Was besser bzw. schnelle schalter oder dsg?

Diskutiere Was besser bzw. schnelle schalter oder dsg? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Was ist schneller ein dsg r32 oder die schaltversion, gibt es irgendetwas am dsg auszusetzen?
  • Was besser bzw. schnelle schalter oder dsg? Beitrag #1
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Was ist schneller ein dsg r32 oder die schaltversion, gibt es irgendetwas am dsg auszusetzen?
 
  • Was besser bzw. schnelle schalter oder dsg? Beitrag #2
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Laut Volkswagen ist der DSG in der Beschleunigung schneller,aber in der Höchstgeschwindigkeit langsamer,wie der 6-Gang Handschalter!
 
  • Was besser bzw. schnelle schalter oder dsg? Beitrag #3
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Vegetaonline schrieb:
Was ist schneller ein dsg r32 oder die schaltversion, gibt es irgendetwas am dsg auszusetzen?


5er oder 4er?? Absolute Geschmacksache!
 
  • Was besser bzw. schnelle schalter oder dsg? Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
R 32 Dsg

Darüber kann man lange diskutieren die einen meinen das die einen umgekehrt.
Hast du vor ein Tuning zu machen dann Handschalter.
Anosnsten würde ich DSG vorziehen fahre selber DSG und würde es nie mehr hergeben obwohl ich immer wieder Probleme hatte sprich 2 mal Getriebe getauscht einmal Steureung und jetz ist wieder etwas geht ja auf Garantie und arbeite selber auf VW aber nicht mehr lange dann wechsle ich di Marke und das Auto auch, daher ist da skein Problem ein E mail und schon gibts ne freigabe zu Tausch des getriebes die wissen es ganz genau was sache ist und dazu wissen sie selber nicht mehr was sie sagen sollen und das gerade mal noch nicht mal 20000km und mit dem Auto wir sehr sorgfälltig gefahren.
Fahre am besten selber einen DSG und Handschalter und du wirst das gefühl haben das der DSG besser geht das merkt man sofort.
 
  • Was besser bzw. schnelle schalter oder dsg? Beitrag #5
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
benutze mal hier die Suchfunktion......ich glaube da gibt es ne halbe Bücherei von DSG und Schalter:great:
 
  • Was besser bzw. schnelle schalter oder dsg? Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
SK-R32 schrieb:
Laut Volkswagen ist der DSG in der Beschleunigung schneller,aber in der Höchstgeschwindigkeit langsamer,wie der 6-Gang Handschalter!

.....ja ganze 2 KM/h :D

Ich hatte vor dem Ver mit DSG einen 4er mit Handschaltung......ich möchte das DSG echt nicht missen- man wird sehr faul dadurch*lol*
 
  • Was besser bzw. schnelle schalter oder dsg? Beitrag #7
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wenn Tunen dann auch mit neuem DSG-Getrieben mit 850nm....
 
  • Was besser bzw. schnelle schalter oder dsg? Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wenns einer kann, dann ist er die ersten Meter mit nem Handschalter schneller weil er mit höherer Drehzahl anfahren kann als der DSG.
(Selbst schon erlebt)
Im weiteren Verlauf holt der DSG aber an den Schaltpunkten wieder auf.

Hatte bisher keine Probleme mit dem DSG (50 tkm)
 
  • Was besser bzw. schnelle schalter oder dsg? Beitrag #9
Ti-Mike
Guest
Das DSG ist sehr gut , Stadt Landstrasse oder auch Autobahn.

Schneller ist doch egal, ich stehe nicht so auf Stadtrennen an der Ampel und auf den Pässen oder Bergstrasse bist du mit dem DSG auch nicht schlecht unterwegs.

ich habe meinen 2ten V R32 jetzt mit Schaltung bestellt, weil ich dieses Auto nur zum ballern auf Bergstrassen oder im Slalom einsetzten will.

....sonst hätte ich wieder ein DSG genommen.


Grüsse Mike
 
Thema:

Was besser bzw. schnelle schalter oder dsg?

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
472
dsg-driver
dsg-driver
Antworten
10
Aufrufe
279
Lukas_LR32
Antworten
3
Aufrufe
279
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
529
J_U_K_I
Antworten
7
Aufrufe
769
Dummbacke
Oben Unten