Knacken aus der Beifahrertür

Diskutiere Knacken aus der Beifahrertür im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Mir ist heute trotz der ohnehin leider schon massiven Knarz- und Knacksgeräusche aus dem Innenraum (wesentlich mehr als bei meinen 3ern mit...
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #1
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Mir ist heute trotz der ohnehin leider schon massiven Knarz- und Knacksgeräusche aus dem Innenraum (wesentlich mehr als bei meinen 3ern mit 135-450tkm :() ein beunruhigendes Knacken aus der Beifahrertür aufgefallen.

Ist das evtl. ein Vorbote für einen versagenden Fensterheber so dass dann die Scheibe runterkracht? Da ich so gut wie nur Autobahn und im Ausland fahre, wäre das ne kleine Katastrophe für mich wenn das passieren würde :(

Generell, dass bei einem 2,5 Jahre alten Auto, Sportfahrwerk hin oder her, soooviel rumlärmt, das geht ja vom Motor selbst (Ventile, DSG, Spanner usw.) über die Armaturen bis hin zu den Sitzen, echt zum :motz::undecided
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe da auch so ein knarzen, dachte erst Koppelstange, wechsel brachte keinen Erfolg. Im winter oder bei regen is nix zu hören, ich glaube es ist bei mir die Einrastfunktion für die Tür, also diese Stange die an den Rollen vorbeirollt..
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #3
Thor
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
ein meiner verwandschaft hatte mal jemand bei nem
polo auch an der tür geräusche. da waren irgent welche
schrauben an der halterung von der tür selber lose
nach dem festzihen waren sie dann auch weg.
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #4
MeisteR32
Guest
Ich hatte auch das besagte Knacken in der Fahrertür.
Nachdem es mich eines Abends dermaßen gestört hatte, hab ich die Türschaniere mit Universalöl bearbeitet. Seitdem ist nicht mehr zu hören.
Öffne und schließe die Tür mal ganz langsam zwischen den jeweiligen Einrastpunkten. Dann wirst Du hören, ob es die Schaniere sind.
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
OK, dann muss es das bei mir sein :) Ich werde vorsichtshalber mal den Motor ausbauen um mir ganz sicher zu sein, har har har
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #6
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Was es auch sein könnte, wurde hier auch glaube ich schonmal besprochen , sind die Haken in der Karosserie unterhalb der B-Säule in die das Schloss der Tür greift wenn die sich abnutzen und dann so leichte schleifspuren bekommen dann knarzt es auch beim fahren musst du mal schauen in welcher Verfassung die sich befinden.

Gruß,

Martin
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #7
Tobi
Guest
Das Knacken ist das Scharnier mit den 3 Rollen unten an der Tür. Nimm einfach richtig guten Felgenreiniger (kein Bremsenreiniger) und Sprüh die Rollen ein und dann Tür auf Tür zu , Tür auf Tür zu und wieder einsprühen und das gleiche noch einmal. Solange bis eine braune Soße raus läuft. und dann wieder einöelen. Fertig !! Du wirst begeistert sein !!:great: :great:
Laß dir nicht vom Freundlichen an der Tür rumstellen.Die versauen nur die Spaltmaße.;)
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ok, danke! Gut zu wissen, das wollten die nämlich schon machen weil auch die Fahrertür betroffen ist. Knackt zwar nicht, aber quitscht :(
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das ist ein Bug beim IVer Golf. Benutzt doch mal den "Suchen" Button, das Thema wurde ausgiebig besprochen! ;)
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #10
Rick
Guest
Das Knacken ist das Scharnier mit den 3 Rollen unten an der Tür. Nimm einfach richtig guten Felgenreiniger (kein Bremsenreiniger) und Sprüh die Rollen ein und dann Tür auf Tür zu , Tür auf Tür zu und wieder einsprühen und das gleiche noch einmal. Solange bis eine braune Soße raus läuft. und dann wieder einöelen. Fertig !! Du wirst begeistert sein !!:great: :great:
Laß dir nicht vom Freundlichen an der Tür rumstellen.Die versauen nur die Spaltmaße.;)

Ist ein aktuelles Frage bei mich, entschuldigung doch fuer das hochziehen diese Alten Thread.. ;)

Ich habe das genaue Problem mit meinen Beifahrertuer. Habe schon einmal alles gereinigt und neu wieder eingeölt, aber das Tuer knackt noch. Verdammt. Gibt's ideen, was mann noch machen kann? Die Scharniere ist es definitiv. Das knacken kann mann hören, wenn mann langsam das Tuer auf/zu machen, und es kommet von die Scharniere..:p Muss noch wieder testen zum einölen, diese Mal mit dickes Vaselin oder änliches.
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #11
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch das besagte Knacken in der Fahrertür.
Nachdem es mich eines Abends dermaßen gestört hatte, hab ich die Türschaniere mit Universalöl bearbeitet. Seitdem ist nicht mehr zu hören.
Öffne und schließe die Tür mal ganz langsam zwischen den jeweiligen Einrastpunkten. Dann wirst Du hören, ob es die Schaniere sind.
Hatte genau das gleiche Problem, dieses wurde dann auf die selbe Art und Weise beseitigt.
Ein bisschen Fett und / oder Universalöl an der Türscharniere und dann sollte dass
Geräusch verschwinden :D
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #12
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
hallo jungs...ich habe das problem jettz seit heute auch...habe die scharniere eingeölt aber es ist so ein komisches geräusch das man auch ab 5km/h hört...was gibts da für möglichkeiten....habe die türe mal probiert festzuhalten beim fahren(beifahrertüre) und das geräusch isch trotzdem da...was soll ich machen?
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
... Musik lauter :-D oder mal die Türe nur anlehnen und fahren, oder Beifahrer mitnehmen der das Geräusch besser lokalisieren kann - eben alles versuchen um Dinge auszuschliessen. Manchmal dauert das eben ...
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #14
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
Ja ich werde ein paar sachen probieren aber es ist so ein knierschen, als würde etwas mit der elektronik nicht funktioneren beim beifahrer sitz...schwierig zum beschreiben...
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
...Im winter oder bei regen is nix zu hören...

Das ist doch ein altbekanntes Problem bei den IVer Gölfen. Es liegt an der oberen Türdichtung sowie an den Scharnieren/Schliessbügel. ;) Eine zufriedenstellende Lösung gibt es leider bis heute (immer noch) nicht. ;)
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #16
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
das macht einem so unzufrieden echt...wenn sich das nicht verbessert bring ich das auto zum händler...die sollen schauen...
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #17
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Kann man da auch verdächtige Teile erneuern?

- Ich habe das Problem dass die Türe leicht knarzt und schwerer zu geht, seit mir ein netter Mitmensch den Beifahrerspiegel abgetreten hat.

BTW: Ist die R32 Tür identisch mit anderen 4er Türen oder ist das was anders? Dann hol ich mir vielleicht einfach ne neue Türe...

Antworten willkommen;)
Danke David
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #18
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Normal sollte die Türe anders sein, als beim 4-Türer. Mein :) meinte die Fensterheber sind anders, also muss es die Tür ja auch sein, oder? *noahnung*

Gruß, Carsten
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #19
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich diesen Thread mal missbrauche, aber so muss ich keinen neuen eröffnen ;)

Hab nämlich auch ein kleines nerverchen an meinem R :D
Habe auch ein Knarzen, aber nicht von der Tür sondern vom Fahrersitz !!
Dieser ( das leder ) "reibt" beim fahren rechts an der Schaltkonsole in der sich der Schaltknüppel befindet. Dies gibt dann natürlich ein "nervendes" quitschendes Geräusch 8-(

Hat das noch jemand ? Abhilfe ?

Danke euch
 
  • Knacken aus der Beifahrertür Beitrag #20
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Kunststoffteile, die Knarzen behandel ich immer mit Silikonspray - sieht man nicht und wirkt meist Wunder!
 
Thema:

Knacken aus der Beifahrertür

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten