Abholung des R

Diskutiere Abholung des R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Am 2.11. war es endlich soweit wir konnten unseren R in der Autostadt abholen. Da wir aus der Nähe von Wolfsburg kommen und schon mehrfach dort...
  • Abholung des R Beitrag #1
MicHighlander
Guest
Am 2.11. war es endlich soweit wir konnten unseren R in der Autostadt abholen. Da wir aus der Nähe von Wolfsburg kommen und schon mehrfach dort waren, wollten wir uns nicht großartig noch mal umgucken sondern einfach den Wagen in Empfang nehmen. Wir haben den Termin zur Abholung daher auf 12.00 Uhr gesetzt und mussten 2 Stunden vorher in der Autostadt sein.


Als wir vor 3 Jahren unseren Touran abgeholt haben hat mir dieser oft kritisierte AmericanStyle der Mitarbeiter ganz gut gefallen. Also von der Anmeldung bis zur Abholung waren alle extrem nett und freundlich. Auch wenn es damals „nur“ ein Touran war machten die Autostadt Leute den Tag noch mehr zu etwas besonderem.

Also bin ich mit meiner Frau, meinem Sohn (5 Jahre) und meiner Mutter um kurz vor 10.00 Uhr in der Autostadt angekommen und auf zur Anmeldung. Dort hatte ich leider schon das erste Mal das Gefühl auf eine nicht 100% motivierte Mitarbeiterin zu stoßen, die uns dann der Dame zuwies, die für die Aufnahme der Daten zuständig war. Die sitzen ja bekanntlich hinter einen Schreibtisch. Wir also hin um unsere Nummerschilder, Kindersitz etc. abzugeben. Mir bot diese Dame noch einen Platz auf einem der Stühle vor Ihrem Schreibtisch an meine Frau und meine Mutter mussten stehen. Auch der Rest der Prozedur war eher unpersönlich. Damals beim Touran guckte der Mitarbeiter noch was für ein Auto wir bekommen und philosophierte mit uns über das Raumangebot in diesem Auto usw. Naja, also weiter. Da wir einen 30€ Verzehrgutschein hatten, sind wir also erstmal in Restaurant um zu Frühstücken. Danach wollten wir den 20€ Warengutschein einlösen. Da man diesen im Votex Shop nicht einlösen kann, sind wir ins Zeithaus um dort ein R Modell für meinen Sohn zu erwerben. Leider gab es dort kein R Modell. Mein Sohn suchte sich dann einen Käfer zum aufziehen für 15€ aus und wir suchten weiter um die restlichen 5€ loszuwerden. An der Kasse fand meine Frau dann ein cooles Feuerzeug. Leider konnte man nicht lesen was auf dem Feuerzeug stand und ich fragte was dort steht. Die Frau hinterm Tresen patzte zurück: „GTI“. Also die nächste Unfreundliche in der Autostadt. Übrigens es ist nicht, dass wir nur genau die 20€ ausgeben wollten aber man findet dort einfach nichts, wofür es sich lohnt Geld auszugeben.

Die Zeit war rum wir also ins Abholzentrum. Dort hatten wir dann erneut unmotivierte Mitarbeiter. Hinter einem Rondell saßen fünf oder sechs Mitarbeiter, bei denen man sich anmelden muss. Einer telefonierte, die anderen guckten erstmal nach unten um ja nicht angesprochen zu werden. Nach Vorlage unserer Abholkarte mussten wir dann noch 15 Minuten warten bis mein Name auf der Aufruftafel auftauchte. Also Attacke…..

Der Typ der dann kam konnte wenigstens lachen und war freundlich. Leider wollte er dann witzig sein und sagte „Haben Sie Ihren Wagen schon gesehen, na dann gucken Sie doch mal“ und schicket uns erstmal durch die Halle unser Auto suchen. Dann stand er da:
-R32 BlackMagic
-DSG
-4 Türer
-Abgedunkelte Scheiben
-Diebstahlwarnanlage
-iPod Vorbereitung
-Leder Vienna
-Park Pilot
-Raucherausführung
-Standheizung
-Winterpaket
-Charleston Felgen

und die Meribel Felgen für Winterreifen auf denen er dann auch dastand.

Aufgrund etlicher Berichte hier im Forum haben wir den Wagen dann genau unter die Lupe genommen. Spaltmaße sind o.k. aber wir hatten einen Lackfehler auf der Haube. Der Mitarbeiter der Autostadt tat erstmal so als wäre das nicht so schlimm. Bis wir ihm klarmachten, dass das schlimm ist und er sagte, dass er den Wagen noch mal mitnehmen muss ein Foto machen und wir dann 4 Wochen haben den Fehler in einer Werkstatt beheben zu lassen.
Bevor er den Wagen mitnahm wollte ich erstmal starten und mal kurz den Sound „fühlen“. Also Schlüssel rein und den Wagen gestartet und dann ……war all der Ärger verflogen….allen R Fahrern muss ich das wohl nicht erklären und alle die auf einen R warten können sich schon mal auf diesen Augenblick freuen….

Also der Typ rein in „mein“ neues Auto, ich gab ihm noch mal den Hinweis mit nicht über 1500 Umdrehungen J, und dann war er auch schon weg.

Eigentlich sollte das ganze 5 Minuten dauern. Es dauerte aber 15 Minuten, dafür haben die Jungs aber den Fehler behoben auf der Haube war nichts mehr zu sehen.

Dann konnten wir endlich losfahren und den R genießen.

Wir haben den R jetzt genau eine Woche und aus Zeitgründen leider erst 500km fahren können. Bis jetzt keine Mängel und 1000% Fahrspass.

Ich hoffe das war nicht zu ausführlich. Bilder kommen sobald das Wetter besser ist.
 
  • Abholung des R Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das klingt ja mal super, wuensch dir viel Spass mit deinem neuen .:R !!! :great: in schwarz gefaellt mir der Ver am besten, hast eine gute Wahl getroffen..
gruesse
Georg
 
  • Abholung des R Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo...

MicHighlander schrieb:
Am 2.11. war es endlich soweit wir konnten unseren R in der Autostadt abholen. Da wir aus der Nähe von Wolfsburg kommen und schon mehrfach dort waren, wollten wir uns nicht großartig noch mal umgucken sondern einfach den Wagen in Empfang nehmen. Wir haben den Termin zur Abholung daher auf 12.00 Uhr gesetzt und mussten 2 Stunden vorher in der Autostadt sein.


Als wir vor 3 Jahren unseren Touran abgeholt haben hat mir dieser oft kritisierte AmericanStyle der Mitarbeiter ganz gut gefallen. Also von der Anmeldung bis zur Abholung waren alle extrem nett und freundlich. Auch wenn es damals „nur“ ein Touran war machten die Autostadt Leute den Tag noch mehr zu etwas besonderem.

Also bin ich mit meiner Frau, meinem Sohn (5 Jahre) und meiner Mutter um kurz vor 10.00 Uhr in der Autostadt angekommen und auf zur Anmeldung. Dort hatte ich leider schon das erste Mal das Gefühl auf eine nicht 100% motivierte Mitarbeiterin zu stoßen, die uns dann der Dame zuwies, die für die Aufnahme der Daten zuständig war. Die sitzen ja bekanntlich hinter einen Schreibtisch. Wir also hin um unsere Nummerschilder, Kindersitz etc. abzugeben. Mir bot diese Dame noch einen Platz auf einem der Stühle vor Ihrem Schreibtisch an meine Frau und meine Mutter mussten stehen. Auch der Rest der Prozedur war eher unpersönlich. Damals beim Touran guckte der Mitarbeiter noch was für ein Auto wir bekommen und philosophierte mit uns über das Raumangebot in diesem Auto usw. Naja, also weiter. Da wir einen 30€ Verzehrgutschein hatten, sind wir also erstmal in Restaurant um zu Frühstücken. Danach wollten wir den 20€ Warengutschein einlösen. Da man diesen im Votex Shop nicht einlösen kann, sind wir ins Zeithaus um dort ein R Modell für meinen Sohn zu erwerben. Leider gab es dort kein R Modell. Mein Sohn suchte sich dann einen Käfer zum aufziehen für 15€ aus und wir suchten weiter um die restlichen 5€ loszuwerden. An der Kasse fand meine Frau dann ein cooles Feuerzeug. Leider konnte man nicht lesen was auf dem Feuerzeug stand und ich fragte was dort steht. Die Frau hinterm Tresen patzte zurück: „GTI“. Also die nächste Unfreundliche in der Autostadt. Übrigens es ist nicht, dass wir nur genau die 20€ ausgeben wollten aber man findet dort einfach nichts, wofür es sich lohnt Geld auszugeben.

Die Zeit war rum wir also ins Abholzentrum. Dort hatten wir dann erneut unmotivierte Mitarbeiter. Hinter einem Rondell saßen fünf oder sechs Mitarbeiter, bei denen man sich anmelden muss. Einer telefonierte, die anderen guckten erstmal nach unten um ja nicht angesprochen zu werden. Nach Vorlage unserer Abholkarte mussten wir dann noch 15 Minuten warten bis mein Name auf der Aufruftafel auftauchte. Also Attacke…..

Der Typ der dann kam konnte wenigstens lachen und war freundlich. Leider wollte er dann witzig sein und sagte „Haben Sie Ihren Wagen schon gesehen, na dann gucken Sie doch mal“ und schicket uns erstmal durch die Halle unser Auto suchen. Dann stand er da:
-R32 BlackMagic
-DSG
-4 Türer
-Abgedunkelte Scheiben
-Diebstahlwarnanlage
-iPod Vorbereitung
-Leder Vienna
-Park Pilot
-Raucherausführung
-Standheizung
-Winterpaket
-Charleston Felgen

und die Meribel Felgen für Winterreifen auf denen er dann auch dastand.

Aufgrund etlicher Berichte hier im Forum haben wir den Wagen dann genau unter die Lupe genommen. Spaltmaße sind o.k. aber wir hatten einen Lackfehler auf der Haube. Der Mitarbeiter der Autostadt tat erstmal so als wäre das nicht so schlimm. Bis wir ihm klarmachten, dass das schlimm ist und er sagte, dass er den Wagen noch mal mitnehmen muss ein Foto machen und wir dann 4 Wochen haben den Fehler in einer Werkstatt beheben zu lassen.
Bevor er den Wagen mitnahm wollte ich erstmal starten und mal kurz den Sound „fühlen“. Also Schlüssel rein und den Wagen gestartet und dann ……war all der Ärger verflogen….allen R Fahrern muss ich das wohl nicht erklären und alle die auf einen R warten können sich schon mal auf diesen Augenblick freuen….

Also der Typ rein in „mein“ neues Auto, ich gab ihm noch mal den Hinweis mit nicht über 1500 Umdrehungen J, und dann war er auch schon weg.

Eigentlich sollte das ganze 5 Minuten dauern. Es dauerte aber 15 Minuten, dafür haben die Jungs aber den Fehler behoben auf der Haube war nichts mehr zu sehen.

Dann konnten wir endlich losfahren und den R genießen.

Wir haben den R jetzt genau eine Woche und aus Zeitgründen leider erst 500km fahren können. Bis jetzt keine Mängel und 1000% Fahrspass.

Ich hoffe das war nicht zu ausführlich. Bilder kommen sobald das Wetter besser ist.


Highlander, ich war gestern dort und hatte meinen schwarzen "R" abgeholt - wünsche Dir viel Spaß und verbleibe mfg. isyrider111
 
  • Abholung des R Beitrag #4
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
das tut mir leid das die nicht sooo freundlich waren
liegt vll an der jahreszeit, ich war im sommer da bei >30grad:D
als ich mit meiner freundin da war, war wirklich jeder nett
auch dieses philosophieren übers auto hat der nette man beim nummernschildabgeben gemacht, das gespräch dort oben hat deswegen bestimmt 5 min länger gedauert als geplant, und es war wirklich brechenvoll

das mit dem den zündschlüssel das erste mal umdrehen, kann ich gut nachvollziehen, war bei mir nicht anders, alle augen waren direkt auf mein neues schätzchen gerichtet :D
leider ist es mittlerweile, naja, zum "alltag" geworden will ich nicht sagen
aber es ist bei weitem nicht mehr so eindrucksvoll und bewegend wie beim ersten mal.

ansonsten gute fahrt mit deinem neuen geschoss
und viel spass damit

Gruss
Ishino
 
  • Abholung des R Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Komisch. Sonst sind die VW-Mitarbeiter immer stinkfreundlich, während die Autos zahlreiche Macken haben. Hier ist es ausnahmsweise mal umgekehrt :) Herzlichen Glückwunsch zum mängelfreien R :great:
 
  • Abholung des R Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Abholung in WOB am 08.11.06

hallo,

bei mir waren alle sehr nett - war das 4. mal innerhalb von 18 Monaten zur Abholung da und muß sagen, es war immer so -

mfg. isyrider111
 
  • Abholung des R Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Schön. Aber ich würde gerne auf die "Nettigkeit" verzichten, wenn dafür das Auto in Ordnung wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abholung des R Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
stimmt...

HD-YX777 schrieb:
Schön. Aber ich würde gerne auf die "Nettigkeit verzichten, wenn dafür das Auto in Ordnung wäre ;)


...am wichtigsten ist das Auto. Was ich beanstanden konnte, wurde sofort 100%ig inordnung gebracht.

mfg. isyrider111
 
  • Abholung des R Beitrag #9
MicHighlander
Guest
HD-YX777 schrieb:
Schön. Aber ich würde gerne auf die "Nettigkeit" verzichten, wenn dafür das Auto in Ordnung wäre ;)
Das war mir natürlich auch am wichtigsten und da gabs ja bis auf den Lackfehler keine Probleme.

Der R macht trotz des miesen Wetters jeden Tag mehr Spass.

Ich habe von einem IVer R Fahrer gehört, dass der Sound mit der Zeit noch bessser wird....ist das richtig?
 
  • Abholung des R Beitrag #10
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Naturgemäss brennt sich der Auspuff mit zunehmender Kilometerleistung noch etwas frei. Dafür muss er aber auch richtig heiss werden. Also ruhig mal auf der Autobahn etwas heizen ;)
 
  • Abholung des R Beitrag #11
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
MicHighlander schrieb:
Am 2.11. war es endlich soweit wir konnten unseren R in der Autostadt abholen. Da wir aus der Nähe von Wolfsburg kommen und schon mehrfach dort waren, wollten wir uns nicht großartig noch mal umgucken sondern einfach den Wagen in Empfang nehmen. Wir haben den Termin zur Abholung daher auf 12.00 Uhr gesetzt und mussten 2 Stunden vorher in der Autostadt sein.


Als wir vor 3 Jahren unseren Touran abgeholt haben hat mir dieser oft kritisierte AmericanStyle der Mitarbeiter ganz gut gefallen. Also von der Anmeldung bis zur Abholung waren alle extrem nett und freundlich. Auch wenn es damals „nur“ ein Touran war machten die Autostadt Leute den Tag noch mehr zu etwas besonderem.

Also bin ich mit meiner Frau, meinem Sohn (5 Jahre) und meiner Mutter um kurz vor 10.00 Uhr in der Autostadt angekommen und auf zur Anmeldung. Dort hatte ich leider schon das erste Mal das Gefühl auf eine nicht 100% motivierte Mitarbeiterin zu stoßen, die uns dann der Dame zuwies, die für die Aufnahme der Daten zuständig war. Die sitzen ja bekanntlich hinter einen Schreibtisch. Wir also hin um unsere Nummerschilder, Kindersitz etc. abzugeben. Mir bot diese Dame noch einen Platz auf einem der Stühle vor Ihrem Schreibtisch an meine Frau und meine Mutter mussten stehen. Auch der Rest der Prozedur war eher unpersönlich. Damals beim Touran guckte der Mitarbeiter noch was für ein Auto wir bekommen und philosophierte mit uns über das Raumangebot in diesem Auto usw. Naja, also weiter. Da wir einen 30€ Verzehrgutschein hatten, sind wir also erstmal in Restaurant um zu Frühstücken. Danach wollten wir den 20€ Warengutschein einlösen. Da man diesen im Votex Shop nicht einlösen kann, sind wir ins Zeithaus um dort ein R Modell für meinen Sohn zu erwerben. Leider gab es dort kein R Modell. Mein Sohn suchte sich dann einen Käfer zum aufziehen für 15€ aus und wir suchten weiter um die restlichen 5€ loszuwerden. An der Kasse fand meine Frau dann ein cooles Feuerzeug. Leider konnte man nicht lesen was auf dem Feuerzeug stand und ich fragte was dort steht. Die Frau hinterm Tresen patzte zurück: „GTI“. Also die nächste Unfreundliche in der Autostadt. Übrigens es ist nicht, dass wir nur genau die 20€ ausgeben wollten aber man findet dort einfach nichts, wofür es sich lohnt Geld auszugeben.

Die Zeit war rum wir also ins Abholzentrum. Dort hatten wir dann erneut unmotivierte Mitarbeiter. Hinter einem Rondell saßen fünf oder sechs Mitarbeiter, bei denen man sich anmelden muss. Einer telefonierte, die anderen guckten erstmal nach unten um ja nicht angesprochen zu werden. Nach Vorlage unserer Abholkarte mussten wir dann noch 15 Minuten warten bis mein Name auf der Aufruftafel auftauchte. Also Attacke…..

Der Typ der dann kam konnte wenigstens lachen und war freundlich. Leider wollte er dann witzig sein und sagte „Haben Sie Ihren Wagen schon gesehen, na dann gucken Sie doch mal“ und schicket uns erstmal durch die Halle unser Auto suchen. Dann stand er da:
-R32 BlackMagic
-DSG
-4 Türer
-Abgedunkelte Scheiben
-Diebstahlwarnanlage
-iPod Vorbereitung
-Leder Vienna
-Park Pilot
-Raucherausführung
-Standheizung
-Winterpaket
-Charleston Felgen

und die Meribel Felgen für Winterreifen auf denen er dann auch dastand.

Aufgrund etlicher Berichte hier im Forum haben wir den Wagen dann genau unter die Lupe genommen. Spaltmaße sind o.k. aber wir hatten einen Lackfehler auf der Haube. Der Mitarbeiter der Autostadt tat erstmal so als wäre das nicht so schlimm. Bis wir ihm klarmachten, dass das schlimm ist und er sagte, dass er den Wagen noch mal mitnehmen muss ein Foto machen und wir dann 4 Wochen haben den Fehler in einer Werkstatt beheben zu lassen.
Bevor er den Wagen mitnahm wollte ich erstmal starten und mal kurz den Sound „fühlen“. Also Schlüssel rein und den Wagen gestartet und dann ……war all der Ärger verflogen….allen R Fahrern muss ich das wohl nicht erklären und alle die auf einen R warten können sich schon mal auf diesen Augenblick freuen….

Also der Typ rein in „mein“ neues Auto, ich gab ihm noch mal den Hinweis mit nicht über 1500 Umdrehungen J, und dann war er auch schon weg.

Eigentlich sollte das ganze 5 Minuten dauern. Es dauerte aber 15 Minuten, dafür haben die Jungs aber den Fehler behoben auf der Haube war nichts mehr zu sehen.

Dann konnten wir endlich losfahren und den R genießen.

Wir haben den R jetzt genau eine Woche und aus Zeitgründen leider erst 500km fahren können. Bis jetzt keine Mängel und 1000% Fahrspass.

Ich hoffe das war nicht zu ausführlich. Bilder kommen sobald das Wetter besser ist.


Du tust uns hier aber nicht verarschen,Oder?? Ein mängelfreier Rrrrr ist ja fast wie ein 6er im Lotto.Trotzdem viel Spaß

Grüße Sven
 
  • Abholung des R Beitrag #12
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich denke da wird es wohl ein paar mehr leute geben die nix zu beanstanden hatten
heisst nur leider nicht das man im nachhinein auch nix hat
wie bei mir, aber war ja bisher nur ne lapalie (schreibt man das so? *noahnung*)
scheinwerfer zu hoch eingetsellt. ansonsten bisher nix
dreimal auf holz geklopft und teuteuteu :)
 
  • Abholung des R Beitrag #13
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
also ich bin auch mit...

ishino schrieb:
ich denke da wird es wohl ein paar mehr leute geben die nix zu beanstanden hatten
heisst nur leider nicht das man im nachhinein auch nix hat
wie bei mir, aber war ja bisher nur ne lapalie (schreibt man das so? *noahnung*)
scheinwerfer zu hoch eingetsellt. ansonsten bisher nix
dreimal auf holz geklopft und teuteuteu :)

...der Abholung zufrieden. Habe zwar auch die zu hoch eingestellten Scheinwerfer aber sonst bin ich zufrieden. OK, die Spaltmaße an der Motorhaube, wenn man es ganz pingelig sieht, passen bis auf ca. 1-2mm nicht ganz genau und am Kotflügel vorne rechts ist ein ganz kleines Staubkörnchen mit einlackiert worden. Aber ich denke, dieses hat man immer irgendwo. So ganz staubfrei lackieren ist wohl nicht möglich. Oder was meint Ihr?

mfg. isyrider111
 
  • Abholung des R Beitrag #14
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Das mit denn Staubeinschlüssen ist ja kein Einzelfall. Ich bin der Meinung das man lackieren kann ohne Einschlüsse. Jetzt werden vermutlich wieder welche behaupten das es sich nur um einen Golf handelt aber egal ob Golf oder Bentley die Lackqualität sollte immer 100%ig sein
 
  • Abholung des R Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Beim IVer R32 ist das Problem mit den Staubeinschlüssen nach meiner Erinnerung hier nie thematisierst worden *noahnung*
 
Thema:

Abholung des R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.374
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.041
Sebbel
Sebbel
Oben Unten