Motorsportschalensitze MJ 07

Diskutiere Motorsportschalensitze MJ 07 im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hat schon jemand die Motorsportschalensitze MJ 07 gesehen? Habe heute beim Freundlichen erfahren das sich die Wartezeit um ca. 5 Wochen verlängern...
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #1
R-GT
Guest
Hat schon jemand die Motorsportschalensitze MJ 07 gesehen?
Habe heute beim Freundlichen erfahren das sich die Wartezeit um ca. 5 Wochen verlängern würde wenn man jetzt die Sitze mitbestellt. So ganz nebenbei erschien dann bei der Konfiguration die Info "Mit gelochtem Leder"
Hatte Porsche glaub ich vor 20 Jahren auch schon mal. Sah damals ganz nett aus. Möchte ich heute aber nicht mehr haben.
In dem Zusammenhang die Frage. Sind die Top-Sportsitze genauso rückenfreundlich wie die Motorsport-Schalensitze oder durch die Lendenwirbelstütze sogar noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #2
R-GT
Guest
Aragami schrieb:
gibts doch gar keine für den IVer ^^

ich schieb das mal in die Ver Rubrik, Ordnung muss sein :D

-> verschoben

Da hab ich wohl nicht aufgepasst. Danke fürs rüberschieben!:great:
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Da habe ich ja Glück, da 1. ich mir die Sportsitze bestellt habe, nicht die Schalen, 2. ich Glattleder bevorzugen würde, das andere gefällt mir nicht (wenigstens wie ich es bisher kenne) und 3. sich dadurch meine laaaaaange Zeit bis September nicht noch mehr erhöht... 5 Wochen?!? Is ja unmenschlich...*roll*
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #4
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
R-GT schrieb:
Sind die Top-Sportsitze genauso rückenfreundlich wie die Motorsport-Schalensitze oder durch die Lendenwirbelstütze sogar noch besser?

Hab meinen mit den Schalensitzen gekauft und bin damit voll zufrieden, allerdings habe ich die Stoffkombination, da ich kein Leder im Auto mag (zu warm im Sommer und zudem würde mein Hund das Leder zu stark zerkratzen).
Wenn die Sitzen jetzt mit Lochleder sein sollen, dann kann dieses ja nur von Vorteil sein, da schon bei Stoff die Sitze sehr warm sind, glaub beim IV´er waren die Sitze besser belüftet.

Wie die normalen Sportsitze sind weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber kann ich bald intensiv testen, wenn ich meinen EOS V6 als 2. Auto bekommen habe:D :D :D
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vom sitzen her sind die Schalen(Leder oder Stoff dürfte wohl von der Form her identisch sein) nicht zu toppen finde ich. Im 4er bekam ich immer Rückenschmerzen nach 300KM. Ich bezweifel allerdings daß die Schalen nach 2-3 Jahren noch gut ausschauen........
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #6
hoschi2k
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hi!
ich habe einen R Baujahr 10/05 mit den Schalensitzen.
ok...nicht MJ07 aber hier trotzdem mal ein Bild:
r32_sitze.jpg



bin übrigens sehr zufrieden damit!
die sehen schon unbequem aus...aber sind super!

Gruß,
Tim
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #7
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Die Schalensitze sind anscheinend im MJ 07 noch nicht anders und wenn mit Lochleder wäre es auch nicht so schlecht.
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich find die sehen durchaus bequem aus (und besser als die König vom IVer), verstehe nur nicht, warum die keine Easy-Entry mehr haben (und dass das überhaupt erlaubt ist...). *noahnung*
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #9
tonyffo
Guest
easy entry ist was für omis.. warum sollte sowas pflicht sein?
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #10
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Weil... Wenn Unfall -> Karre brennt, steht quer auf der Autobahn oder sonst was -> die hinteren Insassen kommen wortwörtlich ums Verrecken net raus...
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #11
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
ich bekomme heute die neuen sitzschaalen eingebaut!! Sind aus GFK, poste morgen mal Fotos vom innenleben..
Die alten waren noch nicht gedämpft und haben geräusche gemacht in den Kurven...
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #12
Hotstuff
Guest
oh da bin ich mal gespannt bitte gleich posten morgen mit bilder.
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #13
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Recaro Sitzschaale aus GFK

SitschaaleRecaro.jpg
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #14
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Weil... Wenn Unfall -> Karre brennt, steht quer auf der Autobahn oder sonst was -> die hinteren Insassen kommen wortwörtlich ums Verrecken net raus...

hallo,

da geb ich dir vollkommen recht, wenn die karre brennt kommt hinten keiner raus!
hab mal beim freundlichen und auf der motorshow einen speziellen sachbearbeiter darauf angesprochen, wie das sein könne!!!
er sagte das man mir beim verkaufsgespräch das hätte sagen müssen, bzw das die motorsportschalensitze nur beim 4türer verwendet werden sollten!!
ich weiß schon warum der das sagt! laß da mal einen ums leben kommen und irgend jemand verklagt vw wegen fehlkonstruktion!! die sagen dann der kunde wollte das so!!!!!
bin immer noch der meinung das der recaro-schalensitz total geil aussieht und auch bequem ist, aber insgesamt für das geld und die probleme was ich schon hatte usw. der größte sch.... am Ver R32 ist!!! meine meinung

gruß
R32-Dirk
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #15
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Wer weiß ob VW wegen dem Easy Entry nicht noch ne Rückrufaktion startet!!!
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #16
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
bei einem unfall kann man davon ausgehen das danach eh garnichts mehr funktioniert an der sitzkonsole!
Hatte eben gerade einen, hab nen Passat in ein anderes Auto gepflanzt! Bin aber nicht schuldig..
War der Leihwagen mit dem ich gerade meinen R abholen wollte;) schwein gehabt

aufjedenfall sind meine sitze jetzt wieder top nach dem tausch der Lackierten GFK Schaalen!! Alles SUPER
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #17
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ui, da sieht man mal wieder wie schnell das doch passieren kann :( Naja, immerhin nochmal Glück gehabt! :)

Aber würde ich nicht so sehen, habe schon einige Unfälle gesehen und miterlebt, selbst ganz harte Fälle und da war der "unberührte" Teil des Innenraums eigentlich immer noch voll funktionsfähig... Und wenn ich seh, dass es die meisten Fahrgäste bei mir, die das 1. Mal mitfahren, meistens noch nicht mal auf Anhieb mit EasyEntry rausschaffen, find ich das schon eine echte Zumutung. Lieg mal bei Dunkelheit quer auf der BAB und versuch rauszukommen, das ist echt nicht leicht...
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hallo,

da geb ich dir vollkommen recht, wenn die karre brennt kommt hinten keiner raus!
hab mal beim freundlichen und auf der motorshow einen speziellen sachbearbeiter darauf angesprochen, wie das sein könne!!!
er sagte das man mir beim verkaufsgespräch das hätte sagen müssen, bzw das die motorsportschalensitze nur beim 4türer verwendet werden sollten!!
ich weiß schon warum der das sagt! laß da mal einen ums leben kommen und irgend jemand verklagt vw wegen fehlkonstruktion!! die sagen dann der kunde wollte das so!!!!!
bin immer noch der meinung das der recaro-schalensitz total geil aussieht und auch bequem ist, aber insgesamt für das geld und die probleme was ich schon hatte usw. der größte sch.... am Ver R32 ist!!! meine meinung

gruß
R32-Dirk

.....Nicht nur Deine Meinung! Habe nur keine Lust mich weiterhin drüber zu ärgern;)
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #19
Ti-Mike
Guest
na das mit dem Brennen ist so ne sache, wie wäre es die Heckklappe zu öffnen.
Das müsste zwar der Fahrer machen aber der müsste ja auch das easy entry bedienen auch beim 2 Türer mit normalen Sitzen ( keine MS ), den die meisten Mitfahrer kenn das System sowieso nicht und bei Panik und Stress sind dies auf den Fahrer angewiesen, solange der noch Lebt oder nicht bewusstlos ist, dann hat sich die Sache sowieso gegessen egal bei welchem 2 Türer.
............der Menschliche Faktor ist ebenfalls nicht zu vergessen, der Fahrer Verlässt das Auto und hat die Hose voll weil die Kiste schon in Flammen steht und jetzt.

Ein Auto fängt meist sehr langsam an zu brennen auch nach einem Unfall also die 15 sekunden hat man immer, wenn man es mal geübt hat, was ja niemand macht mit seinen Beifahrern.

Also nur keine Panik machen und Sachen an den Haaren herbeiziehen. sonst könnt Ihr auch vergessen zu Fliegen oder mit der bahn zu Fahren.
Bei der Bahn ca. 80 Personen pro ICE Wagen ( vielleicht auch mehr )
80 Personen durch zwei Türen den die Türen auf der Seite des gegenverkehrs würde ich nicht benutzen ( Hackfleische gefahr ) , die Fenster welche diesen druck aushalten könnt Ihr auch nicht rausdrücken.

immer easy , MS Sitze im 2 Türer , dann ladet keine Leute hinten ein wenn euch das zu gefährlich ist. habe bis jetzt kaum ein R32 mit mehr als 2 Personen gesehen.

Mike
 
  • Motorsportschalensitze MJ 07 Beitrag #20
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
also mein R wird jedes wochenende zum Renntaxi:D
butze ist dann gerne mal voll!! Bei einem unfall klettert man eh zwischen fahrer und Beifahrersitz hindurch, wo ist das Problem*noahnung*
 
Thema:

Motorsportschalensitze MJ 07

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten