Wie fahrt ihr im Winter?

Diskutiere Wie fahrt ihr im Winter? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Sind deine Felgen 5,5" oder 7" breit? Welche Reifengrösse?
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #42
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
genau die fahr ich auch 5,5x 17 mit 205/50 17 wintersport m3
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #43
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
svenni schrieb:
Mit nem zweiten Satz Aristo's und Michelin Pneus 8)
Macht schon Spaß im Winter an ner Ampel anzufahren :D

Dito, hinsichtlich Aristo's & Spass :D
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #44
szandor
Guest
Den zweiten Satz 18" Aristo's und Yokohama, ich liebe es im Schnee, bergauf beim überholen die dummen gesichter der Jeep-Tussis zu sehen *lol* *lol* *lol*
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #45
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
szandor schrieb:
Den zweiten Satz 18" Aristo's und Yokohama, ich liebe es im Schnee, bergauf beim überholen die dummen gesichter der Jeep-Tussis zu sehen *lol* *lol* *lol*

Man muss nur uffpasse wenn ESP aus, denn wenn der Arsch mal kommt, dann kommt er,... ;)
Spreche da aus Erfahrung ( mit gutem Ausgang :D )
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #46
szandor
Guest
...Juhuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!

Hab nen riiiiiiiiiiiiiiiesigen Firmenparkplatz vor der Hütte (Firma ist leider nicht mir )(( )

An den Wintersonntagen hatte ich echt viel Spass! (ohne ESP versteht sich) :D

Hab letzten Winter aber auch nicht schlecht gestaunt als ich mit nem'Red Bull in der rechten Hand Jeeps im Neuschnee überholt habe, mit ESP versteht sich... ;)

Der R ist ne Bombe im Schnee :great:
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #47
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Nur bloß nix abfahren... ;)
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #48
Rick
Guest
Ich habe ein neuen Satz Original VW OZ 5,5x17" gekauft.. Ich finde die sieht nicht gut aus, speziell in kombination mit 205/50-17 Reifen.. Ganz Ballong ist es ja..:D Ich denke ich brauche etwas andere Winterfelgen zu kaufen.

Kann jemand pruefen ob z.b. OZ Ultraleggera oder Superleggera in 7x17 oder gleich passen bei der .:R?! Oder andere 17" Felgen? Also bei die grosse Bremsen vorn..
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #49
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Schau doch einfach mal im Gutachten nach! ;)
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #50
Rick
Guest
Tomir32 schrieb:
Schau doch einfach mal im Gutachten nach! ;)
Also klar z.b. in das Fahrzeugbrief steht es dass der Grösse 7x17 ET 38 geht, aber ist das wirklich ohne Ausnähmen? Habe nur gehört, dass nicht alle 17" Felgen genug Platz fuer die Bremse haben, selbst wenn die diese genaue Grösse hat.
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #51
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das stimmt, aber ich meinte das Gutachten von OZ Racing und nicht die Werte aus dem Fahrzeugschein! Wie´s ausschaut, passen nur 18". ;)
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #52
Rick
Guest
Tomir32 schrieb:
Das stimmt, aber ich meinte das Gutachten von OZ Racing und nicht die Werte aus dem Fahrzeugschein! Wie´s ausschaut, passen nur 18". ;)
OK, danke. Schade, falls das rischtisch ist.. Muss noch ein bisschen nachfragen und weitergucken. Fuer mich sind die 17" ein besseres Wahl fuer das Winter, im Vergleich zu die 18". Es gibt ganz genug mit Schnee und Kallt ist es auch. Mehr Komfort ist auch nicht schlecht. Die Meisten hier fahren mit Zahnreifen, oder was heisst es (studded tires.) Gluecklich sind die Verboten in Deutschland.
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #53
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich fahre 17" DBV-Felgen mit 225/45 Michelin.
Geht sehr gut und passt mit der Bremse..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #54
Rick
Guest
Regenkönig schrieb:
Hallo,
ich fahre 17" DBV-Felgen mit 225/45 Michelin.
Geht sehr gut und passt mit der Bremse..
Welche Breite und ET ist das denn?????

Diese gefällt mir auch ganz gut:

6Q0%20071%20492%20666.jpg


Die sind die Original VW Exor STP 7x17 ET38
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #55
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Rick schrieb:
Welche Breite und ET ist das denn?????

DBV Typ VERITY 17 8x17 ET35

Die waren beim R mit dabei,sonst würd ich mir aber lieber Michelins auf die orginale 18"ziehen. Fahre doch lieber schnell..:D
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #56
helldriver
Guest
gammaparts mit 205/50/17, sieht scheisse aus, aber dafür im sommer nicht...
 
Thema:

Wie fahrt ihr im Winter?

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.524
Dummbacke
Antworten
5
Aufrufe
631
Lukas_LR32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Zerger
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
632
FrenchR32
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.709
Graf
Graf
Oben Unten