HGP - Benzinpumpe

Diskutiere HGP - Benzinpumpe im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; H?tte mal ne Frage. In wie weit ist eine HGP - Benzinpumpe besser als die Serienpumpe und was soll sie ?berhaupt bringen? LG
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #1
Venom
Guest
H?tte mal ne Frage.
In wie weit ist eine HGP - Benzinpumpe besser als die Serienpumpe und was soll sie ?berhaupt bringen?

LG
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #2
e-mans
Guest
sie hat eine größer fördermenge, welche du bei einem turbo umbau benötigst um das gemisch anzufetten ;)
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #3
Venom
Guest
Und was bringt sie mir bei einem Serien R?
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #5
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
H?tte mal ne Frage.
In wie weit ist eine HGP - Benzinpumpe besser als die Serienpumpe und was soll sie ?berhaupt bringen?

LG

Was heisst "besser"?! Die Benzinpumpe z.B. in einem HGP Turbo hat eine erheblich höhere Fördermenge, um u.a. einen konstant hohen Benzindruck zu gewährleisten.
Eine stärkere Benzinpumpe mit höherer Fördermenge wird bei Turbos in Kombination mit stärkeren Einspritzdüsen (Injektoren) benötigt, die wiederum das Benzin mit höherem Druck feiner "zerstäuben" und einlassen. Zusammen mit der komprimierten Luft vom Turbo ergibt genau DAS eben mehr "BUMS" und die höhere Leistung.

Für ein "Serienfahrzeug" bringt das aus meiner Sicht absolut nichta. Was der Motor nicht verlangt muß auch nicht bereitgestellt werden. Das Steuergerät beim IVer-R regelt Druck auf der Benzinleitung auf um die die 4bar.
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #6
Venom
Guest
@svenni: Schickmir doch bitte mal ne PN.Ich hätte da ein paar Bitten an Dich:D

@Jesses: Was kann ich mit dem Wert von 4 bar anfangen?Was ist den wenn ich die HGP - Benzinpumpe einbauen würde und dann das Steuergerät optimieren würde? Sind die Serieninjektoren ausreichend groß um eine größere Menge durchzulassen oder ist das Serienmaterial schon ausgereizt?
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Genau....so wie es Jesses geschrieben hat! Wie aus der Bibel!:D

Wie kommst du überhaupt darauf, was dir eine HGP Benzinpumpe beim Serien .:R bringt?!?
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #8
Venom
Guest
Genau....so wie es Jesses geschrieben hat! Wie aus der Bibel!:D

Wie kommst du überhaupt darauf, was dir eine HGP Benzinpumpe beim Serien .:R bringt?!?

Weil meine Serienpumpe bald gegen eine neue getauscht wird.Und wenn die HGP - Pumpe mehr zu bieten hat und ich es auch nutzen kann lasse ich mir diese verbauen.
Wie weit ist den nun das Material ausgereizt?
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #9
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Die Originale Benzin Pumpe kann nur ca. 4 Bar Benzindruck aufbauen und die von hgp kann einiges mehr leisten ich weis gerade nicht wieviel
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
...@Jesses: Was kann ich mit dem Wert von 4 bar anfangen?Was ist den wenn ich die HGP - Benzinpumpe einbauen würde und dann das Steuergerät optimieren würde? Sind die Serieninjektoren ausreichend groß um eine größere Menge durchzulassen oder ist das Serienmaterial schon ausgereizt?

Das kann ich dir nicht beantworten. Mehr Benzindruck heisst ja nicht zwangsläufig mehr Leistung. Das Gemisch aus Luft und Benzin ist das Geheimnis. Und um das zu ändern, muß man dem Steuergerät einiges beibringen *lol*

Ich kann mich erinnern, daß hier im Forum als ich meinen R selbst gerade erst hatte einige Leute mit den sog. "Power Boost Ventilen" herumexperimentiert hat (techn. Beschreibung s. hier, tolle Seite übrigens, um sich ein bisschen techn. Background einzuverleiben), die einen höheren Benzindruck mit Seriengerätschaften zu erreichen, einstellbar. Bringt beim R aber gar nicht, da das STG direkt wieder runterregelt, sobald man den Druck erhöht -> Resultat kann dann sogar ein Leistungsverlust sein.

Als Einzelteil betrachtet bringt eine stärkere Benzinpumpe gar nichts. Z.B. bei den EIP-Turbokits kommen erst ab "Stage 2" (> 400PS) stärkere Injektoren und Benzinpumpe zum Einsatz.
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hehehe, ausser du bringst noch mehr luft in die kiste, aber an sonsten nim ne originale !!!

Und ich würde da auch nicht spekulieren nach dem motto "könnte was bringen"
da sage ich dann ja, bringt auch was, mehr verbrauch bei falscher Einstellung. So lange du nicht über 400 Schubrakete fahren willst, also Kompressor oder Turbo vergiss das mit der Pumpe, und wenn dann alles gleichzeitig einbauen..
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #12
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wo sitzt denn der Sensor für die Messung des Benzindrucks?
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #13
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Wo sitzt denn der Sensor für die Messung des Benzindrucks?

Sehr unscheinbar das Teil, ist kein Sensor sondern ein Ventil, soviel ich weiß! Wenn du vor dem Motor stehst: rechts an der Seite am Motor, im unteren Bereich, ein bisschen tiefer gelegen. Abdeckung runter, ist ein Ventil mit so einer kleinen "Spange" oben drauf, sind 2 Schläuche, 1 rein und 1 raus, klar. Durchmesser max. 2cm. Ich hab' auf die schnelle jetzt kein Bild vom einem Motorraum OHNE Abdeckung gefunden...
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Lass es einfach bleiben und gut ist! Oder möchtest du einen Turbo verbauen? 8)
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #15
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Sehr unscheinbar das Teil, ist kein Sensor sondern ein Ventil, soviel ich weiß! Wenn du vor dem Motor stehst: rechts an der Seite am Motor, im unteren Bereich, ein bisschen tiefer gelegen. Abdeckung runter, ist ein Ventil mit so einer kleinen "Spange" oben drauf, sind 2 Schläuche, 1 rein und 1 raus, klar. Durchmesser max. 2cm. Ich hab' auf die schnelle jetzt kein Bild vom einem Motorraum OHNE Abdeckung gefunden...

HGP verbaut aber eine neue Einspritzleiste mit Benzindruckregler
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #16
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Sehr unscheinbar das Teil, ist kein Sensor sondern ein Ventil, soviel ich weiß! Wenn du vor dem Motor stehst: rechts an der Seite am Motor, im unteren Bereich, ein bisschen tiefer gelegen. Abdeckung runter, ist ein Ventil mit so einer kleinen "Spange" oben drauf, sind 2 Schläuche, 1 rein und 1 raus, klar. Durchmesser max. 2cm. Ich hab' auf die schnelle jetzt kein Bild vom einem Motorraum OHNE Abdeckung gefunden...

Danke, jesses, werd mal gleich nachsehen....

@Marco555
Denke, HGP steigert auch den Benzindruck weit über 4bar (ist auch gut so)
und braucht dafür die andere Leiste
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #17
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Danke, jesses, werd mal gleich nachsehen....

@Marco555
Denke, HGP steigert auch den Benzindruck weit über 4bar (ist auch gut so)
und braucht dafür die andere Leiste


Bei Stufe 2 beim Ver .:R mit 450 PS sind es 5,2 Bar Benzindruck:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #19
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Weil 4,6 bar schafft die Originale benzinbumpe und bei der ersten stufe sind es 4 bar benzindruck und ab der zweiten braucht man dan logischer weise eine zweite
 
  • HGP - Benzinpumpe Beitrag #20
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ist mir neu, daß der Benzindruck beim IVer elektronisch geregelt wird *noahnung* Das ist doch noch ne alte Motronic ME7.1, IMHO kann das erst die ME7.5 regeln.

Soweit ich weiß wird das per Membrane mechanisch geregelt *noahnung*
 
Thema:

HGP - Benzinpumpe

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.067
HGP-Alex
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.651
2000ALH
2000ALH
Antworten
8
Aufrufe
1.088
Vorteck
saki4185
Antworten
2
Aufrufe
1.218
saki4185
saki4185
blankreich
Antworten
16
Aufrufe
1.322
blankreich
blankreich
Oben Unten