Ja was soll ich erzählen. Habe nen Kunden dort in der Nähe und hab lange mit mir gerungen ob dieser Umbau was für mich ist. Fahre immerhin ca 40.000 KM im Jahr mit meinem R.
Garantie kannste danach auch knicken- ist schon riskant so ein Umbau.
Kurz und gut, habe mich auf der BAB schon öfters geärgert, wenn es mal knapp war oder ich sogar die rote Laterne bekommen habe ( kommt aber selten vor
).
Vor meinem R habe ich jede Menge andere schnelle Fahrzeuge gefahren, immer größere und auch viel teurere. In meiner branche gings jedoch von 2003-2005 ums überleben und so wurden auch die Fahrzeuge -ich nenne es Vertreterklasse-zumindest optisch harmloser.
Im September habe ich dann meinen R32 in Wob-Town in Empfang genommen. Bin super zufrieden aber mit Allrad und seinem Gewicht tut sich der R32 auf der BAB doch in der Oberliga etwas schwer....
Nachdem ich hier im Forum jede Menge über den R32 erfahren habe hab ich mich also entschlossen einiges zu ändern.
Nächste Woche bekomme ich endlich mein KW Fahrwerk Variante 2 und meinen Endtopf von Remus verbaut. Danach werde ich noch meine Originalalus hochglanzverdichten lassen und den Heckdiffusor lackieren lassen.
Optisch ist er dann für mich was besonderes ( ist er ja jetzt eigentlich auch schon, aber ich finde es geht noch etwas besser ).
Doch zurück zu HGP.
Nachdem auch hier im Forum kontrovers über Turbo, Kompressor usw. diskutiert wird hab ich mich entschlossen, wenn schon- dann Turbo.
Ich hatte mal nen Saab 95 Kombi und habe den bei Hirsch Performance Tunen lassen. Hat auf 200 000 km 3 Turbos verschlissen aber Fahrzeug läuft heute noch perfekt. Fehler war, daß der Turbo unterdimensioniert war.
Bin also heute zu HGP, hab mich erstmal nett mit Herrn Gräf unterhalten über Turbolader, NM, Belastung der Komponenten und hab mir deren Arbeit dort angeschaut.
Also die verwendeten Lader, die Krümmer, alle Teile sind Megahochwertig und bei seiner Stückzahl nicht zu teuer. Die Ladergehäuse die er verbaut sind Sonderanfertigungen, ebenso die Ansaugkrümmer- kenne mich da aus-
sind echt teuer die Sachen.
Anschließend Probefahrt auf einer kleinen Landstraße, 405 PS Version mit lang übersetztem DSG ( werde ich nicht nehmen, bin dann im Anzug noch schneller.)
Das ganze hat mit Golf R32 aber auch wirklich gar nichts mehr zu tun. Das ist der Hammer, völlig unangestrengt zieht das Gerät durch wie ein 997 Carrera s oder besser. 0-100 4,2 Sec. danach noch ne Launch-control Beschleunigung ( der hat im 2. noch durchgedreht*schock* ) und ich war infiziert.
Jo, jetzt heißt es warten. Hat richtig viel zu tun bis Ende März/ Mitte April.
Habe dann vereinbart, daß er mich kurzfristig informiert wenn was frei wird. Umbau dauert 10 Tage- spätestens wenn ich in Sommerurlaub gehe Anfang Juli baut er Ihn um. ich sagte Ihm, dass es mir nicht so eilt ( glaube das war ein Fehler- bin jetzt so richtig heiß drauf )
Da ich im August vierzig werde ist das dann mit Vorfreude mein Geburtstagsgeschenk an mich ganz allein!!!!:great:
Übrigens, bisschen Rabatt gabs auch. Könnte mehr sein, gebe mich aber damit zufrieden-soll halt dafür seine Arbeit gut machen.
Euer Lordnels19xro