Alarmanlage an oder aus???

Diskutiere Alarmanlage an oder aus??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Jungs Ich hab heute einen Knopf hinter dem Fahrersitz an der Seitenverkkleidung entdeckt und hab da mal ganz spontan draufgedrückt und...
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #1
R32_Cruiser
Guest
Hi Jungs

Ich hab heute einen Knopf hinter dem Fahrersitz an der Seitenverkkleidung entdeckt und hab da mal ganz spontan draufgedrückt und irgednwie is nix passiert? Wozu ist der da? Alarmanlage ? Oder was ist das? Jetzt weiß ich nicht ob ich damit vll meien Alarmanlage ausgeschlatet hab oder so?

Danke im Voraus;)
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Gute Frage das würde ich auch gerne mal wissen.....
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
RTFM ;) (Read The F****** Manual :p )

Mit dem Knopf deaktiviert man die IRÜ (Innenraumüberwachung)

Das gleich kann man auch machen, wenn man nach dem Abschließen per FB ein weiteres mal auf zu drückt.

Sobald man das Auto wieder aufschließt, ist alles wieder aktiviert...
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #5
exe
Guest
Irgendwie kommt mir was an der Alarmanlage schräg vor.
Wollte kürzlich mal schauen ob sie auch wirklich funktioniert. Fenster unten gelassen und Auto abgeschlossen. LED in der Fahrertüt blink was heisst das die die Alarmanlage an sein sollte. Da hab ich mal ein weilchen mit den Händen im Auto rumgefuchtelt, sogar unmittelbar vor dem Sensor. Die Folge war, es passiert nichts??
Was auch schräg ist, wenn man eben den Knopf im Innenraum, oder 2x schliessen drückt, sollte die Alarmanlage ja aus sein. Aber die LED in der Fahrertür blinkt weiterhin?
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #6
MaRcus32
Guest
exe schrieb:
Irgendwie kommt mir was an der Alarmanlage schräg vor.
Wollte kürzlich mal schauen ob sie auch wirklich funktioniert. Fenster unten gelassen und Auto abgeschlossen. LED in der Fahrertüt blink was heisst das die die Alarmanlage an sein sollte. Da hab ich mal ein weilchen mit den Händen im Auto rumgefuchtelt, sogar unmittelbar vor dem Sensor. Die Folge war, es passiert nichts??
Was auch schräg ist, wenn man eben den Knopf im Innenraum, oder 2x schliessen drückt, sollte die Alarmanlage ja aus sein. Aber die LED in der Fahrertür blinkt weiterhin?
warte mal c.a 1 Minute und mach das dann nochmal!Ich denke sie braucht eine zeit bis sie scharf ist,das ist bei mir nämlich so.*lol*
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #7
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jap, die wartet 30s ab weil sie erst ne Weile checkt, ob noch Bewegung im Auto ist (Hund etc.)... Und klar blinkt die noch, ist ja nur die Innenraumüberwachung (-> schlafender Hund) deaktiviert worden :)
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #8
exe
Guest
Also blink die LED immer? In dem fall muss ich einfach davon ausgehen das wenn ich 2x schliessen drück die Innenraumüberwachung aus ist?
Was wird den in dem fall noch überwacht ausser der Innenraum?
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Türen, Motorhaube, Kofferraum und sicher ne menge Elektrik :)
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #10
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Geht sie unmittelbar danach los oder erst nach 15s?
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #11
MaRcus32
Guest
phoenix84 schrieb:
Geht sie unmittelbar danach los oder erst nach 15s?
Wenn du die Türen aufschliesst dann nach 15 sek. und beim Kofferraum direkt!;)
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
exe schrieb:
...Was auch schräg ist, wenn man eben den Knopf im Innenraum, oder 2x schliessen drückt, sollte die Alarmanlage ja aus sein. Aber die LED in der Fahrertür blinkt weiterhin?...

Nicht die Alarmanlage, sondern die Innenraumüberwachung!!! :D
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
MKR32 schrieb:
Hallo!
ich habe festgestellt, das wenn ich bei meinem R, bei verschlossenem Wagen die Heckklappe mit dem Schlüssel ganz herkömmlich über den Schließzylinder an der hackklappe öffenen möchte, (also net per funk) die Alarmanlage losgeht, war damit schon beim Händler der meinte das sei normal, was ich aber nicht ganz glauben kann, habt ihr ähnliches festgestellt?

Ist normal, war bei meinem auch so! ;)
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #14
exe
Guest
Ok danke Euch!
Werd's dann mal ausprobieren. Aber nicht hier bei uns im Wohnquartier. Nerv die Leute schon genug mit dem Lärm des Auspuffs :D
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #15
Speedy
Guest
Hi, also wenn ich bei meinem R die Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließe geht die Alarmanlage net los, auch net nach 15 Sekunden!!!
Wieso geht die bei euch nach 15 Sekunden los? Kann man das beim Freundlichen einstellen lassen???
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #16
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wenn Du nach dem Aufschliessen den Schlüssel nicht ins Zündschloss steckst sollte die Alarmanlage tatsächlich losgehen.
Wenn das bei dir nicht so ist, ist irgendwas defekt.
"Einstellen" kann man da nix.

PS: füll mal in den Einstellungen die Daten zu Deinem Auto aus - Danke
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #17
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ist eigentlich bekannt, ob es Autoknacker schaffen, innerhalb der 15s die Alarmanlage ausser Kraft zu setzen? Also über den Diagnoseanschluss z.b.
Oder wie machen die das immer?
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #18
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Wenn man den Golf IV über das Türschloss knackt dann geht garantiert keine Alarmanlage los das kann ich dir versichern. Wie das ganze beim Golf V ist kann ich dir erst im August sagen wenn ich auf Schulung wahr.

Grüße Bernd
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Doch klar, wenn man nicht innerhalb von 15s den Schlüssel ins Zündschloss steckt, geht die los.
 
  • Alarmanlage an oder aus??? Beitrag #20
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Nein macht sie nicht hab heute erst einen Golf IV für die Polizei geknackt und die Durchsuchung dauerte gut eine halbe Std. und es ging keine Alarmanlage los. Währe auch ziemlich dämlich gewesen wenn der Halter gekommen währe.
 
Thema:

Alarmanlage an oder aus???

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
HennoX
Antworten
12
Aufrufe
1.957
HennoX
HennoX
Antworten
55
Aufrufe
7.252
.:r-line
.:r-line
Antworten
17
Aufrufe
4.851
dsg-driver
dsg-driver
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.265
CR32
Oben Unten