Todesotter
Guest
Hallo Zusammen
So habe nun meinen V'eR DSG seit wenigen Wochen, 2'900Km auf der Uhr, und schon habe ich die ersten Probleme damit.
1)Unterhalb von 80km/h hör ich bei ruhiger Fahrt im Modus ''D'' ständig ein leichtes gequietsche und gegiere, welches sofort stoppt wenn ich beschleunige oder aber in Modus ''S'' wechsle - es ist nicht unbedingt schlimm, aber da der Wagen im ''D'' fast schon einer Sänfte gleicht und sehr sehr leise ist im Innenraum, nervt dieses gequietsche mächtig.
2) manchmal bei extrem genussvollen und ruhigen gleiten im ''D'', schlägt es mir beim sanften beschleunigen aus sagen wir mal Gang 2 oder so, den 5.ten oder den 6.ten mächtig rein - so dass man's hört (speziell wohl ausserhalb des Wagens) und es am Lenkrad auch einen Sekundenbruchteil gut fühlen kann.
3) neuerdings wenn ich losfahre legt er den 6.ten Gang erst bei Tempo 70-80km/h ein, als ich den Wagen aber als Neuwagen übernommen habe, war der 6.te Gang locker bei Tempo 50km/h schon drinnen.....
Nicht dass dies so tragisch wäre, ist eh wahnsinn so früh schon im 6.ten zu fahren, aber es zeigt doch dass da was faul ist - oder was denkt ihr ??
4) Macht das DSG bei jedem so ein blödes hässliches Geräusch beim Fahrstufenwechsel zwischen N und D, oder N und R etc ?? Man hat das Gefühl der ganze Forderbau wankt ein wenig, und man hört das nervige Geräusch...............es klingt extrem anderst, auch wenn man im P den Motor abstellt. Ist dass bei jedem DSG'lR so ?!?
Würde mich über eure Meinungen freuen.......danke.
Ansonsten bin ich happy, keine erkennbaren Mängel am Wagen selbst, und dass DSG ist der absolute Wahnsinn, macht mir von Tag zu Tag mehr Launen(mal abgesehen von obigem Stress!). Ich habe im grossen und ganzen einen besseren qualitativen Eindruck als von meinem vorherigen IV'R, ich fühle mich im neuen V'R wesentlich wohler und es lässt sich viel gediegener Fahren, aber natürlich auch mächtig heizen, speziell in Kurvenfahrten merkt man die neue Hinterachse sehr sehr gut, er schiebt deutlich weniger wehement über die Forderachse, als mein alter IV'R.............Cool.
Noch was anderes, dunkt es mich nur oder hat es beim V'r mehr Platz unter der Motorhaube als im IV'R ?!? Sieht viel kleines aus der ''neue'' Motor im V'R.....der Golf IV R Motorraum war ja fast komplett dicht...................wie seht ihr das ??
Gruss aus der CH
Marco
So habe nun meinen V'eR DSG seit wenigen Wochen, 2'900Km auf der Uhr, und schon habe ich die ersten Probleme damit.
1)Unterhalb von 80km/h hör ich bei ruhiger Fahrt im Modus ''D'' ständig ein leichtes gequietsche und gegiere, welches sofort stoppt wenn ich beschleunige oder aber in Modus ''S'' wechsle - es ist nicht unbedingt schlimm, aber da der Wagen im ''D'' fast schon einer Sänfte gleicht und sehr sehr leise ist im Innenraum, nervt dieses gequietsche mächtig.
2) manchmal bei extrem genussvollen und ruhigen gleiten im ''D'', schlägt es mir beim sanften beschleunigen aus sagen wir mal Gang 2 oder so, den 5.ten oder den 6.ten mächtig rein - so dass man's hört (speziell wohl ausserhalb des Wagens) und es am Lenkrad auch einen Sekundenbruchteil gut fühlen kann.
3) neuerdings wenn ich losfahre legt er den 6.ten Gang erst bei Tempo 70-80km/h ein, als ich den Wagen aber als Neuwagen übernommen habe, war der 6.te Gang locker bei Tempo 50km/h schon drinnen.....
Nicht dass dies so tragisch wäre, ist eh wahnsinn so früh schon im 6.ten zu fahren, aber es zeigt doch dass da was faul ist - oder was denkt ihr ??
4) Macht das DSG bei jedem so ein blödes hässliches Geräusch beim Fahrstufenwechsel zwischen N und D, oder N und R etc ?? Man hat das Gefühl der ganze Forderbau wankt ein wenig, und man hört das nervige Geräusch...............es klingt extrem anderst, auch wenn man im P den Motor abstellt. Ist dass bei jedem DSG'lR so ?!?
Würde mich über eure Meinungen freuen.......danke.
Ansonsten bin ich happy, keine erkennbaren Mängel am Wagen selbst, und dass DSG ist der absolute Wahnsinn, macht mir von Tag zu Tag mehr Launen(mal abgesehen von obigem Stress!). Ich habe im grossen und ganzen einen besseren qualitativen Eindruck als von meinem vorherigen IV'R, ich fühle mich im neuen V'R wesentlich wohler und es lässt sich viel gediegener Fahren, aber natürlich auch mächtig heizen, speziell in Kurvenfahrten merkt man die neue Hinterachse sehr sehr gut, er schiebt deutlich weniger wehement über die Forderachse, als mein alter IV'R.............Cool.
Noch was anderes, dunkt es mich nur oder hat es beim V'r mehr Platz unter der Motorhaube als im IV'R ?!? Sieht viel kleines aus der ''neue'' Motor im V'R.....der Golf IV R Motorraum war ja fast komplett dicht...................wie seht ihr das ??
Gruss aus der CH
Marco