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #4
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
ihr habt ja alle mächtig was vor, was so turbo + kompressor umbauten angeht :sus:

Das muss ein Virus hier im Club sein *lol*

Aber mal ehrlich: Zumindest der schwere 5er sollte schon stärker sein ab Werk...

Da hilft eben nur Aufladung !!!
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #5
wob-i
Guest
Das muss ein Virus hier im Club sein *lol*

Aber mal ehrlich: Zumindest der schwere 5er sollte schon stärker sein ab Werk...

Da hilft eben nur Aufladung !!!

hehe, naja, was heisst schwer, die paar kg, die er sich vom 4er unterscheidet machen den kohl auch nich mehr fett :)
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

Ich hab zwar noch keinen drin, aber plane den Einbau bei Ruf in der Schweiz
gegen Ende Februar, da dann auch der wassergekühlte Ladeluftkühler fertig ist.
Der Kit ohne LLK hat ca. 315 PS der mit LLK 355 PS und ist baugleich mit ABT.

Sobald ich den Kit drin habe, melde ich mich

Grüße

Robert

was würde denn der 315 PS-Kit und wieviel der 355PS-Kit bei RUF in der Schweiz kosten? s. G. isyrider111
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #7
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
hehe, naja, was heisst schwer, die paar kg, die er sich vom 4er unterscheidet machen den kohl auch nich mehr fett :)

Naja, und mein Gewicht kommt auch noch dazu *lol* *lol* *lol*

Aber im Ernst, zu schwer sind beide, aber ein Trend im Automobilbau.
Kürzlich war ne Sendung über Spritfresser, die Karren werden immer schwerer und kompensieren das über mehr Leistung, aber im Endeffekt werden sie nicht schneller.
und die Sparautos kommen bei den Leuten nicht so an
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #8
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
was würde denn der 315 PS-Kit und wieviel der 355PS-Kit bei RUF in der Schweiz kosten? s. G. isyrider111

Du wirst dich jetzt wundern, aber den offiziellen Verkaufspreis weiß ich nicht.
Ich bekomme einen speziellen Preis und "arbeite den Kit ab" .
Ich fertige in meiner Firma Teile auch für Ruf.

Robert
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #9
wob-i
Guest
Aber im Ernst, zu schwer sind beide, aber ein Trend im Automobilbau.
Kürzlich war ne Sendung über Spritfresser, die Karren werden immer schwerer und kompensieren das über mehr Leistung, aber im Endeffekt werden sie nicht schneller.
und die Sparautos kommen bei den Leuten nicht so an

jo, auf jeden fall, sind beide karren zuschwer :)
stimmt, die öko autos kommen echt nicht an, zur zeit, glaube aber das sich das bald ändern wird, wenn es so weiter geht ! :motz:
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #10
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
jo, auf jeden fall, sind beide karren zuschwer :)
stimmt, die öko autos kommen echt nicht an, zur zeit, glaube aber das sich das bald ändern wird, wenn es so weiter geht ! :motz:

Es ist schon wie in der Reportage gezeigt wurde:
Der Nachbar soll ruhig ein Sparauto fahren, für die Umwelt, und man selbst will ein schnelles, komfortables...

Wenigstens fahr ich noch nen Diesel *lol*
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ist schon irgendwie komisch *roll* Jetzt bin ich seit drei Jahren hier registriert. Hab jede Menge unsinnige Beiträge geschrieben und noch mehr Beiträge gelesen *lol* Aber ich kann mich an keinen einzigen Beitrag eines R32-Kompressor-Fahrers erinnern, in dem etwas Positives zum Fahrverhalten gesagt wurde :( Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #12
wob-i
Guest
Ist schon irgendwie komisch *roll* Jetzt bin ich seit drei Jahren hier registriert. Hab jede Menge unsinnige Beiträge geschrieben und noch mehr Beiträge gelesen *lol* Aber ich kann mich an keinen einzigen Beitrag eines R32-Kompressor-Fahrers erinnern, in dem etwas Positives zum Fahrverhalten gesagt wurde :( Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte...

endlich gibst du es zu :sus: *spass*
jo, denke ich aber auch, habe auch nichts positives gelesen, ausser das der R mehr PS bekommt
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
endlich gibst du es zu :sus: *spass*
jo, denke ich aber auch, habe auch nichts positives gelesen, ausser das der R mehr PS bekommt
Kein Problem :-D Ist das :sus: ein Penis??? *lol*
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #16
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ist schon irgendwie komisch *roll* Jetzt bin ich seit drei Jahren hier registriert. Hab jede Menge unsinnige Beiträge geschrieben und noch mehr Beiträge gelesen *lol* Aber ich kann mich an keinen einzigen Beitrag eines R32-Kompressor-Fahrers erinnern, in dem etwas Positives zum Fahrverhalten gesagt wurde :( Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte...

ui, davon hab ich ja noch garnichts gehört(mit dem schlechten Fahrverhalten)*noahnung* , naja hab hier wohl noch nicht genug rumgestöbert.
Was soll denn am Fahrverhalten schlechter sein als beim Turbo,....oder wird das F.-verhalten bei beiden beschissener??? ??? .....und wenn ja, wie äußert sich das dann ?
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #17
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar noch keinen drin, aber plane den Einbau bei Ruf in der Schweiz
gegen Ende Februar, da dann auch der wassergekühlte Ladeluftkühler fertig ist.
Der Kit ohne LLK hat ca. 315 PS der mit LLK 355 PS und ist baugleich mit ABT.

Sobald ich den Kit drin habe, melde ich mich

Grüße

Robert

....hoffentlich ist die Qualität auch genauso wie bei ABT,...aber ich glaub das Thema wurde schon einmal angeschnitten;)
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #18
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Herzlichen Glückwunsch...

Ist schon irgendwie komisch *roll* Jetzt bin ich seit drei Jahren hier registriert. Hab jede Menge unsinnige Beiträge geschrieben und noch mehr Beiträge gelesen *lol* Aber ich kann mich an keinen einzigen Beitrag eines R32-Kompressor-Fahrers erinnern, in dem etwas Positives zum Fahrverhalten gesagt wurde :( Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte...


zum 3. Geburtstag hier in diesem Forum - Alles Gute wünscht Dir - isyrider111 -
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #19
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
....hoffentlich ist die Qualität auch genauso wie bei ABT,...aber ich glaub das Thema wurde schon einmal angeschnitten;)

Ruf ist der Hersteller der " Hardware", ABT programmiert die Software.
Der Kompressor im ABT ist also von Ruf und die Programmieung immer von ABT, zumindest beim Golf 5, soweit mir bekannt.

Ich denke, ABT vertreibt kein System, das er nicht ausreichend getestet und für gut befunden hat.

Zum "Fahrverhalten": Ich glaube, HD meint hier die Leistungscharakteristik des Motors.
Sie ähnelt mehr einem Motor mit schärferer Nocke, das Drehmoment und die Leistung kommen etwas später, es ist kein Roots-Gebläse.
Wer also schaltfaul ist und immer bei 2000-3000 U/min rumtümpelt, wird mit diesem Kit nicht glücklich, er braucht die Region 4000-6000 , wobei beim LLK-Kit lange Saugrohre installiert werden, die gutes Grunddrehmoment garantieren.

Ich hatte in meiner Corvette damals einen Kompressor-Kit aus USA, aber der Verdichter war der totale Mist und nach dem Überdrehen sofort hinüber.
Wäre mir der Ruf-Verdichter früher bekannt gewesen, hätte ich sicher keinen Turbo verbaut. (Thermik, Abstimmmung, etc.)
Wenn ich jedoch an meinen ABT-Audi mit niederer Verdichtung und größerem Turbo denke, hier geht unter 4000 gar nix.


Das Ruf-System mit dem Riemen ist mittlerweile ausgereift.
Vor allem mit DSG, wo beim Kick-Down sofort 4000-4500 anstehen, steht genug Drehmoment (steigt stetig leicht an) zur Verfügung, da wo man es braucht für Leistungsentfaltung. (Drehmoment bei hoher Drehzahl= Leistung)


Robert
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #20
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Naja, aber wer will denn ernsthaft immer "diese Drehzahlen" fahren, um was zu spüren?! Das stört mich beim Kompressor!
 
Thema:

wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
836
Dummbacke
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
493
Mr. Max
Mr. Max
Oben Unten