welches motor tuning ist das beste ????

Diskutiere welches motor tuning ist das beste ???? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich dachte ansich an den Verkehr und an schnellle Spurwechsl, sowie einparken abbiegen etc. Das macht mit einem etwas kleineren Wagen einfach mehr...
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #101
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Naja..in der Stadt kann man "eigentlich" so oder so nicht viel anfangen mit mächtig Dampf unter der Haube..egal ob 6 er BMW oder Turbo Golf..oder nicht? ;)

Ich dachte ansich an den Verkehr und an schnellle Spurwechsl, sowie einparken abbiegen etc. Das macht mit einem etwas kleineren Wagen einfach mehr spaß:D :D
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #102
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich dachte ansich an den Verkehr und an schnellle Spurwechsl, sowie einparken abbiegen etc. Das macht mit einem etwas kleineren Wagen einfach mehr spaß:D :D

Somit ist für jeden Einsatzzweck eben ein anderes Motortuning optimal.

Wenn ich also z.B. Bergrennen fahre, werde ich keinen großen Turbo mit mittlerem Hubraum (wie der .:R ) nehmen, wegen dem Ansprechverhalten,
der ist optimal für die Autobahn.

Wenn ich Dein Beschleunigungsvideo ansehe, (Drehzahl immer zwischen 4800 und 7000) ist für mich der Turbinenkompressor (Ruf, ABT) die erste Wahl.

Erstens hängt der sofort am Gas ohne Turboloch, hat von allen Kompressorsystemen den höchsten Wirkungsgrad, und obenrum steigt das Drehmoment immer mehr leicht an, und fällt nicht wie beim Turbo.

Auf der Autobahn ist allerdings der Turbo erste Sahne.
Es muss dann nicht mal unbedingt ein Bi-Turbo sein.
Ich hatte den Lotus Omega 3,6 Bi-Turbo 420 PS und meine Mono-Turbo-Corvette ist hier immer besser (Hubraum).

Ich brauch beim schweren .:R also sofort Schub auf der Land- und Bundesstrasse zum Überholen, auf der BAB ist´s nicht so wichtig.

@ Regenkönig: Beim Ampelstart sieht´s dann ähnlich aus :great:

FAZIT: Kompressor oder Hubraumerweiterung !!!

Nothing beats cubic inches with supercharging :great: :clap:
 
Thema:

welches motor tuning ist das beste ????

Oben Unten