Frage zur Programmierung von bestimmten Funktionen per Vag-Com

Diskutiere Frage zur Programmierung von bestimmten Funktionen per Vag-Com im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo allerseits, Mein Vorgängerwagen war ein Golf IV 1.6 bj 2003. Bei diesem hatte ich mir mal von einem Autohaus einstellen lassen, dass die...
  • Frage zur Programmierung von bestimmten Funktionen per Vag-Com Beitrag #1
Flowdiz
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

Mein Vorgängerwagen war ein Golf IV 1.6 bj 2003. Bei diesem hatte ich mir mal von einem Autohaus einstellen lassen, dass die Türen automatisch bei ~ 15 km/h verriegeln und bei Schlüssel abziehen wieder entriegeln.
Desweiteren, dass das Auto einen kurzen Hupton bei auf und zuschließen von sich gibt. Jetzt fahr ich heute mit dem R wieder zu besagtem Händler.
Diesmal anderer Mitarbeiter als damals. Der verklickert mir, dass diese Einstellungen nun cirka eine Stunde brauchen würden, weil man das jetzt dank neuer Software per Fehlerdiagnoseblabla irgendwie machen müsste??? (kann doch fast nich sein, beide Autos bj 2003, und er hat das vag com nich mal angeschlossen)
Jedenfalls hat es beim alten Auto nur 5 min gedauert das einzustellen...
Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das jetz wirklich nicht mehr in kurzer Zeit möglich, oder hatte der Mann keinen Plan?
 
  • Frage zur Programmierung von bestimmten Funktionen per Vag-Com Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Flowdiz schrieb:
Hallo allerseits,

Mein Vorgängerwagen war ein Golf IV 1.6 bj 2003. Bei diesem hatte ich mir mal von einem Autohaus einstellen lassen, dass die Türen automatisch bei ~ 15 km/h verriegeln und bei Schlüssel abziehen wieder entriegeln.
Desweiteren, dass das Auto einen kurzen Hupton bei auf und zuschließen von sich gibt. Jetzt fahr ich heute mit dem R wieder zu besagtem Händler.
Diesmal anderer Mitarbeiter als damals. Der verklickert mir, dass diese Einstellungen nun cirka eine Stunde brauchen würden, weil man das jetzt dank neuer Software per Fehlerdiagnoseblabla irgendwie machen müsste??? (kann doch fast nich sein, beide Autos bj 2003, und er hat das vag com nich mal angeschlossen)
Jedenfalls hat es beim alten Auto nur 5 min gedauert das einzustellen...
Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das jetz wirklich nicht mehr in kurzer Zeit möglich, oder hatte der Mann keinen Plan?
würde sagen keinen Plan ... allerdings weiss ich nicht wie man das umstellt. Hab zwar die Software nur keinen Plan wie :D
Na vielleicht sagt das ja mal svenni wie es geht :D :D :D :D
 
  • Frage zur Programmierung von bestimmten Funktionen per Vag-Com Beitrag #3
wob-i
Guest
jo, die sachen einzustellen dauert knappe 5 min ... :) auch beim Rchen ... alles kein ding ... 8) 8)
 
  • Frage zur Programmierung von bestimmten Funktionen per Vag-Com Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Flowdiz schrieb:
Der verklickert mir, dass diese Einstellungen nun cirka eine Stunde brauchen würden, weil man das jetzt dank neuer Software per Fehlerdiagnoseblabla
Ja nee is klar nee :D

Flowdiz schrieb:
und er hat das vag com nich mal angeschlossen)
Das hat VW&Audi net, die haben ihre eigenen Tester :D

Flowdiz schrieb:
Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das jetz wirklich nicht mehr in kurzer Zeit möglich, oder hatte der Mann keinen Plan?
Ja der war wohl verwirrt *lol*


Ich zitiere von der besten Site im www zu solchen Fragen :

de.openobd.org schrieb:
Steuergerät Codierung (MJ 2002 >)
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Zentralverriegelung (2-Türer / 2-Fensterheber):
00064 - Einzeltüröffnung
00065 - Gesamttüröffnung
Zentralverriegelung (4-Türer / 2-Fensterheber):
00066 - Einzeltüröffnung
00067 - Gesamttüröffnung
Zentralverriegelung (4-Türer):
00258 - Einzeltüröffnung
00259 - Gesamttüröffnung

Steuergerät Anpassung (MJ 1999 >)
STG 35 (Komfortsystem ohne eFH) auswählen
oder
STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 04 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 05 (Innenraumüberwachungs-Abschaltung)
Ab-/Anschaltung der Innenraumüberwachung bei zweimaligen betätigen von ZV-Zu (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 06 (Entriegelungs Hupen)
Das Entriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.
-> Kanal 07 (Verriegelungs Hupen)
Das Verriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.
-> Kanal 08 (entriegelungs Blinken)
Die Blinker werden beim Entriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 09 (verriegelungs Blinken)
Die Blinker werden beim Verriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 10 (Alarmhorn)
Länderabstimmung des Alarmhorns (1 = Rest der Welt; 2 = Deutschland; 3 = Großbritanien).
Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).
 
  • Frage zur Programmierung von bestimmten Funktionen per Vag-Com Beitrag #5
Flowdiz
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Okay, hört sich doch gut an, dann kann man die VW Typen ja getrost Abzocker nennen...
Jedenfalls brauch ich dann quasi nur einen Freund mit Vag Com anquatschen und ihm das von svenni zeigen zum einstellen?
Danke euch auf jeden Fall schonmal
 
Thema:

Frage zur Programmierung von bestimmten Funktionen per Vag-Com

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.988
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
1.402
Guest
Oben Unten