r-32 soundcheck bastuck anlage

Diskutiere r-32 soundcheck bastuck anlage im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; ...eine Bastuck kauft man sich eben nicht wegen dem Klang (der zum Glück fast wie Serie und nicht lauter ist) sondern wegen der kleinen...
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #21
Anonymous
Guest
...eine Bastuck kauft man sich eben nicht wegen dem Klang (der zum Glück fast wie Serie und nicht lauter ist) sondern wegen der kleinen Leistungssteigerung (70mm Durchmesser) & der Optik (polierter Edelstahl...100er Endrohre im TT-Design) - wem es nur um den Klang geht, der fährt mit "Schlauch ab" besser, als mit der Bastuck...
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #22
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Bastuck-Anlage kann man sich ja mal holen wenn der Serienendtopf durchgerostet ist. Da der ESD schon über €900,- kostet! Da kriegt man die kpl. Anlage von Bastuck für für deutlich weniger, ... :lol: :wink:
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #23
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also 900 Euro sind heftig...aber ich glaub das das schon hinkommt...wenn man bedenkt was andere Kleinigkeiten schon kosten als Ersatzteil!
Letztens hab ich auch nach S3 Spielgel geschaut....die kosten angeblich auch 1000 Euro neu oder noch etwas mehr....fand ich auch mehr als nur arg :roll:
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #24
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Also 900 Euro sind heftig...aber ich glaub das das schon hinkommt...wenn man bedenkt was andere Kleinigkeiten schon kosten als Ersatzteil!
Letztens hab ich auch nach S3 Spielgel geschaut....die kosten angeblich auch 1000 Euro neu oder noch etwas mehr....fand ich auch mehr als nur arg :roll:

Die Spiegel kosten ca. einen drittel davon! :wink:
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #25
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
Die Bastuck-Anlage kann man sich ja mal holen wenn der Serienendtopf durchgerostet ist. Da der ESD schon über €900,- kostet! Da kriegt man die kpl. Anlage von Bastuck für für deutlich weniger, ... :lol: :wink:
Den Auspuff vom R kannst Du aber mit ins Grab nehmen, der wird nämlich aus Edelstahl sein. :D
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #26
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
Tomir32 schrieb:
Die Bastuck-Anlage kann man sich ja mal holen wenn der Serienendtopf durchgerostet ist. Da der ESD schon über €900,- kostet! Da kriegt man die kpl. Anlage von Bastuck für für deutlich weniger, ... :lol: :wink:
Den Auspuff vom R kannst Du aber mit ins Grab nehmen, der wird nämlich aus Edelstahl sein. :D

Der ist doch nicht aus Edelstahl, oder? Sieht auf jeden Fall nicht so aus. :roll:
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #27
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Der vom VR6 sah auch nicht so aus, war aber auch aus Edelstahl. Werde mich da aber noch mal richtig schlau machen. :D
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #28
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das wäre eine Erklärung dafür, dass die Auspuffanlage meines VR6 noch fast wie neu aussah, als ich ihn Ende 2003 nach 11 Jahren mit ca. 180.000 km abgestoßen habe :idea: Allerdings: Ist Edelstahl im Vergleich zu normalem "Blech" nicht schweineteuer :?:
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #29
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Das wäre eine Erklärung dafür, dass die Auspuffanlage meines VR6 noch fast wie neu aussah, als ich ihn Ende 2003 nach 11 Jahren mit ca. 180.000 km abgestoßen habe :idea: Allerdings: Ist Edelstahl im Vergleich zu normalem "Blech" nicht schweineteuer :?:
Ja, aber für ein besonderes Auto muß das wohl sein. :lol: :lol:
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #30
Anonymous
Guest
Wer kann mir weiter helfen????????
Hab a frage manchmal wenn ich meinen R anlasse( hab denn schlauch noch dran am Auspuff, hab in erst a paar tage) ist das standgas bei etwa1100 touren und er ist lauter als normal, nach etwa 20 sec. geht das Standgas dann runter auf 600-700(normal) und er wird wieder leiser! ich denk das ist dieses Unterdruck ventil das es manchmal erst sspter auf/zu macht! ist das normal???????????
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #31
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Sunshine11 schrieb:
Wer kann mir weiter helfen????????
Hab a frage manchmal wenn ich meinen R anlasse( hab denn schlauch noch dran am Auspuff, hab in erst a paar tage) ist das standgas bei etwa1100 touren und er ist lauter als normal, nach etwa 20 sec. geht das Standgas dann runter auf 600-700(normal) und er wird wieder leiser! ich denk das ist dieses Unterdruck ventil das es manchmal erst sspter auf/zu macht! ist das normal???????????
komm zum BurgerKing in die Münchner STrasse dann mache ich nen check :lol:

Gruss Pierre
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #32
Anonymous
Guest
allso denkst das es nicht norma ist ??
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #33
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Sunshine11 schrieb:
allso denkst das es nicht norma ist ??
naja meiner geht ja nicht mal in den kaltstart ... also ich bin jetzt unterwegs falls ich mal schauen soll ... schicke dir mal per PN meine Handy nummer.
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #34
Anonymous
Guest
P N check ich net bin erst seit ein paar tagen hier und kommen kann ich leider net habe meinen R noch nicht zu gelassen geht leider erst nächste Woche
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #35
Guest
Guest
Also das mit den erst aud 1100 Touren und dann runter macht meiner auch von Zeit zu Zeit mal. Ist glaube ich nicht wirklich dramatisch!!!!!!
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #36
Anonymous
Guest
@Sunshine11,

keine Panik. Macht jeder. Je nach Witterung mehr oder weniger. Einfach paar Sekunden laufen lassen, 2-3 kurz Gas geben und dann geht die Drehzahl in den normalen Breich runter und sollte bis zum nächsten Kaltstart auch so bleiben. 8)
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #37
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab meine auch noch nicht solange...aber hab schon gemerkt das das normal ist ...meistens fällt er nach dem Starten auf 600 Touren runter und bleibt konstannt...manchmal aber auch einen ganz kurze zeit bei ca. 1000...und dann erst auf ca. 600 Touren!
Das ist völlig normal....keine Sorge ..dein R ist kerngesund :lol:
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #38
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Sagt mal ist der R euer erstes Auto? :twisted: Das ist bei allen Fahrzeugen so! :lol: :lol: :lol:
 
  • r-32 soundcheck bastuck anlage Beitrag #39
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Sagt mal ist der R euer erstes Auto? :twisted: Das ist bei allen Fahrzeugen so! :lol: :lol: :lol:

Nee,mein zweites :evil:
Und bei meinem 3 er war das natürlich auch...aber nicht nur ein paar Sekunden und auch keine Differenz von 500 Touren!
Aber ich wusste ja das das normal ist beim R!
 
Thema:

r-32 soundcheck bastuck anlage

Ähnliche Themen
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
342
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
100
Aufrufe
6.653
.:r-line
.:r-line
Oben Unten