Jetzt ist R mein....

Diskutiere Jetzt ist R mein.... im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Nach langen 2 Monaten war es gestern endlich soweit, ich konnte meinen silbernen R abholen. Seit der letzten Probefahrt war schon fast ein Jahr...
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #1
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Nach langen 2 Monaten war es gestern endlich soweit, ich konnte meinen silbernen R abholen. Seit der letzten Probefahrt war schon fast ein Jahr vergangen und ich konnte mich zwar noch daran erinnern wie ich mich damals in den 6 Zylinder verliebt hatte, aber jetzt wo man dann endlich im eigenen R sitzt ist es gleich nochmal geiler :D

Aber das muss ich euch ja nicht erzählen, die Erfahrung haben die meisten von euch ja auch schon gemacht ;)

Ich also voller Begeisterung heim gefahren um die Winterräder auszuladen, in die Tiefgarage rein und....mit dem linken Hinterrad am Bordstein hängengeblieben....*schock*...uäääääääähhhhhhh....voll die Felge zerkratzt...8-(...und das mit 30km(!) auf dem Tacho..*oops*...erstmal ausgeheult, Winterräder ausgeladen und wieder ins Auto gesetzt, Motor angelassen.....und schon hatte ich wieder ein Lächeln im Gesicht...das perfekte Antidepressiva :) Die Felge wird natürlich heute noch ersetzt, kann ja wohl nicht sein... zerkratzte Felgen an meinem neuen R.

Die ersten Bilder von meinem Baby sind jetzt in der Galerie und hier noch eine kleine Zusammenfassung meiner sonstigen Erfahrungen:

Motor: Ich hab mir vergenommen auf den ersten 1000km nur im D zufahren und den Motor nicht zu hoch zu drehen, ob ich mich daran halten werde wage ich zu bezweifeln, es juckt jetzt schon mächtig im rechten Fuss ;)
Der Sound ist natürlich schon mal vom geilsten.

DSG: Ans DSG muss ich mich noch gewöhnen (und das DSG an mich) aber es war auf jeden Fall die richtige Wahl. Kuppeln war gestern ;)

Felgen: Auf die original Zolder 18" Felgen habe ich mir gleich Michelin Winterpneus aufziehen lassen, schliesslich soll mein R auch im Winter
eine gute Figur machen. In der Schweiz ist der Winter schliesslich lang und kalt (hoffentlich). Als Sommerräder kommen die in der Galerie abgebildeten 19 Zöller im RS4 Design zum Einsatz. Ich finde die stehen dem R super. Das einzige was es für mich noch toppen könnte wären die Felgen vom Audi R8. Mal schauen was die Zukunft bringt ;)

Fahrwerk: Vom Fahrwerk bin ich sehr positiv überrascht, ich hatte es viel härter erwartet, aber keine Spur, schön komfortabel und trotzdem sportlich. Das gibt mir Hoffnung, dass ich ihn im Frühling noch ein bisschen tiefer machen kann ohne zuviel Komfort einzubüssen. Mit den 19 Zöllern wirkt er halt noch bisschen "hochbeinig", obwohl ich es mir eigentlich schlimmer vorgestellt habe. 20-30mm tiefer würde ihm bestimmt gut tun, ob nur mit Federn oder komplett mit Gewindefahrwerk weiss ich noch nicht, momentan tendiere ich eher zu einem Satz H&R Federn.

Frontgrill: Der Frontgrill ist natürlich der, für Schweizer schon fast obligatorische, Japan/US Grill über den hier im Forum schon mehrfach
diskutiert wurde. Danke nochmals an alle die mir mit den entsprechenden Infos und Ersatzteilnummern geholfen haben.

Innenraum: Habe ich mich für die normalen Stoffsitze entschieden, ich war nie ein grosser Freund von Ledersitzen und die Motorsportsitze sehen zwar klasse aus, waren mir dann doch ein bisschen zu knapp geschnitten (und auch zu teuer).

Infotainment: Ueber das DVD Navi wurde ja schon in vielen Foren abgelästert und es stimmt schon, besonders schnell ist es nicht und auch
die Kartendarstellung ist nicht mehr ganz Stand der Technik, aber für mich reichts, brauche es sowieso eher selten, wollte aber unbedingt
ein fest installiertes Navi drin haben, weil es einfach perfekt in den Innenraum passt. Anstelle des CD-Wechslers hab ich mich für die USB
Schnittstelle entschieden. Dass es keine ID-Tags darstellt ist zwar schade, stört mich aber nicht weiter, ich habe sowieso immer meinen "Best of Stig" Sampler den ich einfach im Mix laufen lasse und gut ist. Der Sound von den original Lautsprechern ist natürlich nicht gerade high-endig, aber fürs erste reichts und später lässt sich mit ein paar anderen Speakern und Türdämmung bestimmt noch was machen.

Festgestellte Mängel: Das Einzige was ich bis jetzt festgestellt habe ist die leicht schiefe Heckklappe welche auf der rechten Seite einen etwa 1mm grösseren Spalt hinterlässt.Das sollte aber heute noch behoben werden. Ansonsten sieht es eigentlich gut aus, sogar das Lenkrad ist gerade ;)

So das wärs mal für's Erste, jetzt muss ich gleich noch eine Runde drehen... das Teil macht wirklich süchtig ;)

Grüsse aus Bern
The Stig
 
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #2
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Viel Spass damit!!

Ich darf morgen mitreden. Um 14 Uhr noch jemanden am BHF abholen, und dann direkt in´s Autohaus. Rrrrrrr.... :D
 
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Wünsch dir vieeeeel Spass mit dem neuen .:R !!! die Felgen sehen übrigens sehr schick aus :great:
 
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #4
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
wünsche dir auch viel spass mit deinem r :great:

... schaut echt gut aus mit deinen felgen 8)

gruß
dynastes
 
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #5
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
G R A T U L I E R E !!!!!!! :D :D

Gaaaanz schön. Die Felgen sind echt der Hammer. Solltest Du umsteigen und nicht wissen wohin mit ihnen..... meld dich mal bei mir.

Ansonsten kann ich Dir bei eigentlich allen obigen Punkten zustimmen. Da haben wir offenbar ziemlich den gleichen Geschmack/Ansichten. Obwohl ich eigentlich nie im Automatik-Modus fahre. Ich "paddle" lieber ein wenig in den Gängen rum.

Ansonsten wünsche ich Dir noch ein paar schneefreie Tage mit trockenen Strassen und vieeeel Spass mit dem .:R.

ääähhh: noch ein Tipp. Mit einem scharfen Reiniger die Nummernrähmchen cleanen. Geht relativ gut weg und sieht nochmals besser aus.

Gruss aus St. OLMA
Fredy
 
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #6
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
FR(32)ED schrieb:
ääähhh: noch ein Tipp. Mit einem scharfen Reiniger die Nummernrähmchen cleanen. Geht relativ gut weg und sieht nochmals besser aus.

Gruss aus St. OLMA
Fredy

Danke für den Tip, wollte heute schon in den Baumarkt schwarze Farbe holen, aber wenn man es einfach wegwischen kann um so besser.
 
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #7
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alles Gute mit deinem R:great:

Oho was seh ich da du hast die S3/RS4 Felgen drauf*buck*
Sieht geil aus..
Was hast du für die Felgen bezahlt??Org oder Zubehör?
 
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #8
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Michi1975 schrieb:
Alles Gute mit deinem R:great:

Oho was seh ich da du hast die S3/RS4 Felgen drauf*buck*
Sieht geil aus..
Was hast du für die Felgen bezahlt??Org oder Zubehör?

Die Felgen werden in der Schweiz unter dem Label "SpaceWheels" verkauft und kosten Listenpreis CHF 480.- (ca. EUR 300) das Stück. Der ganze Satz in 19" mit ContiSportContact kostet Listenpreis CHF 3000.-, ich hab's sie ein bisschen billiger bekommen.
 
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #9
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ach das sind 19"
Sieht garnicht so aus!
 
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #10
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
SpaceWheels ist das der Hersteller??
Wenn nein welche marke ist es??
 
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #11
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Michi1975 schrieb:
Ach das sind 19"
Sieht garnicht so aus!

Ja, sind 19".
Der Hersteller heisst "SpaceWheels" aber ich gehe davon aus, dass diese Felgen auch unter anderen "Markennamen" verkauft werden. Auf E-Bay gibt's auch verschieden Anbieter von Audi Replika Felgen...ich schätze die kommen alle mehr oder weniger aus der selben Presse.

Die orginal RS4 Felge passt ja leider wegen der zu geringen Einpresstiefe nicht auf den R und die S3 Felge gibt's nur in 18" (soviel ich weiss). Eine Alternative wären vermutlich die neuen S-Line Felgen für den TT. Die gibt's jetzt auch in 19" und die sehen den RS4 Felgen sehr ähnlich. Ob die allerdings schon lieferbar sind weiss nicht, und teuerer werden sie ziemlich auch sein, ist halt Audi.
 
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #12
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Alles gute zum R und viel Spaß damit!

Das er mir ja knitterfrei bleibt!;)
 
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #13
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
hehehehe...!! :D

entlich!gratulation! wen die schüssel eingefahren ist (gegen sommer frühstens :p ) drehen wir mal ne runde! hab zwar den handschalter, was ich immer wie mehr bereue, aber du kanns ja immer wieder ein bisschen auf mich warten! *roll* was deinen aussagen angeht kann ich dir nur zustimmen. und die felgen passen auch sehr gut.


freue mich schon auf unser treffen :D sieht sicher geil aus, zwei silberne .:R`s im vorbeiflug :great:
 
  • Jetzt ist R mein.... Beitrag #14
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwünsch zu deinem Rrrr. Kaum zu glauben das .. doch noch fast fehlerfreie Autos ausliefert*lol* *lol* *lol*
 
Thema:

Jetzt ist R mein....

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
887
Dummbacke
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
100
Aufrufe
6.655
.:r-line
.:r-line
Oben Unten