CDs für den Wechsler

Diskutiere CDs für den Wechsler im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hi! Habe heute meine ersten CDs für den R versucht zu brennen. die 1. 48x 2. 24x TDK 3. 24x Verbatim ich habe bei allen dreien das problem, der...
  • CDs für den Wechsler Beitrag #1
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi!
Habe heute meine ersten CDs für den R versucht zu brennen.
die 1. 48x 2. 24x TDK 3. 24x Verbatim
ich habe bei allen dreien das problem, der wechsler erkennt die zwar aber
wenn er nach dem laden das 1. lied ganz normal abspielen will findet er
wohl den anfang nicht richtig und springt mitten in die cd

wenn ich dann versuche einen titel direkt anzusteuern das gleiche.
Bsp.:
Track 2 ausgewählt
lädt ca 15-20 sec und springt dann in ein ganz anderen track und der wird in der mitte bei zB 2.38 angefangen zu spielen.??? *noahnung*

Kann mir da jemand helfen der mit dem problem erfahrungen gemacht hat!
Danke schon mal im voraus!

Gruss
Ishino
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #2
wob-i
Guest
das liegt oft an den CDRs ... also, am besten sind die "verbatim datalife" geeignet ...

hmm, eigentlich sollte: 12x, 24x, 48x kein thema sein ...
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das kenne ich doch von meinem IVer :D

Der Wechsler ist sowas von Sch**** 8-(

Ich nehme immer Verbatim Silver Rohlinge, 16 fach gebrannt. Das geht meistens, aber manchmal gibts den berühmten "CD Error" :(
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #4
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
das ist es ja, der erkennt die cds anstandslos und stehen direkt im navi zur auswahl.
nur sobald ich einen track anwählen will versucht er zu lesen, geht dann aber nicht richtig und er springt in ein völlig
anderes lied mitten rein. hab ich noch nie gehabt sowas. sonst nur entweder ja oder nein.
sogar mein dvd player liest die cds ohne probs, und der ist sehr anspruchsvoll was selbstgebranntes angeht;)

so eine schei...!!!
vll hat ja jemand noch nen guten tipp für mich
thks schon mal für eure antworten!
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #5
united
Guest
Brenn mal mit der geringsten Geschwindigkeit ... das hilft normalerweise
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #6
wob-i
Guest
united schrieb:
Brenn mal mit der geringsten Geschwindigkeit ... das hilft normalerweise


leider auch nicht immer .... :(
is aber irgendwie komisch, das nur die kfz wechsler immer sooo viele probs damit haben ... 8-(
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #7
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
bei mir war das auch ... aber er spielte das erste mal immer die CD Sauber ab und aufeinmal nicht mehr :( :( :(
Mein Wechsler wurde 2 mal gewechselt und immer wieder kam der Selbe fehler.
Mittlerweile hab ich einen Ipod drin ...
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #8
wob-i
Guest
den ipod ... glaube das war eine sehr gute wahl ... :)
darüber denke ich auch schon nach ... hm, brauchste ja nur die halterung, oder was muss gewechselt werden ?
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #9
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
den ipod ... glaube das war eine sehr gute wahl ... :)
darüber denke ich auch schon nach ... hm, brauchste ja nur die halterung, oder was muss gewechselt werden ?
also eine adapter hab ich damit ich den ipod wie einen wechlser benutzen kann. Dadurch geht logischerweise der wechlser nicht mehr :D
Der Adapter heisst glaub ich IceCast und wird einfach darein gesteckt wo der Wechlser im Radio gesteckt hat.
Beim IPod sollte man dann bis zu 5 Listen machen die dann wie CD angesteuert werden ... Text oder so erscheint nicht im Radio.
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #10
wob-i
Guest
PierreR32 schrieb:
also eine adapter hab ich damit ich den ipod wie einen wechlser benutzen kann. Dadurch geht logischerweise der wechlser nicht mehr :D
Der Adapter heisst glaub ich IceCast und wird einfach darein gesteckt wo der Wechlser im Radio gesteckt hat.
Beim IPod sollte man dann bis zu 5 Listen machen die dann wie CD angesteuert werden ... Text oder so erscheint nicht im Radio.


hmmm, interessant ... ja logisch, das der wechsler dann nicht mehr funzt ... braucht man ja auch net mehr .. ;p
werde mich mal informieren .. was das ganze zeugs kostet ...
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #11
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
wahrscheinlich schmeiss ich jetzt meinen wechsler raus und papp son baka..tes Ipod drecksteil rein!!!8-( 8-( 8-( 8-(

ne, und wenn ích noch 100 rohlinge durchjage, irgendwie muss das doch gehen.
es haben doch hier nicht nur 5 leute nen wechsler im Ver.
was ist mit den anderen?
wäre schön wenn noch mehr ihre erfahrungen hier posten könnten.

so far
Gruss
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #12
OliverL
Guest
DAS LIEGT NICHT AM WECHSLER !!!!

Das liegt daran das von Anfang an immer "Random" also Zufallswiedergabe eingestellt ist !!!

Stefan, das hatte ich doch bei mir auch, da habt ihr mich ausgelacht als DU meinstest das bestimmt Random eingeschaltet ist ! :D

EDIT:

JETZT spielt meiner auch ohne Probleme die gebrannten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • CDs für den Wechsler Beitrag #13
wob-i
Guest
OliverL schrieb:
DAS LIEGT NICHT AM WECHSLER !!!!

Das liegt daran das von Anfang an immer "Random" also Zufallswiedergabe eingestellt ist !!!

Stefan, das hatte ich doch bei mir auch, da habt ihr mich ausgelacht als DU meinstest das bestimmt Random eingeschaltet ist ! :D

EDIT:

JETZT spielt meiner auch ohne Probleme die gebrannten ;)


denke nicht das das an "random" liegt ... wenn der wechsler die CDs nicht wirklich lesen mag ... wenn man "random" einstellt, spielt der doch nur die tracks "durcheinander" ab ...
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #14
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ja, hab ich oliver gerade schon per icq gesagt, dass das das erste war was ich nachgeschaut hatte

ich habe aber nochwas vergessen zu schreiben.
wenn die cd erst mal läuft, zB:

ich wähle lied 12,
20 sec warten, und dann springt er meinetwegen zu lied 3
und fängt bei 3min 20sec an zu spielen.
dann läuft er aber anstandslos durch. kein springen keine aussetzter, nix!
auch wenn ich auto ausmache und dann später wieder anmache, läuft er direkt da weiter, wo er aufgehört hat.

sehr komisch die sache, wirklich!!!
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #15
wob-i
Guest
hmm, dann am besten mal in die werkstatt fahren ... überprüfen lassen ... evtl. ein neuen wechsler einbauen lassen ..
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
svenni schrieb:
Das kenne ich doch von meinem IVer :D

Der Wechsler ist sowas von Sch**** 8-(
Das kann ich nicht bestätigen. Mein (serienmäßiger) CD-Wechsler spielt auch gebrannte CD´s problemlos ab :) Ok die Haltbarkeit des Wechslers ist begrenzt. Habe schon den zweiten drin.
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #17
wob-i
Guest
HD-YX777 schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Mein (serienmäßiger) CD-Wechsler spielt auch gebrannte CD´s problemlos ab :)


hehe, welcher CDR firmen verwendest du denn ?

bei mir fnunzen die VERBATIM am besten ... alles andere macht probs ...
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
wob-i schrieb:
hehe, welcher CDR firmen verwendest du denn ?

bei mir fnunzen die VERBATIM am besten ... alles andere macht probs ...
Keine Ahnung. Meine Frau brennt die immer *lol*
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #19
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hab mal ein paar ältere selbstgebrannte cds ausgepackt.
die nimmt er auch anstandslos. originale sowieso.
wenn ich jetzt aber die gestern gebrannten,
die nicht oder eher gesagt so komisch funzen,
in den cd/dvd player direkt im navi schiebe,tuts hervorragend!!! ??? *noahnung*

ich bin echt ratlos
an rohlingen kanns nicht liegen (verbatim und tdk)
an geschwindigkeit auch nicht (16x / 24x / 48x) immer das selbe ergebnis

muss wohl noch ein wenig peobieren... #heul#
 
  • CDs für den Wechsler Beitrag #20
pkh
pkh
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Der Laser mag am liebsten die blaue Farbe auf der beschreibbaren Seite bei den Rohlingen.
Gruen-, silber- und goldfarbene kann er nicht so gut lesen, liegt an der Wellenlaenge des Lasers im Lesekopfes im Wechslers.

Die blauen Dyes werden nur von Verbatim und Taiyo Yuden hergestellt.
Von Verbatim gibts die DataLifePlus Super AZO, die funktionieren immer,
Super AZO muss draufstehen, gibts auch ohne, dann sind sie aber hellgruen, die funktioniert nicht.
Taiyo Yuden gibts hier so gut wie garnicht zu kaufen.
 
Thema:

CDs für den Wechsler

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
GenerationIV 3.2
Antworten
29
Aufrufe
3.220
2stroke+2
2stroke+2
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten