DSG Problem

Diskutiere DSG Problem im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Bin gestern ziemlich flott über die Landstraßen gefahren:D.....dabei mußte ich feststellen daß mein R doch ein Problem mit dem DSG hat:-/ Wenn...
  • DSG Problem Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bin gestern ziemlich flott über die Landstraßen gefahren:D.....dabei mußte ich feststellen daß mein R doch ein Problem mit dem DSG hat:-/
Wenn ich im D Modus stark beschleunige und bei hoher Drehzahl in die Gänge 4,5,6 schalte (manuell per Paddel) dauert der Schaltvorgang sehr lange und es gibt einen leichten Ruck durch`s ganze Auto:( Ich weiß allerdings nicht wie lange er daß schon so macht denn diese Fahrsituation kommt ja nicht jeden Tag vor......
 
  • DSG Problem Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Bin gestern ziemlich flott über die Landstraßen gefahren:D.....dabei mußte ich feststellen daß mein R doch ein Problem mit dem DSG hat:-/
Wenn ich im D Modus stark beschleunige und bei hoher Drehzahl in die Gänge 4,5,6 schalte (manuell per Paddel) dauert der Schaltvorgang sehr lange und es gibt einen leichten Ruck durch`s ganze Auto:( Ich weiß allerdings nicht wie lange er daß schon so macht denn diese Fahrsituation kommt ja nicht jeden Tag vor......

Hm, vielleicht liegt das Problem an der Software????
 
  • DSG Problem Beitrag #3
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Also normal ist das mit Sicherheit nicht, denn ich kenne dieses Problem überhaupt nicht...Lass mal checken, hast doch noch Garantie...
 
  • DSG Problem Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Golf 4

lass das Getriebe tauschen bei mir wurde es ers. mit 3000km.
Mit km Stand 7000 und etwas ging der R Gang nicht mehr neue Mecatronic im Getriebe gewechselt.
Mit Km Stand 10000 wurde das Getriebe nochmals ers da es immer diese schlagartigen Gangwechsel machte.
Da habe ich aber Dampf gemacht und er hat mir gerade am Telefon gesagt ich könne es wechslen.
Jedesmal wurde öl kontrolliert Software online draufgespielt nie was gebracht.
jetzt ist es gut und bin 15000km ohne Probleme gefahren.
ich fahre Golf 4 aber der 5er hat das gleiche Getriebe
 
Thema:

DSG Problem

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
8
Aufrufe
2.102
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Dome
Antworten
3
Aufrufe
1.894
phylstarrr
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten