cayman s und carrera 4 vs g iv r32

Diskutiere cayman s und carrera 4 vs g iv r32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; heyho. ich hatte gestern mal die möglichkeit die o.g. porsches ausgibig zu testen. ich bin echt schwer beeindruckt von den porsche wagen. den...
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #1
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
heyho.

ich hatte gestern mal die möglichkeit die o.g. porsches ausgibig zu testen.
ich bin echt schwer beeindruckt von den porsche wagen.
den cayman s ... naja den fand ich nicht so prall wegen platzangebot (bin 1.91 cm) aber irgendwie doch gut.

der carrera 4 den ich gefahren bin fand ich aber mal aller erste sahne.

was haltet ihr von porsche?
ich find den carrera 4 s ganz interessant...

bilder gibts ja wie immer unter www.unsere-autos.de/gallerie
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #2
ChrisR32
Guest
Als Besitzer erübrigt sich die Frage was ich von der Marke halte...;)

Perfekte Verarbeitung, präzise wie ein Rasiermesser im Fahverhalten und hohes Sozialprestige. Braucht der Mensch überhaupt noch mehr?

Porsche Turbo 997 und man(n) hat the one car den man eigentlich nicht mehr abgeben muss weil es schwer wird je einen besseren Sportwagen zu entwickeln.
Und wenn es dann einen geben wird bin ich mir sicher: er wird aus Zuffenhausen kommen und 998 im Kürzel tragen.
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #3
Ti-Mike
Guest
speci schrieb:
heyho.

ich hatte gestern mal die möglichkeit die o.g. porsches ausgibig zu testen.
ich bin echt schwer beeindruckt von den porsche wagen.
den cayman s ... naja den fand ich nicht so prall wegen platzangebot (bin 1.91 cm) aber irgendwie doch gut.

der carrera 4 den ich gefahren bin fand ich aber mal aller erste sahne.

was haltet ihr von porsche?
ich find den carrera 4 s ganz interessant...

bilder gibts ja wie immer unter www.unsere-autos.de/gallerie

Ich habe selber noch ein GT3 aber muss sagen das der Wagen selber sehr gut ist .
Cayman und Boxxer sind nicht mein Fall.

Turbo ist mir zuviel elektronik und 4x4 im Spiel, wie leider auch im R.

Problem bei Porsche ist leider der Kundendienst.

Normalerweise ist in der Schweiz der Kundendienst sehr gut, bei den meisten Garagen, solche Horror Stries wie ich hier von einigen Foren Mitgliedern gelesen habe bzw auch bei treffen gehört habe gibt es hier höchst selten, aber Porsche macht da leider in der Schweiz eine Ausnahme, aber das Auto selber, reder hier von richtigen Porsche's, kein Cayman Boxxer oder Cayenne, sind sehr gut Auto's.
Wenn dir der Preis zusagt kannst du nicht's falsch machen und der Wertverlust ist minimal verglichen zu Ferrari oder Mercedes.


Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #4
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ChrisR32 schrieb:
Als Besitzer erübrigt sich die Frage was ich von der Marke halte...;)

Perfekte Verarbeitung, präzise wie ein Rasiermesser im Fahverhalten und hohes Sozialprestige. Braucht der Mensch überhaupt noch mehr?

Porsche Turbo 997 und man(n) hat the one car den man eigentlich nicht mehr abgeben muss weil es schwer wird je einen besseren Sportwagen zu entwickeln.
Und wenn es dann einen geben wird bin ich mir sicher: er wird aus Zuffenhausen kommen und 998 im Kürzel tragen.

welchen porsche hast du den?

aja was ich nicht raffe ist 997, 996 ... die heissen doch 911 ?

nicht schlagen aber habe mich noch nie mit porsche auseinander gesetzt :(

@ mike

hast du mal bilder von dem?
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
speci schrieb:
was ich nicht raffe ist 997, 996 ... die heissen doch 911 ?

Da sind die verschiedenen Baujahre/Modelljahre damit gemeint. Der 911er hat sich ja im laufe der Zeit verändert.
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #6
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
also is die bezeichnung quasi 911 (wie golf) und 996 die reihe (wie golf iv, v etc)?
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #7
ChrisR32
Guest
speci schrieb:
welchen porsche hast du den?

aja was ich nicht raffe ist 997, 996 ... die heissen doch 911 ?

nicht schlagen aber habe mich noch nie mit porsche auseinander gesetzt :(

@ mike

hast du mal bilder von dem?


klaus hats ja schon richtig gesagt, sind die Modelljahre.
Die jetzt abgelöste Generation heißt 996, dessen Vorgänger 993 und jetzt sind wir bei 997.
Und Boxster bezeichnen sich mit 986 und 987

Ich hab nen getunten 986 S mit ca 300PS, roadster und Mittelmotor, äußerst giftig auf engen kursen und druck satt, der sucht sich seine gegner weiter oben als man allgemeinhin denkt, gerade leute die ihn nichtmal für nen richtigen porsche halten ( schwache sichtweise mike, muss man schon sagen, von nem "kollege" mit 11er hätt ich mehr erwartet was das angeht, ich sag ja auch nicht nur mittelmotor ist das einzig wahre konzept) werden da gern mal überrascht/erschreckt vor allem weil ich optisch nicht auf die leistungssteigerung hingewiesen habe...

denkst du jetzt darüber nach umzusteigen speci?
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #8
Ti-Mike
Guest
ChrisR32 schrieb:
( schwache sichtweise mike, muss man schon sagen, von nem "kollege" mit 11er hätt ich mehr erwartet was das angeht, ich sag ja auch nicht nur mittelmotor ist das einzig wahre konzept)

Ciao ChrisR32,
habe nie gesagt das der Mittelmotor das einzig wahre ist, ganz im gegenteil, wenn der kommt dann hast du den Salat.

Ich habe auch nicht gesagt das der Cayman, Boxxer oder Cayenne schlechte Auto's sind.

Andere Porsche Modelle welche nicht die klasische Line 911 hatten, wie 928GT, der war ein mega Auto, oder der 924 GTR, ich glaube einer der coolsten, waren super gute Autos, halt nur keine Porsche 911 in diesem Sinne, dass ist alles.

@speci
Bilder sind hier irgendwo im Forum schon mal gepostet.

Grüsse aus Lugano.


Mike
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #9
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ChrisR32 schrieb:
denkst du jetzt darüber nach umzusteigen speci?

ich plane evtl ein neues auto für ende des jahres ein bevor die mwst nach oben geht.
da ich aber aus prinzip keine neuwagen kaufe und bei porsche und audi leute kenne die auch was zu sagen habe suche ich nun schon.
dann können die den evtl als showroom wagen nutzen und ich kauf den dann ende des jahres mit mehr nachlass.

bis jetzt bin ich auf der audi rs4 oder porsche carrera s schine...
mal sehn :)
das prob ist nur das ich mich bei autos entfernt von audi/vw so gut wie gar nicht auskenne - ich lese gerade son katalog mit ca 160 seiten vom 911 carrera :D

Ti-Mike schrieb:
@speci
Bilder sind hier irgendwo im Forum schon mal gepostet.

Grüsse aus Lugano.


Mike

ach stimmt nun wo du es sagst erinnere ich mich dran :)
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der 911 hieß übrigens urprünglich 901 und wurde auf der IAA 1963 in Frankfurt vorgestellt. (Für die, die es interessiert :-D )
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #11
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Der 911 hieß übrigens urprünglich 901 und wurde auf der IAA 1963 in Frankfurt vorgestellt. (Für die, die es interessiert :-D )

ja und warum hiess er dann 911??
weil die firma peugeot eine gerichtliche verfügung hatte auf die namen 201,301....usw :great:
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #12
R32_Cruiser
Guest
Porsche ist sicher allgemein super, bauen auch schöne Autos etc. Ich finde nur wenn man einen Porsche fährt und sich dadurch vond er Masse abheben will, gelingt das kaum noch weil sich jeder, der denkt, dass er ein bsichen Geld hat einen Porsche kauft und die Wagen auch relativ gut zu finanzieren sind etc. Ich persönlich finde da Maserati oder Lamborghini einfach exklusiver und das auf fast gleichem Preisniveau (Gallardo = Carrera).

Aber ein der Preisklasse findet man wie gesagtnur Top Autos mit einer sehr guten Verarbeitung und Porsche baut auch einfach super Wagen, nur ich persönlich fidne da die Italiener etwas ansprechender......

Wenn jetzt fargen aufkommen, woher willst du 18 Jähriger denn erfahrungen mit dem Autos etc. geamcht haben. Mein Vater fährt zur Zeit selber Maserati und hatte sich davor auch stark bei Porsche erkundigt und Wagen ausgeliehen...Ab November ist steht bei uns jedoch der Gallardo Spider in der Garage. Poste dann mal Bilder....
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #13
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
ja also ich find PORSCHE ist kult:great:, ich möcht mir auch irgendwann mal einen gönnen8) viell zum 30.
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #14
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
noebknoeb schrieb:
ja also ich find PORSCHE ist kult:great:, ich möcht mir auch irgendwann mal einen gönnen8) viell zum 30.

Das werde ich auch machen, nur mit dem 30. ist bei mir schon lange Essig *lol* Aber der R ist eine schöne Wartezeit ;)
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #15
ChrisR32
Guest
R32_Cruiser schrieb:
Ich persönlich finde da Maserati oder Lamborghini einfach exklusiver und das auf fast gleichem Preisniveau (Gallardo = Carrera).
Gallardo = Carrera???
Beim PREIS???

Da hast du aber noch nie ne Preisliste gesehen, den Gallardo in Realausstattung trennen von einem Carrera mindestens vierzigtausend €, das ist nichtmal die gleiche Welt, der Gallardo ist im Schnitt teurer als der Turbo.
Und ein gut ausgestatteter Spyder kann mit fast bis zu zweihunderttausend € (!) zu Buche schlagen, für den Preis verkauft man dir im Showroom in Zuffenhausen ZWEI Carrera S.

Maserati stimmt aber übern daumen gepeilt kommt das hin....
Nur werden die meisten die vor der Überlegung Maserati 4200 GT vs Carrera S stehen aus guten Gründen den Porsche wählen ( was sich an der Zulassungsstatistik ja eindrucksvoll widerspiegelt) da einfach alles rationale für den Porsche spricht. Bessere Verarbeitung, bessere Fahrleistungen, besserer Sportwagen von den reinen Trackqualitäten, lange Tradtition beim Bau dieser Modellreihe und last but not least dichteres und besseres Servicenetz. Nur wer da rein mit dem Herz denkt kann da den Maserati nehmen.

@ti-mike: schon ok.... ich bin auf dem ohr etwas empfindlich weil man dieses "kein richtiger porsche" viel zu oft hört.
In der Regel aber eben von Leuten die noch nie nen Porsche von innen gesehen haben, klassische Stammtischmeinung eben...
Der 911 ist das klassische Konzept, das ist schon richtig. Aber sind deshalb Boxster oder Cayman weniger porsche nur weil sie den ausgetretenen Pfand des Hecktrieblers verlassen?
Ich denke nicht.
Und was das Mittelmotor angeht: Ne hast du nicht gesagt, hab ich gesagt, nur als provozierendes Beispiel.
Du weißt ja selber dass der Mittelmotor theoretisch das perfekte Konzept ist und was das Handling angeht auch dem Heckmotor überlegen. Trotzdem haben beide Konzepte ihre Anhänger und Stärken, und zumindest bei Porsche werden die ganz dicken Geschosse eben nur mit Heckantrieb verbaut im Sportwagenbereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #16
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt ich finde ja den 4S also den allrad ganz interresant ... wobei ich mir aber auch vorstellen kann nen hecktriebler zu fahren - das wäre das erste mal in meinem leben :D

wenn wir gerade bei lambo etc sind - wenn ich richtig schotter ausgeben will kauf ich mir nen austin ... :D

aber das kommt immo nicht in frage ^^
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Was soll man schon von Porsche halten!Sicher nur gutes!
Aber die Modelle und facelift´s kommen so schnell aufeinander das man sich ja nix gebrauchtes kaufen kann (zumindest wollte ich kein älteres Modell)!
Und wie es auch bei anderen Marken ist gefallen mir nur die "grossen" Modell!Also Turbo,GT3,GT2....das wars ach schon!
Ein Boxster bringt es auch nicht!

Preislich in diesem Leben für mich nie erschwinglich..daher mache ich mir über 911 oder Porsche keine Gedanken *roll* !
Viel eher überlege ich wie ich die meisten Porsche mit meinem Golf ärgern könnte ;)
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #18
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
also in meiner umgebung fahren 18 porsches rum...das find ich schon sehr viel und es ist leider so das leute mit geld eher nen porsche als nen rs4 kaufen
1 punkt an audi

aber mit porsche hat man einen richtigen sportwagen (auf kinder brauche ich nicht achten :D )
1 punkt an porsche

die modelle wie gt3 oder turbo sind geil - aber dafür auch schweineteuer.... :(
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
marvelles schrieb:
ja und warum hiess er dann 911??
weil die firma peugeot eine gerichtliche verfügung hatte auf die namen 201,301....usw :great:
Richtig :great: Peugeot hatte schon damals Typenbezeichnungen mit einer Null in der Mitte schützen lassen.
 
  • cayman s und carrera 4 vs g iv r32 Beitrag #20
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
lt meiner konfiguration ist der aufpreis ca 20.000 euro zum gt3

was ist den an dem boxxer (oder wie der motor auch immer heisst) so schlecht das ihr den alle nicht mögt?
 
Thema:

cayman s und carrera 4 vs g iv r32

Oben Unten