Golf V R36 mit 375 PS

Diskutiere Golf V R36 mit 375 PS im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab vorhin mal bei ABT angerufen. Die 310 PS-Version ist soweit fertig ausgetüftelt und kostet ca. 7500€. An der 355 PS-Variante wird noch heftig...
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #61
R32-Ben
Guest
Hab vorhin mal bei ABT angerufen. Die 310 PS-Version ist soweit fertig ausgetüftelt und kostet ca. 7500€. An der 355 PS-Variante wird noch heftig gearbeitet, wo sie preislich liegt konnte mir nicht gesagt werden.
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #62
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
lower4er schrieb:
Ja kenn ich, was is mit dem?


Ja nichts :D
Ist ein cooles Gerät ! :great: und mit 275 PS in nem IIIer Golf hätte 1994 auch bestimmt niemand gerechnet, schon garnicht als 2 Liter Turbo ! Wenn VW etwas äquivalentes bringen wollte heutzutage, müsste das schon in die Richtung von 350 PS gehen, dann aber wohl eher als 5 Zylinder wie schon erwähnt *noahnung* .
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #63
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hey Männers,schaut mal hier und staunt, sogar auto bild spekuliert ;) .
na da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der sowas zuhören bekommen hat. da frag ich mich ob die die info auch vom bäcker... und so weiter erfahren haben. irgendwas muss doch dran sein, ich hoffe es zumindest. also für alle die dr.klugscheiser spielen müssen,... nicht gleich wieder durchdrehen und nach mutti rufen,auto bild kann da auch nichts für, das vw sowas "vielleicht" in planung hat

beste grüße
TSR

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=8464&artikel_seite=4
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #64
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
na schon gelesen.... VR6 375PS!
und wer jetzt meint, das der motor wenn überhaupt nur für den passat R36 eingesetzt werden soll, muss bedenken das bisher fast jeder motor vom golf im passat und vom passat im golf eingesetzt wurde.

wir sollten dieses thema demnach vielleicht doch ruhen lassen und einfach abwarten.

gruß TSR

gruß
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #65
spOOky
spOOky
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ich denke auch mal das der mit 375 ps raus kommt !!! die brauchen ja auch net mal viel ladedruck! denke mal so an die 0,5 bis 0.6 bar....und das läßt sich noch bei den verantworten ;) :D
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #66
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
TSR32 schrieb:
na schon gelesen.... VR6 375PS!
und wer jetzt meint, das der motor wenn überhaupt nur für den passat R36 eingesetzt werden soll, muss bedenken das bisher fast jeder motor vom golf im passat und vom passat im golf eingesetzt wurde.

wir sollten dieses thema demnach vielleicht doch ruhen lassen und einfach abwarten.

gruß TSR

gruß

Wie gesagt ausschließen tut es vielleicht niemand, allerdings sind schon so viele Motoren bei VW übern Prüfstand gegangen und wurden dann aus Kostengründen wieder in die Ecke gestellt.........
Aus Kostensicht würde der aufgeladene 5Zyl. mehr Sinn machen, denn da ist Audi bereits in der Fahrzeugerprobung und somit kann dann der Motor einfach übernommen werden.
Aber warten wir es mal ab. Solch ein Fahrzeug wird eh nicht in meinen Finanzhaushalt reinpassen.
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #67
golfeR32
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich sage nur autobild 13/2005. Sehr aktuell...
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #68
andersen2308
Guest
Also. In der neuen Auto Motor Sport steht dass der Golf VI als R36 mit 280PS definitiv kommt. Damit wäre dann jawohl endlich diese zeit- und nervenraubende Diskussion mit teils lächerlichen Spekulationen jenseits der 350PS *müdelächel* beendet. Grüße an alle, die das Thema nun auch satt haben,
Andersen
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #69
2trend4you
2trend4you
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
wurde auch zeit.
*lol*
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #70
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
habe auch die neue ams gelesen :D

" ... Doch nicht nur die Umweltfraktion soll auf ihre Kosten kommen, auch der Partei der Sportfreunde bleibt VW mit dem Modellwechsel treu: Ab 2009 soll es dann den langersehnten Golf R36 mit 280 PS geben. ... "

:great:

ja, endlich vorbei die spekulationen *lol*

gruß
dynastes
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #71
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Dynastes schrieb:
habe auch die neue ams gelesen :D

" ... Doch nicht nur die Umweltfraktion soll auf ihre Kosten kommen, auch der Partei der Sportfreunde bleibt VW mit dem Modellwechsel treu: Ab 2009 soll es dann den langersehnten Golf R36 mit 280 PS geben. ... "

:great:

ja, endlich vorbei die spekulationen *lol*

gruß
dynastes

tja dann doch ein rs 3 mit v 5 2,5 liter und 350 ps....jep

schade.....:-/
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #72
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
marvelles schrieb:
tja dann doch ein rs 3 mit v 5 2,5 liter und 350 ps....jep

schade.....:-/

V5???????
wenn, dann ein Reihen 5Zyl.
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #73
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
lower4er schrieb:
V5???????
wenn, dann ein Reihen 5Zyl.

lach oder so......ist egal hauptsache leichter und mehr power.
wobei mir echt ein r lieber wäre...aber ich denke volkswagen verpennt da was.
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #74
Brummer
Brummer
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #75
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Bist nicht so oft hier im Forum, he
Suche!!!
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #76
Brummer
Brummer
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
bin unter suche gegangen habe aber nichts schlaues gefunden.......
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #77
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Dann such mal nach R20 ;)
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #78
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Abwarten mehr kann man nicht sagen jetzt mit der ganzen Wirtschaftskrise haben die Hersteller grosse Probleme. Die Käufer wollen sparsame Autos und das gesetz wird auch immer enger und man zwingt ja einem schon fast dazu sparsame Autos zu kaufen.
Solche Autos wie der r dafür ein Käufer zu finden ist nicht ganz so einfach den das auto spricht eher junge an und die wenigsten können sich das lesiten es wird nicht besser.

Ich habe sowiso immer mehr mühe mit den neuen Autos da bekommt man ja bald nur noch Schrott.

Suche mir jetzt wieder ein alter Audi 5 Zylinder S2 6 Gang mit 230 PS, obwohl es sehr schwer ist etwas gutes zu finden.
hatte mal eben einen und habe ihn dummerweise verkauft.
Und wer diese Autos kennt und mal erlebt hat was 500 PS oder 620 PS in einem solchen Audi sind weiss wovon ich spreche, das zeug hält und hält und ist nicht zum kaputtbringen man muss schon Änderungen machen aber die Basis ist einfach nur Top und das Getriebe hält Problemlos 900Nm aus ab Werk. Früher hatte man noch Reserven heute nichts mehr davon übrig zu teuer usw.
Mein Herz schlägt immer mehr für alte Autos.
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #79
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Golf R36

habe auch die neue ams gelesen :D

" ... Doch nicht nur die Umweltfraktion soll auf ihre Kosten kommen, auch der Partei der Sportfreunde bleibt VW mit dem Modellwechsel treu: Ab 2009 soll es dann den langersehnten Golf R36 mit 280 PS geben. ... "

:great:

ja, endlich vorbei die spekulationen *lol*

gruß
dynastes

Ich hoffe, das der VR6 3.6 FSI wirklich kommt. Durch die größere Bohrung von 89 mm haben größere Einlassventile Platz. Das war mittlerweile beim VR6 3.2 4V das bottle neck für bessere Füllung beim Sauger. Der VR6 3.6 4V hat noch Potential als Sauger deutlich über 300 PS hinaus. Das währe endlich der richtige Motor für den doch gewichtigen R32, dann R36. Das wäre eine nette Herausforderung, das Nockenwellentiming zu optimieren :D 8) :D
Ich freue mich schon !!!:great:

Grüße, Stefan_
 
  • Golf V R36 mit 375 PS Beitrag #80
r32flo
Guest
R20

Also mein bester Freund ist Verkaufleiter bei Audi/VW. Er war vor ein paar Wochen in Berlin und da wurde der neue Golf 6 GTI den Verkäufern präsentiert. Verkaufsstart ist diesen Frühjahr. Einen Golf 6 R32 oder R36 wird es defenitiv nicht geben stattdessen kommt im herbst diesn Jahres der Golf R 20 mit einem Vierzylinder Turbo. VW betreibt konsequentes Downsizing und macht hier auch nicht vorm .:R halt.

Die Zeiten des 6-Zylinder Golfes sind (momentan) leider vorbei.

mir würde er so gefallen.........:great:
 
Thema:

Golf V R36 mit 375 PS

Ähnliche Themen
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.459
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten