Leistung normal?

Diskutiere Leistung normal? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Unzwar war gestern mal son bischen in Dortmund und da war nen sehr netter Seat Leon Fahrer mitm 150 PS Diesel + Chip = ca. 190 PS. Jo dann...
  • Leistung normal? Beitrag #1
R32_Cruiser
Guest
Hallo

Unzwar war gestern mal son bischen in Dortmund und da war nen sehr netter Seat Leon Fahrer mitm 150 PS Diesel + Chip = ca. 190 PS. Jo dann hat der mich gefaragt ob ich einmal ne richtige Beschleunigung amchen könnte etc. ok ich gemacht er auch und der war fast genauso schnell. KAnns sein das mien R irgednwie voll lahm is oder so? Normalerweise müsste ichd en doch voll stehen lassen mir 51 PS mehr und ALllrad. Hat da jmd einen Tip? Vielleicht mal neue Software draufziehen lassen, odeer kann dadurch noch was schklimmer werden? Der erste Gang is irgrendwie eh vol schlapp.....Und ich weiß jetzt auch nicht wie gut nen R abgeht oder nicht wirl ich noch nie nen anderen gtefahren bin....
 
  • Leistung normal? Beitrag #2
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Das isn Turbo, die geht auf der Bahn wie die Pest, da zählt die Leistung erher nicht, da die von Drehmoment nur so strotz und der Leistungsverlauf stärker ist. Du hast nur eine Chance in der Endgeschwindigkeit, da merkst du deine zusätzlichen 51 PS .
 
  • Leistung normal? Beitrag #3
Mars
Guest
Und zusätzlich ist der Leon auch noch leichter....;)
 
  • Leistung normal? Beitrag #4
Toddi
Guest
Mach Dir keine Sorgen, dein .:R läuft völlig normal. Ein Kollege von mir fährt auch einen Leon TDI mit Chip. Das Teil hat 450NM und drückt wie nichts gutes. Ich habe mich damals auch sehr gewundert. Aus dem Stand sieht er kein Land, aber aus der Fahrt so ab 50 km/h zieht er gleichauf mit.
 
  • Leistung normal? Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Nicht zu vergessen die Schwungmassen die der R mehr hat. Immerhin 2 Zyl. mehr Mit Kolben, Pleuel und Kurbelwelle. Haben die Leons nicht sogar nen hohen Magnesiumanteil in ihren Rädern um Gewicht zu sparen ??
 
  • Leistung normal? Beitrag #6
Toddi
Guest
Vorteck schrieb:
Haben die Leons nicht sogar nen hohen Magnesiumanteil in ihren Rädern um Gewicht zu sparen ??

Das glaube ich nicht. Das würde dann ja auch nicht den Preisen entsprechen. Die Felgen sind nicht unbedingt sehr teuer.
Meinst du denn ein hoher Magnesiumanteil reicht schon aus um mehrere KG zu sparen?
 
  • Leistung normal? Beitrag #7
andix
Guest
Quatsch! Beim Beschleunigen zählt nur Drehmoment und Gewicht.

Der R ist zwar relativ schnell, aber wenn Du die Leistung und Traktion voll ausnutzt, dann hat ein Diesel nie eine Chance.

1. ESP aus
2. Schon im Stand ordentlich auf Nenndrehmoment hochdrehen.
3. Auskuppeln.
4. 6 Sekunden später ist 100!
 
  • Leistung normal? Beitrag #8
R32_Cruiser
Guest
So heuet bin ich den R nochmal richtig gefahren und ich meine cht, dass der irgednwie lahmer geworden ist. Was kann das sein? Wenn der LMM kaputt wäre, würde dann der Leistungsverlust dramatischer sein oder eher son bischen spritzigkeit etc. nehmen? Auch beim Beschleunigen läuft er ein wenig ungleichmäßg. Hmm
 
  • Leistung normal? Beitrag #9
Mars
Guest
Dann wünsch dir ein neues Auto*lol*

Wenn der LMM kaputt ist, fehlt dir schon ne Menge Leistung... Fahr zu VW und lass es checken, ganz einfach...
 
  • Leistung normal? Beitrag #10
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
R32_Cruiser schrieb:
So heuet bin ich den R nochmal richtig gefahren und ich meine cht, dass der irgednwie lahmer geworden ist. Was kann das sein? Wenn der LMM kaputt wäre, würde dann der Leistungsverlust dramatischer sein oder eher son bischen spritzigkeit etc. nehmen? Auch beim Beschleunigen läuft er ein wenig ungleichmäßg. Hmm

Poste halt mal die Logs von VAG dann können wir vergleichen...
 
  • Leistung normal? Beitrag #11
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Es war sehr warm heute. Such mal im Forum. Leistungsverlust bei sehr warmen Temperaturen hatten recht viele. Ich weiss nicht genau ob das mit der letzten Software gehoben wurde?!
 
  • Leistung normal? Beitrag #12
Xavier R32
Guest
Bonjour,
je suis français et ne parle pas 1 mot d'allemand. J'ai une golf v R32 dsg. et je voudrais bien pouvoir communiquer avec des propriétaires de R32, mais en france nous n'avons pas de site. Donc si certains d'entre vous peuvent m'aider se serai avec grand plaisir merci beaucoup.:great:
 
  • Leistung normal? Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vorteck schrieb:
Nicht zu vergessen die Schwungmassen die der R mehr hat. Immerhin 2 Zyl. mehr Mit Kolben, Pleuel und Kurbelwelle. Haben die Leons nicht sogar nen hohen Magnesiumanteil in ihren Rädern um Gewicht zu sparen ??

....gespart wurde bestimmt nicht nur am Gewicht- das ganze Auto ist eine Sparmaßnahme wenn`s für einen VW oder Audi nicht reicht*lol*
 
  • Leistung normal? Beitrag #15
Toddi
Guest
Exjubi schrieb:
....gespart wurde bestimmt nicht nur am Gewicht- das ganze Auto ist eine Sparmaßnahme wenn`s für einen VW oder Audi nicht reicht*lol*

Holla, nun mal langsam. Ich hatte vor meinem .:R auch einen Leon 1.8T mit Vollausstattung. Als Sparmaßnahme kannst du das nicht wirklich bezeichnen. Vor allem ist die Technik in den Autos ausgereift, weil sie von VW und Audi Vorgängermodellen ist.
Also schlecht sind die Autos auf keinen Fall, eben was für den mittleren Geldbeutel würde ich sagen.
 
  • Leistung normal? Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Chris1985 schrieb:
Es war sehr warm heute. Such mal im Forum. Leistungsverlust bei sehr warmen Temperaturen hatten recht viele. Ich weiss nicht genau ob das mit der letzten Software gehoben wurde?!
Leider nicht vollständig :( Allerdings ist es seit dem letzten Update deutlich besser geworden :)
 
  • Leistung normal? Beitrag #17
wob-i
Guest
HD-YX777 schrieb:
Leider nicht vollständig :( Allerdings ist es seit dem letzten Update deutlich besser geworden :)


joah ... aber net perfekt ... das olle hitze prob ... haben leider sogut wie alle :(
 
  • Leistung normal? Beitrag #18
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Leider nicht vollständig :( Allerdings ist es seit dem letzten Update deutlich besser geworden :)

Mein R rennt wie doof. Hatte heute wie auch zuvor keine Probleme.
Gemacht wurde letztes Jahr ein Update auf die 6338, Prüfung der Zündspulen (waren OK) und Tausch vom LMM. Seitdem keine Probleme mehr. Ich hoffe zumindest, daß das so bleibt :)
 
  • Leistung normal? Beitrag #19
wob-i
Guest
irgendwie kommt es teils auch auf die luft draussen an ... is richtig "schwül warm", gibts probs ... sagemal, is "normal" heiss ... bis 25 grad ... keine probleme ...
 
  • Leistung normal? Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Heut haben wir über 30°! Hab subjektiv ein geringfügig schlechteres Ansprechverhalten empfunden...
 
Thema:

Leistung normal?

Oben Unten