Dom caps usw.

Diskutiere Dom caps usw. im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Und noch ne Frage. Möchte im Motorraum ein wenig Alu oder Chrom unterbringen. Z.B. Dom Caps, Öldeckel usw. Wer hat Tips, Bezugsquellen oder...
  • Dom caps usw. Beitrag #1
Werbefuzzi
Guest
Und noch ne Frage.

Möchte im Motorraum ein wenig Alu oder Chrom unterbringen.
Z.B. Dom Caps, Öldeckel usw.
Wer hat Tips, Bezugsquellen oder Preise???

Der Werbefuzzi
 
  • Dom caps usw. Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Guck HIER!

Da gibt es alles!
 
  • Dom caps usw. Beitrag #3
Mars
Guest
Bei EIP gibt es auch viele Sachen, aber die Dom Caps baue ich nach...
 
  • Dom caps usw. Beitrag #4
Toddi
Guest
Wie weit bist du jetzt eigentlich mit den Nachbauten der .:R32 Domkappen?
Wenn ich mich recht erinnere warst du das doch auch, oder?
 
  • Dom caps usw. Beitrag #5
Mars
Guest
Toddi schrieb:
Wie weit bist du jetzt eigentlich mit den Nachbauten der .:R32 Domkappen?
Wenn ich mich recht erinnere warst du das doch auch, oder?
Ja ich war das;)
Einen Prototypen habe ich bauen lassen, nur ich kann halt nicht testen, ob die Kappe passt....:( Aber der Prototyp liegt jetzt bei meinem CNC Spezi....

Wenn mir einer genaue Maße geben könnte, würde ich nochmal einen nach den Maßen anfertigen lassen.
 
  • Dom caps usw. Beitrag #6
Toddi
Guest
Die Maße hattest du doch von Jesses bekommen, oder?
 
  • Dom caps usw. Beitrag #7
Mars
Guest
Es waren nur ungefähre Maße, er hatte es grad mit einem Zollstock gemessen....

Aber genauere Maße wären angebrachter;)
 
  • Dom caps usw. Beitrag #8
Toddi
Guest
Mars schrieb:
Es waren nur ungefähre Maße, er hatte es grad mit einem Zollstock gemessen....

Aber genauere Maße wären angebrachter;)

Und genau da wird warscheinlich aus das Problem liegen. Wie willst du das alles messen? Mal eben so mit einem Zollstock is ja nu nicht unbedingt genau. ;)
 
  • Dom caps usw. Beitrag #9
Mars
Guest
Toddi schrieb:
Und genau da wird warscheinlich aus das Problem liegen. Wie willst du das alles messen? Mal eben so mit einem Zollstock is ja nu nicht unbedingt genau. ;)
Genau das dachte ich mir auch.... Man sollte es schon mit einer Schieblehre messen, doch ich weiß nicht ganz, wieviel man messen muss...
 
  • Dom caps usw. Beitrag #10
Toddi
Guest
Mars schrieb:
Genau das dachte ich mir auch.... Man sollte es schon mit einer Schieblehre messen, doch ich weiß nicht ganz, wieviel man messen muss...

Ich denke auch mit eine Schieblehre kommst du nicht unbedingt viel weiter. Du musst doch um ein CNC-Programm schreiben zu können noch ne ganze Menge mehr Daten haben, oder?
Vor allem für das .:R Logo brauchst ja sicherlich auch noch diverse Daten um eine Vorlage erstellen zu können.
 
  • Dom caps usw. Beitrag #11
Mars
Guest
Toddi schrieb:
Ich denke auch mit eine Schieblehre kommst du nicht unbedingt viel weiter. Du musst doch um ein CNC-Programm schreiben zu können noch ne ganze Menge mehr Daten haben, oder?
Vor allem für das .:R Logo brauchst ja sicherlich auch noch diverse Daten um eine Vorlage erstellen zu können.
Für das .:R Logo habe ich genug Daten... aber die Abmessungen der Kappe habe ich noch nicht ganz... Innendurchmesser, Außendurchmesser, Wandstärke, Deckelstärke, Höhe....
 
  • Dom caps usw. Beitrag #12
Toddi
Guest
Mars schrieb:
Für das .:R Logo habe ich genug Daten... aber die Abmessungen der Kappe habe ich noch nicht ganz... Innendurchmesser, Außendurchmesser, Wandstärke, Deckelstärke, Höhe....

Dann schreib dem Jesses doch mal ne PN, dann macht er das bestimmt für Dich. Ob er allerdings eine Schieblehre hat weiß ich nicht ;)
 
  • Dom caps usw. Beitrag #13
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Dann schreib dem Jesses doch mal ne PN, dann macht er das bestimmt für Dich. Ob er allerdings eine Schieblehre hat weiß ich nicht ;)

Nö, mach ich nicht, bin schliesslich kein Vermessungstechniker (und dementsprechend ausgestattet). Ich hab schon mein Bestes gegeben ;)
 
  • Dom caps usw. Beitrag #14
Mars
Guest
jesses schrieb:
Nö, mach ich nicht, bin schliesslich kein Vermessungstechniker (und dementsprechend ausgestattet)
Das verlangt ja auch keiner von dir und dass du überhaupt gemessen hast, ist ja schon klasse:great:
Werde mir wahrscheinlich die orignale Plastikkappe für die Dom Lager holen und dann mal weiter sehen...
 
  • Dom caps usw. Beitrag #15
e-mans
Guest
wenn die dinger fertig sind und nicht allzu verunstaltet aussehen, dann melde ich mich schon mal für einen kauf an!:D
vorrausgesetzt der preis stimmt!:p


gruß eric
 
Thema:

Dom caps usw.

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.658
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.633
akkarin92
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten