Chiptuning von Rieger

Diskutiere Chiptuning von Rieger im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Wollte eigentlich nur mal eure Meinung zu Preisen und Arbeitsweise von Rieger hören und hab euch deshalb mal nen Auszug aus der...
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #1
MeisteR32
Guest
Hallo Leute!

Wollte eigentlich nur mal eure Meinung zu Preisen und Arbeitsweise von Rieger hören und hab euch deshalb mal nen Auszug aus der e-Mail ins Forum gestellt, die ich von Rieger erhalten hab:
Ganz schön teuer, oder?!?!

Sehr geehrter Herr Günther,

wir bitten "nur" Chiptuning an Umbau und (rück-)Versand am gleichen Tag wenn das Steuergerät kommt!
Leistungssteigerung 12kw = 16PS und 30 NM mehr Drehmoment und bei ökonomischer Fahrweise weniger Spritverbauch. Die V-max wird dadurch auch Aufgehoben. Preis incl Montage 699€ + TÜV für Garantie (Motor und Getriebe)
140€ . Garantie bis 100tkm oder bis Fahrzeug 3 Jahre alt ist.


Freundliche Grüße

Daniel Zohner



=======================================================

Rieger KFZ-Kunststoffteile und Tuning GmbH; Weilbergstraße 16, 84307 Eggenfelden

Service-Hotline 0 87 21 / 96 19 - 0; Bestell-Hotline 0 87 21 / 96 19 - 90

Telefax 0 87 21 / 96 19 - 30; Email [email protected]
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #2
7ieben
Guest
die lassen das doch bei skn machen oder? dann ist preislich jedenfalls noch was drin... also ich würde das net bei rieger machen lassen :?
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #3
Anonymous
Guest
...also wenn Du Dein Auto ohne Gewindefahrwerk tiefer legen willst, dann fahr zu Rieger oder Seidl...die haben solch bollige Schweller, Schürzen und Stoßstangen - quasi "tiefer durch Spoiler"...die Teile von Rieger sind qualitativ sehr gut, nur die Optik ist was für ATU-Tuner und "ich fahr mit 45 PS will aber auffallen"...

Was den Chip angeht...der wurde zugekauft...ist ja kein Thema...fremdes know-how muss ja kein schlechtes know-how sein...
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #4
MeisteR32
Guest
Genau, der Chip ist von SKN. Aber was ist mit diesen zusätzlichen 140 Euro? Ist diese "Chip"-Garantie zu empfehlen?
Im Großen und Ganzen ist das für diesen minimalen Leistungszuwachs doch ne stattliche Summe.... :?
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #5
Anonymous
Guest
...Chip bringt obenrum ein bischen, aber verspricht Dir nicht zu viel davon...200 Euro wär mir das wert - mehr nicht...
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Ich hab Pierre mal eben die e-Mail geschickt, die ich von B&B erhalten hab. Das ist schon ne recht gute Auswahl....
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #7
Anonymous
Guest
korrektur.

eine recht teure auswahl!
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #8
Anonymous
Guest
...es sind echt immer die Gleichen, die gegen B&B provozieren :D :D :D :D nee, bevor man da kauft, sollte man ganz objektiv die Preise vergleichen...und bei diesem Vergleich hat B&B bisher immer den ganz viel Kürzeren gezogen...
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #9
Guest
Guest
.

Äähhhhmmm..... also was sagt/meint ihr....

PEGASUS-TUNING.DE

VW Golf Chiptuning
R32 3,2 177 KW (241 PS) Weitere

Tuning-Produkte für VW Golf

Motor Standard PEGASUS

Hubraum 3.189 cm³

maximale Leistung 177 kW (241 PS)
bei 6.250 U/min 192 kW (261 PS)
bei 6.000 U/min

maximales Drehmoment 320 Nm
bei 2.800 U/min 345 Nm
bei 2.800 U/min

Beschleunigung 0 - 100 km/h 6,6 s 6,2 s

Höchstgeschwindigkeit 247 km/h 255 km/h

Preis EUR 1.175,00



Chris
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #10
Anonymous
Guest
...schöner Lügen kann (fast) keiner...das ist einfach technisch nicht drin...fertig...und der Preis ist eine strafbare Unverschämtheit...
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #11
Guest
Guest
.

ganz ährlisch.... nääää!!! Sag ich dazu nur!

Echt... wenn die einem versichern das der R danach in 6,2sec von 0-100geht.... und er es nicht schafft... könnte man da nicht irgendwie hmmm..... sozusagen das geld zurück verlangen und als entschädigung den chip behalten??? :wink: :D :D

Chris
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #12
Anonymous
Guest
Sind wir mal gutgläubig und sagen die Werte stimmen... Ist es um die 1200 Eus wert? 0,4 Sekunden in der Beschleunigung (Wann fährt man seinen R schon auf biegen und brechen von 0 - 100?) Und 255 statt 247 ist ja auch mehr oder weniger das gleiche. Ist glaub ich ein Unterschied wie z.b. leerer Tank / voller Tank, mit Beifahrer oder ohne Beifahrer usw.

Glaube einfach net das es in einem vernünftigen Verhältnis steht und sage deswegen:"NEIN"
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #13
Guest
Guest
.

Frankfurt... die Macht am Main! Geil!

Stimmt schon! Wenn ich mir überlege das man für das Geld schon ein Spitzen Gewinde Fahrwerk bekommt..... würde ich mich mal lieber für das Gewinde entscheiden.... ich meine mit dem chip kommt man nicht schneller um die Kurven :wink: !!!

Chris
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #14
Anonymous
Guest
Re: .

CroatiaM schrieb:
Frankfurt... die Macht am Main! Geil!

Stimmt schon! Wenn ich mir überlege das man für das Geld schon ein Spitzen Gewinde Fahrwerk bekommt..... würde ich mich mal lieber für das Gewinde entscheiden.... ich meine mit dem chip kommt man nicht schneller um die Kurven :wink: !!!

Chris

Genau, für das Geld ein Fahrwerk und man hat 1000x mehr davon. Es ist doch Schwachsinn sich wenn man von der Basis von 241PS ausgeht um 3,4,5 PS zu feilschen. Wir sind net in der Formel 1 wo das letzte rausgekitzelt wird. Entweder man lässt die "Möhre" für sauviel Geld vernünftig machen mit Turbo etc. (muss jeder selbst entscheiden ob man die Kohle hat und dafür ausgeben will) oder ob man wenn es keine vernünftige Alternative gibt den R nimmt wie er ist, ein wenig nach seinemGeschmack verändert und gut is... :lol:
Ein Kompressor hat mich zwar auch brennend interessiert aber ich kenne keinen einzigen der a.viele Kilometer mit Kompri abgespult hat und b. einen fairen Preis bezahlt hat und c. richtig begeister davon ist. Und dafür dann round about 6000 Euro???? Nee, ohne REDRUM!
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also da waren sich ja schon die meisten hier einig...Chiptuning beim R lohnt echt nicht!Für die 600-1200 Euro jenachdem was die dafür wollen,kann man sich echt ein tolles gewinde reinmachen und hat wesentlich mehr Freude!

Ich hab den R noch nicht soo lange aber etwas mehr Leistung wäre schon schön 8) !
Aber wenn ich was mache dann richtig!
Entweder den R orginal lassen...vielleicht ein K&N einsatz,oder sowas...oder eben ein Kompressor,Turbo....oder ein klassisches Tuning(Nockenwellen,Kopfbearbeitung,Optimierung der Ansaugwege etc),leider alles nicht wirklich preiswert...aber immernoch besser als 1000 Euro für nen Chip in den Wind zu schiessen!
Das ist zumindest meine Meinung!
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #16
Guest
Guest
.

und ich will mal behaupten das du mit dieser meinung nicht gaaaaaanz alleine stehst!!! :wink:

Apropo "...Nockenwellen,Kopfbearbeitung,Optimierung der Ansaugwege etc..." weiß da jemand schon was genaueres???? Ich meine einen anbieter usw.??????????

Chris
 
  • Chiptuning von Rieger Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
und ich will mal behaupten das du mit dieser meinung nicht gaaaaaanz alleine stehst!!! :wink:

Apropo "...Nockenwellen,Kopfbearbeitung,Optimierung der Ansaugwege etc..." weiß da jemand schon was genaueres???? Ich meine einen anbieter usw.??????????

Chris

Ja...also bei B&B gibt es da 4 Kits die das beinhalten...leider aber nur preis auf Anfrage! der 290 PS Kit würd mich mal interessieren...aber der kostet schätzungsweise fast soviel wie ein kleiner Kompressor!

http://www.bb-automobiltechnik.de/german.html

bei dem Link: auf Motorentechnik-----VW-----Golf-------Golf R32
 
Thema:

Chiptuning von Rieger

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten