R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring???

Diskutiere R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi! Bin gerade vom 24h-Rennen am Nürburgring Heim gekommen. Super Veranstaltung - reine Gaudi :great: Wie immer... Voller Erstaunen habe ich die...
  • R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? Beitrag #1
Dirk R32
Guest
Hi!
Bin gerade vom 24h-Rennen am Nürburgring Heim gekommen. Super Veranstaltung - reine Gaudi :great: Wie immer...
Voller Erstaunen habe ich die Teilnahme von 2 Ver R32 wahrgenommen. Einer mit HGP-Turbo Aufklebern *noahnung* - fährt nach DSF-Info auch nach 20Std immer noch- Respekt hätte ich nicht gedacht- einer mit Erdgas betrieben *noahnung* Weiß jemand mehr? Was waren das für Umbauten? Wieviel Leistung? Wer steckt dahinter? Fragen über Fragen :D 8) :D

Fotos:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

Nach Sichtung der Fotos habe ich das Team entdeckt: www.fast-lap-racing.com. Aber leider keine Infos zum R32 ...
Gruß,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? Beitrag #2
Toddi
Guest
War es denn wirklich ein HGP-Turbo, oder hatte er nur die Aufkleber drauf, sozusagen als Werbeplattform.
Das würde mich erstmal viel mehr interessieren.
 
  • R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? Beitrag #3
Dirk R32
Guest
Toddi schrieb:
War es denn wirklich ein HGP-Turbo, oder hatte er nur die Aufkleber drauf, sozusagen als Werbeplattform.
Das würde mich erstmal viel mehr interessieren.
:great: Genau das ist die Frage! *noahnung* Vom Gehör und vom Speed her würde ich sagen- Ja :great: - und durchgehalten hat er auch! 24 Stunden Nürburgring Nordschleife- wenn es ein Turbo-Umbau gewesen ist- RESPEKT :great:
 
  • R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? Beitrag #4
Dirk R32
Guest
*schock* Nun ist es amtlich: Ja HGP Turbo!!! *schock*
Auszug Ergebnisliste:

119 271 VW Golf R32 HGP Kraus Ralf, Schlee Bernd, Christoffel Marc
104 24:05:00.524 47 Runden

119. Gesamt von 220! 104 Runden gefahren! 47 Runden Rückstand auf P1.
Gratulation! Jetzt will ich alles über den Umbau wissen, der einen 24 Stunden Marathon durch die grüne Hölle Stand hält...:D :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? Beitrag #5
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Ja es stimmt!!

Der Wagen mit der Nr. 271 hatte wirklich einen von HGP umgebauten Motor.
Einladerversion mit 405 PS! HGP hat auch die Kupplung vom DSG Getriebe den Strapazen angepaßt. Ansonsten wurde der Wagen von einem anderen Rennstall aufgebaut..
 
  • R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Den habe ich auch gesehen, war auch schön leise im gegensatz zu den anderen :)
Ich war da mit nem BMW Team unterwegs. Die meinten am meisten angst haben die wenn man die Kiste nach dem Tanken wieder anwerfen muss, ansonsten halb so wild.

Habt ihr den Mustang Turbo gesehen ?? Musste man sich etwas beeilen, der war nach 10 Runden oder so schon hin*lol*
 
  • R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? Beitrag #7
Dirk R32
Guest
Vorteck schrieb:
Den habe ich auch gesehen, war auch schön leise im gegensatz zu den anderen :)
Habt ihr den Mustang Turbo gesehen ?? Musste man sich etwas beeilen, der war nach 10 Runden oder so schon hin*lol*
Den vom Smudo? Der war aber mit Biodiesel unterwegs, oder?
 
  • R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Nen Mustang als Diesel ?? Mich wunderte das Motörchen schon ein wenig, sah nicht gerade seriennah aus..
 
  • R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? Beitrag #9
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Jep,habe ich auch gesehen.
Stress pur.24h Rennen Nürburg und Le Mans gleichzeitig.Diesel wins in Le Mans.Premiere hatte 25 std(!) übertragen.
Btt: in der VLN Langstrecken Trophy fährt ein Erdgas-R32 mit.
Aber Respekt an HGP,dass der Motor plus DSG gehalten hatte.Wenn der Umbau nicht so teuer wäre,würde ich ihn auch machen lassen.
 
  • R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? Beitrag #10
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hehe, vll. sollten wir ein geschägt machen.

Kauf 10 Umbauten, zahl 7 oder so*lol*
 
Thema:

R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring???

Ähnliche Themen
holgi33
Antworten
2
Aufrufe
2.183
holgi33
holgi33
Oben Unten