Alu-Kurzstabantenne und Empfang...

Diskutiere Alu-Kurzstabantenne und Empfang... im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; ...habe vor an meinem wieder ne kurzstabantenne dranzumachen, schlicht, aber schöner als das lange original teil.... nun die frage, hat bestimmt...
  • Alu-Kurzstabantenne und Empfang... Beitrag #1
Anonymous
Guest
...habe vor an meinem wieder ne kurzstabantenne dranzumachen, schlicht, aber schöner als das lange original teil....
nun die frage, hat bestimmt jemand hier auch bereits angeschraubt, oder?
wirkt sich das stark auf den radio-empfang aus?
bei meinem polo war da kein merklicher unterschied....aber man weiß ja nie. vorab schon mal danke
 
  • Alu-Kurzstabantenne und Empfang... Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wenn Du Dich in Ballungsgebieten mit guter Sendeversorgung herumtreibst ist der Empfang noch ganz in Ordnung.

Aber außerhalb hast Du eine krasse Verschlechterung.

Verlass Dich nicht auf irgendwelche Beschreibungen bei Ebay etc.
VW hat sich bei der Länge des Antennenstabs schon was gedacht....
 
  • Alu-Kurzstabantenne und Empfang... Beitrag #3
Tokon
Guest
Genau, denn selbst mit der originalen und dem großen Navi ist der Empfang nicht immer optimal. Da hatte ich schon bessere Radios.
 
  • Alu-Kurzstabantenne und Empfang... Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Tokon schrieb:
Genau, denn selbst mit der originalen und dem großen Navi ist der Empfang nicht immer optimal. Da hatte ich schon bessere Radios.

Da hast du leider recht!!! :x
 
  • Alu-Kurzstabantenne und Empfang... Beitrag #5
enemigo
Guest
Kann ich auch bestätigen, leider. :roll:

Hab mir wegen meiner Tiefgarage auch eine Kurzstabantenne draufgemacht. Optisch OK, Praktisch auch weil ich sie vor der Einfahrt in die TG nicht mehr abschrauben muss, aber kaum bin ich aus der Stadt draussen ist der Empfang eher miserabel.

:evil: Gruss enemigo :twisted:
 
  • Alu-Kurzstabantenne und Empfang... Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hab auch grosses Navi und orginal Antenne!Empfang ist ganz gut..aber auch nicht perfekt!Jeder neue Benz...z.b. unsere A-Klasse hat genauso nen guten Empfang!
Ich glaub da versuch ich es erst garnicht mit so nem kleinen Ding!

Aber irgendwo hier im Forum hab ich mal was mit einer Kurzstabantenne die es beim Sharan gibt gelesen!Ist das die Lösung für gleichguten Empfang aber bessere Optik??
 
  • Alu-Kurzstabantenne und Empfang... Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Glaube ich nicht, das der Empfang gleich gut ist.
 
  • Alu-Kurzstabantenne und Empfang... Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
vr-six schrieb:
Glaube ich nicht, das der Empfang gleich gut ist.

Ich weiss ja nicht genau was für eine Antenne das ist...ob die in Verbindung mit nem Navi bei dem Sharan verbaut wird!Hab nur mal sowas gelesen das die wohl der ein oder andere anstatt der grossen nun drauf hat!
Vielleicht meldet sich ja einer noch zu Wort hier,der eine solche hat!
 
  • Alu-Kurzstabantenne und Empfang... Beitrag #9
Anonymous
Guest
yo,ich hab die vom sharan drauf,radio ist bei schwachen sendern schlechter geworden,aber bei allen anderen fast genauso gut wie diese original auto-scooter antenne....
 
  • Alu-Kurzstabantenne und Empfang... Beitrag #10
Anonymous
Guest
Ich hab mir die vom Sharan draufgemacht,weils einfach besser aussieht.
Da aber die Radioantenne beim Sharan in der seitenscheibe ist,Ist die Naviantenne beim Sharan nur 2 wege hat also Fuss für GPS und Stab ist fürs Telefon dadurch ist der Radioemfang Natürlich jetzt beim Golf
eingeschränkt.Aber juckt mich nicht,da ich sowieso Nie Radio höre sondern lieber meiner eigenen music Lausche,kann ich sehr gut damit leben.
 
  • Alu-Kurzstabantenne und Empfang... Beitrag #11
Treckerfahrer
Guest
Tach…

Wenn ich mich recht entsinne, ist in der normalen G4 Antenne ein integrierter Antennenverstärker eingebaut. Darum sollte man beim Radiowechsel eine Stromversorgung für die Antenne einplanen.

Könnte sein, daß Empfangsprobleme vom fehlenden Verstärker kommen. Wie es beim Navi ist, kann ich nicht sagen...
:?:
 
  • Alu-Kurzstabantenne und Empfang... Beitrag #12
Tokon
Guest
Treckerfahrer schrieb:
Tach…

Wenn ich mich recht entsinne, ist in der normalen G4 Antenne ein integrierter Antennenverstärker eingebaut. Darum sollte man beim Radiowechsel eine Stromversorgung für die Antenne einplanen.

Könnte sein, daß Empfangsprobleme vom fehlenden Verstärker kommen. Wie es beim Navi ist, kann ich nicht sagen...
:?:

Klar, bei nem anderen Radio muss ne Phantomeinspeisung rein.
Aber hier geht's ja um die Original-Radios/Navi.
 
Thema:

Alu-Kurzstabantenne und Empfang...

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
211
dr heile
dr heile
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
Don Domi
Antworten
0
Aufrufe
483
Don Domi
Don Domi
Antworten
15
Aufrufe
2.274
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.867
DUBgrafix
Oben Unten