R32 vs. Focus ST

Diskutiere R32 vs. Focus ST im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich hatte eben mal ein schönen erlebnis.Wollte eben auf die Autobahn fahren und stand noch an der ampel vor der Autobahn.Naja hinter sehe ich nur...
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #1
MaRcus32
Guest
Ich hatte eben mal ein schönen erlebnis.Wollte eben auf die Autobahn fahren und stand noch an der ampel vor der Autobahn.Naja hinter sehe ich nur ein Auto mit Xenon licht.Es war ja schon dunkel.Ich konnte nurerkennen,das es ein Focus war und auf dem Kennz. stand K-ST... okay da wusste ich bescheid.Ampel noch immer rot und in dem ST zwei typen und waren immer am lachen.*lol* Gut die Ampel ging dann auf Grün und die aufahrt war frei sowie auch die Autobahn ganz leer :D .Ich vollgas und der ST natürlich auch.Ich hatte eigentlich gedacht das er mitzieht oder vielleicht erstmal an mir vorbeikommt,aber das war nicht so.Der abstand wurde immer größer.Ich will ja nicht sagen,das der schlecht ging,aber gegen den "R" hate er keine chance.Naja das ging dann so c.a 6 KM und da war er bestimmt 300 Meter hinter mir.Ich dann wieder runter von der Bahn und er vorbei und hat dann noch Warnblinker angemacht.Also ein guter verlierer *lol* War ganz okay..!

:great:
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #2
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
meine worte...:D
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #3
UniqueRyda
Guest
Coole Sache! Freut mich sowas zu hören!
Aber das er wirklich so schlecht mitzieht wie du es beschreibst hätte ich nicht gedacht! Naja, kann ja auch sein das er nen schlechten Start erwischt hat:D


Gruß
Unique!
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Vielleicht hatte der ST Diesel im Tank *lol*
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #5
Langer
Guest
Hi
genau meine Erfahrung, Ich hier die ganzen Posts über den Focus St gelesen. Also Ich hin zu den freundlichen von Ford und mir so ein Ding mal geholt. Bin ein bißchen rumgefahren und Ich fand das er schlechter geht als mein R, und zwar deutlich vom Gefühl her. Aber was sind schon Gefühle:p , also Ich meinen Kumpel abgeholt, wir zurück und meinen R geholt. Wir ab auf die Gasse und LACK. Wir haben alles ausprobiert aus dem Stand, fliegender Start und auch richtig obenrum und Ich kann erfreulicher Weise berichten das der R :great: immer gewonnen hat und sogar recht deutlich wie Ich finde, ohne zu sagen das der St langsam war bzw. ist!!!!!!! Ich sage nur das der R schneller ist.:D :D :D
Naja und mal ganz nebenbei der Focus ist nicht schlecht, aber mit dem R vom Ambiente und von der Verarbeitung her nicht im geringsten zu Vergleichen, da fährt der VW in einer ganz anderen Liga.
So Ich hoffe es war hilfreich
Bis bald
Langer
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #6
ciko999
Guest
Naja, das sind auch unterschiedliche Klassen finde ich. ST ist da definitiv kompromissloser und sportlicher und für den Alltag nicht so gut geeignet. Stand auch in meiner Auswahl vor 3 Jahren. Laufen aber schon nicht schlecht. Die meisten haben sogar mehr Leistung als Original, hab schon von 240 - 250 PS gehört bzw gelesen und das bestätigt sich auch in der Praxis (Viertelmeilerennen usw).

Könnte schon knapp werden, wie es allerdings auf ner Rennstrecke aussehen wird (beide Original), weiss ich nicht. R hat zwar Allrad, doch ST hat auch ne Diff. Sperre was für geniale Rausbeschleunigung sorgt.

Wäre sicher interessant. Hat jemand eventuell Rundenzeiten auf Nürnburgring oder so?
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #7
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
ciko999 schrieb:
Naja, das sind auch unterschiedliche Klassen finde ich. ST ist da definitiv kompromissloser und sportlicher und für den Alltag nicht so gut geeignet. Stand auch in meiner Auswahl vor 3 Jahren. Laufen aber schon nicht schlecht. Die meisten haben sogar mehr Leistung als Original, hab schon von 240 - 250 PS gehört bzw gelesen und das bestätigt sich auch in der Praxis (Viertelmeilerennen usw).

Könnte schon knapp werden, wie es allerdings auf ner Rennstrecke aussehen wird (beide Original), weiss ich nicht. R hat zwar Allrad, doch ST hat auch ne Diff. Sperre was für geniale Rausbeschleunigung sorgt.

Wäre sicher interessant. Hat jemand eventuell Rundenzeiten auf Nürnburgring oder so?


Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt was falsches sage, aber der ST hat doch keine Sperre, oder liege ich da falsch?
Der RS (Vorgängermodell) hatte auf jeden Fall ne Sperre verbaut, aber der aktuelle ST hat meines Wissensstandes nach keine!
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #8
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
das sind auch unterschiedliche Klassen finde ich

Ganz genau, vor allem preislich! Wenn man bedenkt, dass der Focus ST als Basispreis 25.000 Euro hat und selbst mit absoluter Vollausstattung mit 31.300 Euro noch billiger ist als ein R32 im Grundpreis, wäre wohl eher ein Vergleich mit dem GTI, auch vom Motor-/ Antriebskonzept her, angebracht. Und ob dieser den ST stehen ließe wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #9
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ne der ST hat keine Sperre das war mit auch ein grund das wir den nicht gekauft haben
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #10
ciko999
Guest
Ach so, sorry, ich hab den ST und RS völlig verwechselt. Dann nehm ich mal alles zurück. Ich hab nämlich von RS gesprochen, der hatte ne Diff. Sperre und ging sehr gut ab. Vor 3 Jahren war da auch gar kein ST draussen :D

Sorry, mit dem neuen ST hab ich nämlich noch keine Erfahrungen machen können, und nur einmal auf der Strasse gesehen, hat mir nicht so gut gefallen (Grau).
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #11
Langer
Guest
Sellenscher schrieb:
Ganz genau, vor allem preislich! Wenn man bedenkt, dass der Focus ST als Basispreis 25.000 Euro hat und selbst mit absoluter Vollausstattung mit 31.300 Euro noch billiger ist als ein R32 im Grundpreis, wäre wohl eher ein Vergleich mit dem GTI, auch vom Motor-/ Antriebskonzept her, angebracht. Und ob dieser den ST stehen ließe wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.

Hi,
da muß ich Dich enttäuschen:( Ich weiß ja nicht was Du unter Vollausstattung verstehst, aber mein Fordhändler und Ich haben einen ausgerechnet und da kommen ca.37.500€ ( Liste ) raus, immer vergleichbar mit einem vollausgesttetem R für 42.300€ ( Liste ) und Ich muß sagen, da hab Ich die fast 5000€ gerne ausgegeben.
Gruß Langer
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #12
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Jip, hab mich nicht näher mit dem ST beschäftigt, aber ein Kollege (hat ihn "fast leer" gekauft), aber der beim Händler hatte noch nicht alles drin und hat 33.xxx,-€ gekostet...
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #13
VW RSI Nr 147
VW RSI Nr 147
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Mein Kollege fährt auch einen ST. Er hat 35.000 gekostet.Geht echt gut.
Aber bei der Beschleunigung von 0 - 120 ist der viel langsamer als der RSI
( nur 224 PS ). Von nasser Fahrbahn wollen wir garnicht erst sprechen:D :D.
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #14
ciko999
Guest
LoL

Übertreibt mal bitte nicht und zieht das Auto mal nicht so runter. Das Auto kostet knappe 25 000 Euros, also noch weniger als mein Seat :D

Wie ihr auf 37 000 Euro kommt, ist mir ein Rätsel. Wird schwer so soviel Zubehör zu bestellen :D

Quelle?

Guckt einfach auf der Ford Seite....

Also definitiv nicht in der R - Klasse, daher auch ein blöder Vergleich.
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #15
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

also ich hatte früher einen ST170 danach den RS und jetzt den R32.

Der ST war echt lahm, ging nur hochtourig, der RS zieht sehr gut weg und ist brutal, war ein echt feines Auto.
Der R32 ist aber nicht zu toppen.

Den neuen ST bin ich noch nicht gefahren.
Beim RS und der 4er R32 gab es ja massig Vergleiche und am Ende lagen beide fast gleichauf.

Gruss BlueSky
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #16
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi,
da muß ich Dich enttäuschen Ich weiß ja nicht was Du unter Vollausstattung verstehst, aber mein Fordhändler und Ich haben einen ausgerechnet und da kommen ca.37.500€ ( Liste ) raus, immer vergleichbar mit einem vollausgesttetem R für 42.300€ ( Liste ) und Ich muß sagen, da hab Ich die fast 5000€ gerne ausgegeben.
Gruß Langer

Hi, bei bei den genau 31.370 Euro für den ST mit Vollausstattung berufe ich mich auf "Sport Auto" 2/2006, wo eben jener vollgepackte Ford im, ich zitiere, "vollen Testwagen-Ornat" getestet wurde. Welche Extras da genau drin waren wird leider nicht aufgezählt, Leder hat er aber auf jeden Fall. Und Extras von über 6000 Euro sind ja wohl schon ein Wort, oder bin ich da spartanischer in meinen Ansprüchen als Du? Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn auch in absoluter Basisausstattung kaufen. Klima ist mit Sicherheit drin und CD-Radio auch. Mehr will ich garnicht. Es soll ja schließlich sportlich zur Sache gehen, da wollte ich nicht noch 300kg anfällige Elektronik mit an Bord holen. Was Dein Ford-Händler da ausgerechnet hat ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel, aber ok. Fazit, klar würde ich einen R32 dem ST vorziehen, aber, wenn die Wahl "nur" den GTI miteinbezöge, würde dieser glaube ich, für mich den Kürzeren ziehen. Ich hab da nicht so die dicke Markenbrille auf. Ford bietet da doch kein schlechtes Auto mit einem Motor, der sich, modifiziert, in den alten Volvo 850 R schon seine Meriten verdient hat und das ganze noch zu einem guten Preis. Ich finde das sollte unterstützt werden. Wer das Doppelte für einen 130i ausgeben will, bitte, gerne, von mir aus das Dreifache. Ich bin da immer ein bißchen auf der Seite der vermeindlichen Underdogs.
 
  • R32 vs. Focus ST Beitrag #17
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ford / R32

Ich kenn mich ja mit Ford nicht so gut aus aber es fahren einige herum. Ich denke der Preis vom Ford und R32 sind gerechttfertigt. Nur ich bezweifle das der R32 sicher nicht schlecht geht aber sicher au nicht übermässig um den abzuhängen, es kommt auch immer drauf an wenn und wie jeder gasgibt im richtigen Moment usw.
Als ich noch meinen R32 DSG hatte bin ich mal gegen einen Kollegen gefahren der besitzt ein Alfa 147 GTA kann nur sagen di dinger gehen echt gut und musste leider zuschauen wie mir der Alfa wegzieht von da an wurde ich auch ein wenig stutzig. evtl habt ihr schon ähnliches erlebt. Im grossen und ganzen ist der R ein gutes Auto doch für diesen Hubraum Leistung und Topversion erwarte ich was anderes speziell im Golf 5 wurde ja der Motor nur übernommen.

MfG
 
Thema:

R32 vs. Focus ST

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.210
Karli
Karli
Antworten
17
Aufrufe
3.914
DeepBlueR32
InterzepTOR
Antworten
7
Aufrufe
1.550
R32Carsten
R32Carsten
R32Mann
Antworten
11
Aufrufe
1.710
luxjemp
luxjemp
Oben Unten