Heckablage kaputt

Diskutiere Heckablage kaputt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Gestern habe ich einen große Schwung Altpapier und Kartonagen zum Recyclinghof gefahren. Dazu habe ich die Sitze umgelegt und die Heckablage...
  • Heckablage kaputt Beitrag #1
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich einen große Schwung Altpapier und Kartonagen zum Recyclinghof gefahren. Dazu habe ich die Sitze umgelegt und die Heckablage herausgenommen.

Nach dem Abladen wollte ich die Heckablage wieder einsetzen. Aber die wollte nicht so richtig festsitzen. Der Grund: Einer der beiden runden Plastikdornen, mit der die Ablage festgeklemmt wird, war abgebrochen.

Prost Mahlzeit. Bei meinem alten Auto waren die nach 15 Jahren noch dran, der hier hielt nur 5 Monate...
 
  • Heckablage kaputt Beitrag #2
R32-Träumer
Guest
Na ja, wer seinen R als Lkw benutzt. 8)
 
  • Heckablage kaputt Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich würde die Ablage einfach wieder so reinlegen und mal damit zum Freundlichen fahren- war bestimmt ein Materialfehler;) und ist bestimmt einfach sooooooo abgebrochen;)
 
  • Heckablage kaputt Beitrag #4
chrisfo103
Guest
na Prost Mahlzeit Jörg...

dann kannst du ja jetzt zum Pfeiffer fahren und deinen ersten Mangel melden.
Ich bin am Donnerstag auch wieder da und dann darf ich wieder 45 Euro dafür zahlen, dass ich einen Mietwagen nehmen darf, aber eigentlich ein Leihwagen zur Verfügung gestellt werden sollte.

Mir fehlen immer des öfteren im Leben die Worte!
 
  • Heckablage kaputt Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
chrisfo103 schrieb:
dann kannst du ja jetzt zum Pfeiffer fahren und deinen ersten Mangel melden.
Ich bin am Donnerstag auch wieder da und dann darf ich wieder 45 Euro dafür zahlen, dass ich einen Mietwagen nehmen darf, aber eigentlich ein Leihwagen zur Verfügung gestellt werden sollte.

Mir fehlen immer des öfteren im Leben die Worte!

????? Wie jetzt? Mußt Du wegen Garantiemängeln einen Leihwagen nehmen und bezahlen?
 
  • Heckablage kaputt Beitrag #6
chrisfo103
Guest
genau...

rechtlich ist es ein Mietwagen, da ich zahlen muss! 45 Euro für 100 km!
Eigentlich müsste es ein Leihwagen sein, bzw. basierend auf einem Leihvertrag. Das bedeutet man nimmt und bringt das gleiche unentgeltlich wieder zurück!

Die meinten beim Freundlichen, dass das nicht mehr übernommen werden würde von VW!

Ist unglaublich oder?
 
  • Heckablage kaputt Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Heißt jetzt im Klartext.......Ich kaufe ein Auto für über 30.000€ der mit Mängeln behaftet ist......muß ihn zur Werkstatt bringen wo meine wertvolle Zeit schon bei draufgeht.......bekomme einen Leihwagen für den ich bezahlen muß.....Der Händler freut sich da sich das Geschäft doppelt für ihn lohnt;) Ich finde wenn die schon so einen Mist bauen der ein Garantiefall ist müßte man auch für diese Zeit einen unentgeldlichen Ersatz gestellt bekommen. Kann mich nur noch an die Zeit mit meinem 4er R32 erinnern- da hieß es dann immer "weicher oder harter Liegenbleiber"........lächerlich!
 
  • Heckablage kaputt Beitrag #8
chrisfo103
Guest
ja...das ist der Hammer

...ich werde das auch am Donnerstag mal monieren.
dass ich keinen vergleichbaren Wagen kriege ist verständlich....aber der Polo den ich da hatte, war so was von billig! Unvollstellbar!!!

Das Ding ist das!
Ich habe Wagen bei anderem Händler gekauft, dessen Werkstatt war der größte Scheiss!
Dann bin ich nun bei dem jetzigen Händler und der will immer schön Asche sehen für Leihwagen.
Aber stellen die das VW nicht sowieso in Rechnung?

Wenn das der Fall ist, dann gibt es aber Pfeffer bei Pfeiffer!!!!
 
Thema:

Heckablage kaputt

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
17
Aufrufe
3.904
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.158
MR241
MR241
Oben Unten