Problem mit der Kupplung

Diskutiere Problem mit der Kupplung im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Ein freund von mir hat einen R32 und ich darf ihn auch gebrauchen. Jetz ist bei ihm schon zum zweiten mal die Kupplung kaputt...
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #1
Krümmel
Guest
Hallo zusammen

Ein freund von mir hat einen R32 und ich darf ihn auch gebrauchen.
Jetz ist bei ihm schon zum zweiten mal die Kupplung kaputt gegange.
Er möchte nicht mehr die Originale einbauen, sondern eine Sportkupplung,
was empfehlt ihr???
 
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
blöde frage was macht ihr mit dem Auto ?
Also R-gang nicht auf der Autobahn oder so einlegen ... *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #3
Krümmel
Guest
Das get nich den R auf der Autobahn einlegen*roll* *roll* *roll*
Ich fahre ganz normal und anständig *oops* so wie es dieses Auto verlangt. :D Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm eine Sachskupplung montieren
soll??? ??? ???
 
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #4
TommyR32
Guest
Krümmel schrieb:
Hallo zusammen

Ein freund von mir hat einen R32 und ich darf ihn auch gebrauchen.
Jetz ist bei ihm schon zum zweiten mal die Kupplung kaputt gegange.
Er möchte nicht mehr die Originale einbauen, sondern eine Sportkupplung,
was empfehlt ihr???
ist der getunt? kann daran liegen das viel mit schleifender Kupplung gefahren wird.
am besten Sachs 6-Paddle Kupplung und am besten gleich stärkere Druckplatte, rechne dann aber mit ca.+-1000€
 
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #5
Krümmel
Guest
Ja ist auf 320PS getunt. Ja ich werde mal schauen was ich in der Schweiz so finde. Besten Dank.:great:
 
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #6
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich hatte in meinenR32 IV die Kupplung von Sachs drinnen!
die verstärkte Druckplatte und die Reibscheibe mit organischen Spezialbelag und kann nur sagen echt geil! :great: hast noch einen kleinen Schleifpunkt und dann gehts ab , sehr giftig und super Straff und absolut noch in normalen Straßenverkehr zu fahren !

habe alles bei MFT Berlin bestellt habe glaube ca. 600 Euro bezahlt und ein Kumpel hat sie mir eingebaut . ( hat eine Werkstatt ) .

kann nur diese empfehlen! :great:

hoffe ein bißchen geholfen zu haben und dir ein kleinen EInblick gegeben !
 
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #7
Krümmel
Guest
altasar schrieb:
Hi,

also ich hatte in meinenR32 IV die Kupplung von Sachs drinnen!
die verstärkte Druckplatte und die Reibscheibe mit organischen Spezialbelag und kann nur sagen echt geil! :great: hast noch einen kleinen Schleifpunkt und dann gehts ab , sehr giftig und super Straff und absolut noch in normalen Straßenverkehr zu fahren !

habe alles bei MFT Berlin bestellt habe glaube ca. 600 Euro bezahlt und ein Kumpel hat sie mir eingebaut . ( hat eine Werkstatt ) .

kann nur diese empfehlen! :great:

hoffe ein bißchen geholfen zu haben und dir ein kleinen EInblick gegeben !
Das Einbauen ist das kleinste Problem. (das kann ich in unserer Garage machen) Ich bine auch schon mal einen R mit Rennkupplung gefahren. Aber das ist total komisch im normalen Strassenverkehr. Der hatte eine Kupplung, bei der jedes mal das Pedal fast zurück gespickt ist. Das will ich nicht. Ich bestelle mir glaube ich auch die Sachskupplung, habe bis jetzt nur positives gehört.;) ;)
 
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #8
Toddi
Guest
Die Rennkupplung von EIP ist auch sehr geil! :great: Die packt zu wie ein Bullterrier und lässt sich leichter treten als die originale. :great:
Kostet zwar als Komplettsatz mit 3,5kg Einmassenschwungscheibe und Druckplatte 1500,- Euro, aber es lohnt sich!
 
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Krümmel schrieb:
Ja ist auf 320PS getunt. Ja ich werde mal schauen was ich in der Schweiz so finde. Besten Dank.:great:


320 PS und Probleme mit der Kraftübertragung lächerlich. Bei uns fährt ein Arbeiter einen Fiat Punto ca. 260 PS uns selbst der hat damit keine Probleme und die Kupplung hat den halben Durchmesser.
Der R32 bleibt ein Golf und nicht mehr.

Für mich ist das Thema R 32 vom Tisch habe selbst 2 mal Das DSG ers und 1 mal eine Steuerung und andauernd nur Probleme und Garantiefälle und es war ein 04 und hatte nicht mal 20tkm.

Bin vom R32 auf den M3 CSL umgestiegen aber auch nur da ich von VW auf BMW gewechselt habe natürlich Jobmässig.
Riesen Unterschied und nicht vergleichbar und vermisse den Golf nicht eine Sekunde.


Gruss aus dem F. Liechtenstein
 
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Rocco schrieb:
320 PS und Probleme mit der Kraftübertragung lächerlich. Bei uns fährt ein Arbeiter einen Fiat Punto ca. 260 PS uns selbst der hat damit keine Probleme und die Kupplung hat den halben Durchmesser.
Der R32 bleibt ein Golf und nicht mehr.

Für mich ist das Thema R 32 vom Tisch habe selbst 2 mal Das DSG ers und 1 mal eine Steuerung und andauernd nur Probleme und Garantiefälle und es war ein 04 und hatte nicht mal 20tkm.

Bin vom R32 auf den M3 CSL umgestiegen aber auch nur da ich von VW auf BMW gewechselt habe natürlich Jobmässig.
Riesen Unterschied und nicht vergleichbar und vermisse den Golf nicht eine Sekunde.


Gruss aus dem F. Liechtenstein

Tut mir leid für Dich, daß Du soviele Probleme mit Deinem R hattest. Das ist aber eher die Ausnahme.;)
Der M3 CSL ist ganz klar ein Traum auf 4 Rädern, Gratulatiere!:great:
Nur befindet es sich in einer ganz anderen Preiskategorie und ist somit nicht vergleichbar mit dem R32.
 
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #11
TommyR32
Guest
BayernR32 schrieb:
Tut mir leid für Dich, daß Du soviele Probleme mit Deinem R hattest. Das ist aber eher die Ausnahme.;)
Der M3 CSL ist ganz klar ein Traum auf 4 Rädern, Gratulatiere!:great:
Nur befindet es sich in einer ganz anderen Preiskategorie und ist somit nicht vergleichbar mit dem R32.
genau, vergleichen sollte man die beiden Autos nicht. möglicherweise handelt es sich um ein sogenanntes Montagsauto wo sich ein paar Mängel eingeschlichen haben, trotz QS leider nie zu 100% auszuschließen
 
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, mein 3er hatte auch mal Sachs kupplung mit verstärkter Druckplatte. Die war ruck zuck alle. Obwohl ich da schon ca. 270ps gefahren bin habe ich wieder eine Originale verbaut. Die hält seitdem. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich damals vll. immer den Fuss auf der Kupplung gelassen habe, so angelehnt halt weils schön bequem ist. War ja doch recht schwer zu treten.
 
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #13
Krümmel
Guest
BayernR32 schrieb:
Tut mir leid für Dich, daß Du soviele Probleme mit Deinem R hattest. Das ist aber eher die Ausnahme.;)
Der M3 CSL ist ganz klar ein Traum auf 4 Rädern, Gratulatiere!:great:
Nur befindet es sich in einer ganz anderen Preiskategorie und ist somit nicht vergleichbar mit dem R32.

Ja der ist ein Montagsauto. :(
Zylinderkopfdichtung und Kettenspanner mussten schon ersetzt werden. Plus 2 mal Kupplung. :( :( :(
 
  • Problem mit der Kupplung Beitrag #14
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
R32

Könnte nicht motzen über den R kenne andere die haben genauso Probleme auf anderen Marken. Ich hätte ihn auch behaltet nur ich kann nicht auf BMW arbeiten und VW fahren. Aber ich werde dem Club hier treu bleiben und öfters vorbeischauen was so abgeht.


MfG Rocco
 
Thema:

Problem mit der Kupplung

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
312
turborene95
turborene95
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten