Hilfe - Fehlt da nicht was?

Diskutiere Hilfe - Fehlt da nicht was? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen. Ich kann zwar leider nicht behaupten, mit rege am Forentreiben zu beteiligen (gelobe Besserung), hoffe jedoch trotzdem auf Eure...
  • Hilfe - Fehlt da nicht was? Beitrag #1
Mitec
Guest
Hallo zusammen.

Ich kann zwar leider nicht behaupten, mit rege am Forentreiben zu beteiligen (gelobe Besserung), hoffe jedoch trotzdem auf Eure Hilfe :)

Zur Vorgeschichte: im Herbst wurde bei meinem Golf IV R32 DSG das Getriebe getauscht da es wohl irgendwelche Probleme mit der Mechatronik gab, was sich als äußerst harte Schaltvorgänge äußerte.

Am vergangenen Samstag wollte ich mal den Unterboden auf Rost untersuche und hab mit Verdutzen festgestellt, dass zum Einen auf beiden Seiten Hohlraumabdeckungen und zum anderen offenbar die komplette Abdeckung unterhalb des Motorraums zu fehlen scheint.
Ich kann bedauerlicherweise nicht mit Gewissheit sagen, ob die jemals vorhanden war, tendiere aber dazu, dass sie beim Getriebetausch demontiert und anschließend vergessen zu montieren wurde.

Schaut Euch mal bitte das Bild an - hab besagte Stellen farbig gekennzeichnet.

Was meint Ihr dazu?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Mitec
 
Anhänge
  • Golf_IV_R32_DSG-Unterboden_small.jpg
    Golf_IV_R32_DSG-Unterboden_small.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe - Fehlt da nicht was? Beitrag #2
LaunchControl
Guest
Mitec schrieb:
Hallo zusammen.

Ich kann zwar leider nicht behaupten, mit rege am Forentreiben zu beteiligen (gelobe Besserung), hoffe jedoch trotzdem auf Eure Hilfe :)

Zur Vorgeschichte: im Herbst wurde bei meinem Golf IV R32 DSG das Getriebe getauscht da es wohl irgendwelche Probleme mit der Mechatronik gab, was sich als äußerst harte Schaltvorgänge äußerte.

Am vergangenen Samstag wollte ich mal den Unterboden auf Rost untersuche und hab mit Verdutzen festgestellt, dass zum Einen auf beiden Seiten Hohlraumabdeckungen und zum anderen offenbar die komplette Abdeckung unterhalb des Motorraums zu fehlen scheint.
Ich kann bedauerlicherweise nicht mit Gewissheit sagen, ob die jemals vorhanden war, tendiere aber dazu, dass sie beim Getriebetausch demontiert und anschließend vergessen zu montieren wurde.

Schaut Euch mal bitte das Bild an - hab besagte Stellen farbig gekennzeichnet.

Was meint Ihr dazu?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Mitec

Also, zu der Hohlraumabdeckungen kann ich Dir nichts sagen, aber das Getriebe ist bei meinem auch nicht abgedeckt.
 
  • Hilfe - Fehlt da nicht was? Beitrag #3
Toddi
Guest
Die Hohlraumabdeckung muss wieder drauf, das ist sicher. Man sieht es ja schon an den Rändern, das dort mal eine vorhanden war.
Was die andere Abdeckung angeht, so denke ich gehört dort keine weitere hin.
 
  • Hilfe - Fehlt da nicht was? Beitrag #4
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Genau, das mit der Abdeckung hatten wir hier schonmal.... das gehört wohl wirklich so.

Die Hohlraumabdeckung muss aber ersetzt werden.
 
  • Hilfe - Fehlt da nicht was? Beitrag #5
exe
Guest
Also betreffend der Abdeckung. Hab grad mal bei meinem geschaut, ist auch keine drauf.
 
  • Hilfe - Fehlt da nicht was? Beitrag #6
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Mitec schrieb:
Zur Vorgeschichte: im Herbst wurde bei meinem Golf IV R32 DSG das Getriebe getauscht da es wohl irgendwelche Probleme mit der Mechatronik gab, was sich als äußerst harte Schaltvorgänge äußerte.

HI

Unserer .:R 32 Golf 5 hat auch DSG macht auch so harte Schaltvorgänge kann das sein das, dass auch beim Ver sein kann mit dem Getriebe?


Marco
 
  • Hilfe - Fehlt da nicht was? Beitrag #7
Mitec
Guest
Vielen Dank erstmal für Euer Feedback.
Hätte wirklich gedacht, dass dort eine Abdeckung angebracht sein müßte;
demnach rühren die vorgesehenen Befestigungen wohl von anderen Golf IV Modellen her.

Die Hohlraumabdeckungen wurden wohl vergessen wies aussieht; aus welchem Grund könnten die entfernt worden sein?

@marco555: geh am besten mal mit dem Wagen in die Werkstatt und lass das genauer analysieren; bei meinem hatte das Auslesen des Fehlerspeichers leider zu keinem Erfolg geführt; es wurde ewig dran herumgefriemelt - frag mich aber bitte nicht mehr, was sie alles versucht haben; letztendlich wurde mir dann vorgeschlagen das Getriebe zu tauschen.
Sofern Du den Wagen nicht kalt mit hohen Drehzahlen fährst sollten die Schaltvorgängen lediglich akustisch aufgrund der Motordrehzahl wahrzunehmen sein...
 
Thema:

Hilfe - Fehlt da nicht was?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.559
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten