BMC Carbonbox

Diskutiere BMC Carbonbox im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo, was bringt die BMC Carbonbox - für welchen Zweck ist sie gedacht - hat jemand diese verbaut und hat Bilder - was kostet sie für den Ver.:R...
  • BMC Carbonbox Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo, was bringt die BMC Carbonbox - für welchen Zweck ist sie gedacht - hat jemand diese verbaut und hat Bilder - was kostet sie für den Ver.:R -

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #2
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ebay

Artikelnummer: 330050818838

s. G. isyrider111
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #4
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
BMC Carbon Box

hallo dynastes, hatte ich auch schon gelesen - mir wäre wichtig, ob schon jemand die BMC Carbonairbox in seinem 5er "R" verbaut - also Erfahrungswerte hat - und ob es keine Probleme gibt - also, das der Wagen rund läuft usw. - hätte VW in Sachen Garantie vielleicht etwas dagegen? all solche Sachen würden mich interessieren -

Werksangaben:

- Leistungssteigerung ca. 5-7PS & ca. 3-6NM
- unvergleichbarer Sound & kerniges Ansauggeräusch
- direkte Lufteinströmung, konstante Ansaugtemperatur
- sportlicher & aggressiver Look im Motorraum
- Baumwollfilter in der CDA Box ist auswaschbar & immer wieder verwendbar

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte sie mal in meinem R drin...allerdings im 4 er R32!
Ich hab zusätzlich das ganze noch mit Samco Schläuchen verlegt und unten vom linken Lüftingsgitter ein Schlauch hochgelegt das permanent frische Luft da ist die angesaugt wird!
Der R ging schon ein bissel besser,man hat es am Anfang echt gespürt..wenn auch nur leicht!Und die er lief dann auch plötzlich 265 Tacho wo vorher immer bei 260 genau schluss war!
Nachdem ich aber kurz darauf die Nockenwellen reinbekam hab ich sie verkauft und der Tuner hat den Ansaugweg etwas optimiert mit dem original Luftfilterkasten!
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo R32Carsten1979!

Ich hatte sie mal in meinem R drin...allerdings im 4 er R32!
Ich hab zusätzlich das ganze noch mit Samco Schläuchen verlegt und unten vom linken Lüftingsgitter ein Schlauch hochgelegt das permanent frische Luft da ist die angesaugt wird!
Der R ging schon ein bissel besser,man hat es am Anfang echt gespürt..wenn auch nur leicht!Und die er lief dann auch plötzlich 265 Tacho wo vorher immer bei 260 genau schluss war!
Nachdem ich aber kurz darauf die Nockenwellen reinbekam hab ich sie verkauft und der Tuner hat den Ansaugweg etwas optimiert mit dem original Luftfilterkasten!


also meinste, die ca. 250,- EUR wäre es nicht umbedingt wert -

wie sieht es denn mit dem Spritverbrauch aus? ich habe schon hier und da gelesen, daß der "R" ein Kühlungsproblem hat und dadurch auch einen erhöhten Spritverbrauch hat - könnte denn durch diese BMC Carbon Airbox die Kühlung nicht besser stattfinden - also, daß durch permante frische Luftzufuhr der Wagen besser gekühlt wird und so weniger Sprit für die Kühlung verbraucht wird und somit wiederum der Spritverbrauch gesenkt werden könnte -

von der Optik sieht es bestimmt recht ordentlich aus - aber dieses wäre mir nicht ca. 250,- EUR wert -

schöne Grüße - isyrider111 -

P.S. wer weiss noch was über diese Thema? ???
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die Box hat ca. 200 Euro gekostet..der Kleinkram mit Schlauch und Luftsammler nochmal so 130 Euro glaub ich!
Sah geil aus!Aber so ne Luftzufuhr beim 5 er machen...ich weiss nicht ob oder wie das geht!
Und Spritverbrauch hat sich nicht geändert..zumindest nicht spürbar!Ich mache mir über so Sachen auch nie gedanken...auch wenn ich Nocken drin habe....der Verbrauch hat sich auch nicht geändert!Lass dem R doch seinen Durst ;) !
Die Box lohnt sich so wie jedes Tuning...billig ist was anderes aber wenn man die Optik betrachtet und ein leicht verändertes Ansaugfgeräusch..zumindest bei noch nicht betriebswarmen Motor dann sind die 300 Euro ja echt okay!Muss aber jeder selbst wissen!
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Danke!

Danke für Deine Auskünfte - hat denn jemand dieses im 5er "R" verbaut und hat evtl. Bilder -

habe altasar schon über PN geschrieben - habe gelesen, er hat so eine BMC Carbon-Airbox in seinem 5er "R" eingebaut -

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #9
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hi ,
Also ich glaube das du dir das Geld sparen kannst und lieber in eine Zulassung für deinen Rrrr investieren solltest. Du weißt anscheinend nicht was dir entgeht.

Grüße Sven
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Zulassung

Hi ,
Also ich glaube das du dir das Geld sparen kannst und lieber in eine Zulassung für deinen Rrrr investieren solltest. Du weißt anscheinend nicht was dir entgeht.

Grüße Sven

hi sta-rr 320,

schönen Abend - doch, das weiss ich - habe ja schon 2x5 Tage Kurzkennzeichen hinter mir - also genau 683 Kilometer - ich kann es kaum noch abwarten, aber ich werde es bis zum Frühjahr schaffen - dann soll er auch optisch fertig sein - also Carbon-Diffusor, 19" Felge und mal sehen, was es sonst noch schönes, aber wiksames geben wird -

also diese Airbox wird es wohl nicht wert sein -

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #11
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe so eine BMC Carbon Box Verbaut!

hatte sie noch im Keller liegen von meinen Passat W8 , haben ja den gleichen LMM-Anschluß !

also würde auch sagen das er ein bißchen besser geht, bzw am Gas hängt, kann auch nur einbildung sein,

vom Sound würde ich sagen hat sich nicht viel oder gar nichts geändert,

möchte noch ein paar Sachen ändern und mit Samco Schläuchen verlegen! :great:

also habe die Box neu (als ich den Passat W8 noch hatte ) auch für ein Guten Preis erhalten aber jetzt für die passende Box 250 - 300 Euro zu bezahlen das würde ich nicht unbedingt machen, kann man in was sinnvolleres Investieren!

muss aber jeder selber wissen! ;)

Mfg
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #12
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@altasar

Hi,

ich habe so eine BMC Carbon Box Verbaut!

hatte sie noch im Keller liegen von meinen Passat W8 , haben ja den gleichen LMM-Anschluß !

also würde auch sagen das er ein bißchen besser geht, bzw am Gas hängt, kann auch nur einbildung sein,

vom Sound würde ich sagen hat sich nicht viel oder gar nichts geändert,

möchte noch ein paar Sachen ändern und mit Samco Schläuchen verlegen! :great:

also habe die Box neu (als ich den Passat W8 noch hatte ) auch für ein Guten Preis erhalten aber jetzt für die passende Box 250 - 300 Euro zu bezahlen das würde ich nicht unbedingt machen, kann man in was sinnvolleres Investieren!

muss aber jeder selber wissen! ;)

Mfg

hallo altasar1

schönen Dank für die Auskünfte - werde sie mir wohl nicht holen - wie Du schon sagst, die 250,- EUR ist es wohl nicht wert -

eine Frage hätte ich noch - wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus? ist der so geblieben? ich dachte halt nur, durch die verbesserte Luftkühlung wird die Kühlung durch zusetzlich Spriteinspritzung in den Motor weniger - also sollte dann auch weniger Sprit verbraucht werden - habe mal hier und dort gelesen, daß der "R" ein Kühlungsproblem hätte und der Motor zusetzlich mit Spriteinspritzung abgekühlt wird - keine Ahnung, stimmt das?

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #13
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@altasar

hallo altasar, ich noch einmal!

hättest Du vielleicht Bilder von Deinem "R" - wie ich lesen konnte, hast Du auch ein GFW von KW - ich habe die Variante 2 - wie tief hast Du Deinen "R" gedreht (Bilder wären schön) und wie hart? - ein Bild vom Diffusor in Wagenfarbe würde mich auch interessieren, da ich den "R" auch in BMP habe

also kurz gesagt, eine Bildergallerie von Deinem interessanten "R" wäre schön!

s. G. isyrider111 :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbonbox Beitrag #14
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Das der Motor (wie viele andere auch) Sprit einspritzt zur Kühlung ist bekannt... denke nicht dass das hilft dagegen... Sound hats bei meinem Turbo vorher auch kaum gebracht, und da wars echt nötig...:D Würde sie nicht nochmal kaufen, preis/Leistung stimmt halt einfach nicht bei den Dingern... neben dem Effekt eines evtl. öfters defekten LMM...
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #15
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
habe auch eine ist aber mehr für den sommer gedacht, da meine bei starken regen oft abgesoffen ist. da ich meist doch recht nah auf den vordermann fahre und die gischt angesagt wird. dadurch ist der llm mit einem wasserfilm überzogen und er regelt nicht mehr richtig!

bei ausfahrten mit der nürnberger section schon öfters vorgekommen:D

hatte sie damals gebraucht gekauft für 100 euronen.
du mußt sie noch eintragen lassen, oder gibts mittlerweile ein gutachten??

würde sie mir nicht für den vollen preis kaufen
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #16
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Bmc

Das der Motor (wie viele andere auch) Sprit einspritzt zur Kühlung ist bekannt... denke nicht dass das hilft dagegen... Sound hats bei meinem Turbo vorher auch kaum gebracht, und da wars echt nötig...:D Würde sie nicht nochmal kaufen, preis/Leistung stimmt halt einfach nicht bei den Dingern... neben dem Effekt eines evtl. öfters defekten LMM...

danke Dir, werde nach zahlreichen Kritiken dieses Teil mir nicht zulegen - schöne Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr - isyrider111 -
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #17
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

so habe noch keine Gallerie angelegt, wird aber in den nächsten Tagen erledigt! :great:

mein Gewinde ist in der Härte so eingestellt wie KW es empfiehlt!

VA habe ich noch 10 mm Restgewinde und HA etwa auch 10 mm ! :D

schleifen tut nichts VA Schraube wurde entfernt!

Mfg
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
habe auch eine ist aber mehr für den sommer gedacht, da meine bei starken regen oft abgesoffen ist. da ich meist doch recht nah auf den vordermann fahre und die gischt angesagt wird. dadurch ist der llm mit einem wasserfilm überzogen und er regelt nicht mehr richtig!

bei ausfahrten mit der nürnberger section schon öfters vorgekommen:D

hatte sie damals gebraucht gekauft für 100 euronen.
du mußt sie noch eintragen lassen, oder gibts mittlerweile ein gutachten??

würde sie mir nicht für den vollen preis kaufen

Bei mir war das nie ein Problem mit starkem Regen...da kam nix rein bzw. bis hoch zur Box!
Wunderte mich auch da ich Bedenken hatte...aber absolut kein Problem!
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Kw

Hi,

so habe noch keine Gallerie angelegt, wird aber in den nächsten Tagen erledigt! :great:

mein Gewinde ist in der Härte so eingestellt wie KW es empfiehlt!

VA habe ich noch 10 mm Restgewinde und HA etwa auch 10 mm ! :D

schleifen tut nichts VA Schraube wurde entfernt!

Mfg


hi altasar,

habe auch die Schraube vorne auch entfernt und dann keine Probleme mehr mit dem Schleifen gehabt - habe meinen "R" zusetzlich zur orig. Höhe etwa um 40mm tifergelegt und eine härte von hinten 3/4 von mögl. 2,5 Umdrehungen, also 30% zugedreht und vorne 2/4 von mögl. 2,5 Umdrehungen, also nur 20% zugedreht - ist somit noch ziemlich weich eingestellt und kommt so dem Originalen nah - halt noch sehr komfortabel -

eine Gallerie von Dir würde mich sehr interessieren da unsere "R" sich doch sehr ähneln -

schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • BMC Carbonbox Beitrag #20
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Bei mir war das nie ein Problem mit starkem Regen...da kam nix rein bzw. bis hoch zur Box!
Wunderte mich auch da ich Bedenken hatte...aber absolut kein Problem!

ist ja nur bei extremen regen gewesen und wenn man dem pierrre sehr dicht aufgefahren ist.

kommt ja auch bald wieder ins auto:great: muß noch die us blenden für den unterfahrschutz montieren und dann kommt sie wieder rein.

evtl auch noch der wasserkühler vom dsg model
 
Thema:

BMC Carbonbox

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
2.476
Alex_R32
Alex_R32
Antworten
1
Aufrufe
107
UweGolf32
UweGolf32
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
346
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
576
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten