Motorleuchte

Diskutiere Motorleuchte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo meine lampe leuchtet mal wieder!8-( der motor zieht bei 3000 - 4500 nicht mehr. muß erst den speicher auslesen lassen, doch denke ich...
  • Motorleuchte Beitrag #1
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hallo

meine lampe leuchtet mal wieder!8-(

der motor zieht bei 3000 - 4500 nicht mehr.

muß erst den speicher auslesen lassen, doch denke ich das es wahrscheinlich die zündspulen sind.

wie bekomme ich die auf kulanz geregelt?? über die hotline oder beim vw händler einen kulanzantrag stellen??

habe noch einen alten r32 Bj 2/03
bei welchen wurden auch schon die spulen getauscht?

bei mir wurde noch keine einzige getauscht.

danke chris
 
  • Motorleuchte Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Naja warte mal ab was es ist. Es gibt etwa 500 mögliche Fehler im MSG, die abegelgt werden können.

Wenn die Zündspulen platt sind, zieht der aber fast überhaupt net mehr, da das MSG in den Notlauf geht.

Spekulieren bringt hier nix - Fehlerspeicher auslesen ^^ (Pierre kann das jetz auch ;) )

Bei meinem sind schon alle 6 Spulen getauscht worden. Das ist aber vom Vorbesitzer gemacht worden...
 
  • Motorleuchte Beitrag #3
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
whity r32 schrieb:
hallo

meine lampe leuchtet mal wieder!8-(

der motor zieht bei 3000 - 4500 nicht mehr.

muß erst den speicher auslesen lassen, doch denke ich das es wahrscheinlich die zündspulen sind.

wie bekomme ich die auf kulanz geregelt?? über die hotline oder beim vw händler einen kulanzantrag stellen??

habe noch einen alten r32 Bj 2/03
bei welchen wurden auch schon die spulen getauscht?

bei mir wurde noch keine einzige getauscht.

danke chris
kommt nachher in den laden und ich lese mal :D
Kannst ja auch gleich den edelwhity mit bringen :D :D :D :D :D :D
 
  • Motorleuchte Beitrag #4
Matzemann
Guest
Bei einer kaputten Zündspule müsste eigentlich die Abgaswarnleuchte angehen. War jedenfalls bei mir so. Den Kulanzantrag hat meine Werkstatt von sich aus gestellt, ohne dass ich etwas sagen musste. Wurde komplett von VW übernommen. Aber nur die eine kaputte Spule. Die anderen scheinen aber tatsächlich zu halten. Wenn noch eine kaputt geht, werde ich darauf bestehen, dass alle getauscht werden. Mal sehen, ob das klappen wird. Vielleicht (hoffentlich) kommt es aber gar nicht erst dazu...
 
  • Motorleuchte Beitrag #5
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
so leuchte ist wieder aus .

habe einen kumpel besucht und als ich mal wieder alles aus meinem r rausgeholt habe, ist sie ausgegangen:D

evtl war was verschmutzt und hast sich bei der langen autobahnfahrt wieder gelöst.

ist der aufgetretene fehler trotzdem im fehlerspeicher abgelegt???
oder löscht er sich automatisch??
 
  • Motorleuchte Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sollte als gespeicherter Fehler noch hinterlegt sein......
 
  • Motorleuchte Beitrag #7
wob-i
Guest
hmm, bei mir is die olle leuchte "abgas-werkstatt" auch öfters mal an ... *roll* :-/
geht aber irgendwie immer wieder von alleine aus ...
 
  • Motorleuchte Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Exjubi schrieb:
Sollte als gespeicherter Fehler noch hinterlegt sein......

Genauso ist es, aber gekennzeichnet als inaktiv. Ich würde auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
  • Motorleuchte Beitrag #9
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
danke werde wohl zum freundlichen fahren und es checken lassen
 
  • Motorleuchte Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
whity r32 schrieb:
danke werde wohl zum freundlichen fahren und es checken lassen
Fahr doch zum Genossen Pierre, der kann das jetz auch ;)


wob-i schrieb:
hmm, bei mir is die olle leuchte "abgas-werkstatt" auch öfters mal an ... *roll* :-/
geht aber irgendwie immer wieder von alleine aus ...

Von dem Verhalten her würde ich mal blind auf das baldige Ableben mindestens einer Lambdasonde tippen :(
 
  • Motorleuchte Beitrag #11
e-mans
Guest
ja lamdasonde ist gut getippt svenni, war bei mir genauso... nach den ersten probs meistens noch so 1500 bis max. 5000 km je nach fahrweise!

aber wenn du ne vvd hast, dann geht das auch auf garantie zu lösen... ;)

gruss eric
 
  • Motorleuchte Beitrag #12
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
war beim genossen.
und es war mal wieder ein altbekannter fehler!

nockenwellensensor, ich glaube etz muß mal was passieren.
jetzt muß mal was getauscht werden. denn den fehler habe ich jetzt schon zum 3. mal.
da stimmt was net.

außerdem gemisch zu mager hat er auch noch angezeigt. denke mal die lamdasonde.

ich hasse es zum freundlichen zu fahren
 
Thema:

Motorleuchte

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
18 19 20
Antworten
391
Aufrufe
47.328
Der_Lacker
Der_Lacker
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten