Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse

Diskutiere Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Mir ist letztens, beim R32-Treffen in HH aufgefallen, das einige R32 an der Hinterachse einen wesentlich negativeren Sturz haben als einige...
  • Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Beitrag #1
Toddi
Guest
Mir ist letztens, beim R32-Treffen in HH aufgefallen, das einige R32 an der Hinterachse einen wesentlich negativeren Sturz haben als einige andere.
Mir ist schon klar, das sich der Sturz bei einer Tieferlegung auch hinten verändert, aber auch bei (ich sag mal) gleichtiefen Fahrzeugen ist der Sturz unterschiedlich.

Speziell ist mir das bei meinem .:R und dem von JensR32 aufgefallen. Beide Autos sind hinten gleichtief aber wir haben einen unterschiedlichen Sturz. Bei Jens stehen die Räder schräger als bei mir.

Meine Frage nun: Warum???
 
  • Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
hi todde :D

habt ihr das gleiche fahrwerk drin?
das ist das erste was mir mal so spontan einfällt...
 
  • Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Beitrag #3
Toddi
Guest
speci schrieb:
hi todde :D

habt ihr das gleiche fahrwerk drin?
das ist das erste was mir mal so spontan einfällt...

Fast, Jens hat KW V2 und ich habe KW V3.
 
  • Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Beitrag #4
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
evtl liegt das daran?
 
  • Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Quatsch....hat doch nix mit dem Fahrwerk zu tun!

Fahrt ihr eventuell unterschiedliche Platten?

Ansonsten liegt es am Achsversatz der von Werk ab schon mit verkauft wird!(...und das noch um sonst)!!!:D
 
  • Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Beitrag #6
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Zugstreben Hinterachse

Moin Toddy

So weit ich informiert bin ist das Bj. bedingt. Ab einem bestimmten Bj hat der R hinten einstellbare Zugstreben. Jens R dürfte etwas älter sein. Somit hat er keine Verstellbaren Streben und somit Mehr negativ Sturz. Bei Kunta und mir ist es das gleiche..... Fahren absolut identische Fahrwerke und Kunta hat kaum Negativ Sturz ... Wie das bei Mir aussieht weißt Du ja.. Kann man aber nachrüsten vom S3 oder bei MFT Berlin bestellen . Sind aber nicht billig ( 300-400 € ca ) . Danach kann man den Sturz an der Hinterachse VERSTELLEN.
Ich hoffe ich konnte helfen Gruß R28 Driver
 
  • Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Beitrag #7
Toddi
Guest
R28 Driver schrieb:
Moin Toddy

So weit ich informiert bin ist das Bj. bedingt. Ab einem bestimmten Bj hat der R hinten einstellbare Zugstreben. Jens R dürfte etwas älter sein. Somit hat er keine Verstellbaren Streben und somit Mehr negativ Sturz. Bei Kunta und mir ist es das gleiche..... Fahren absolut identische Fahrwerke und Kunta hat kaum Negativ Sturz ... Wie das bei Mir aussieht weißt Du ja.. Kann man aber nachrüsten vom S3 oder bei MFT Berlin bestellen . Sind aber nicht billig ( 300-400 € ca ) . Danach kann man den Sturz an der Hinterachse VERSTELLEN.
Ich hoffe ich konnte helfen Gruß R28 Driver

Der R von Jens ist aber jünger als meiner, also kann es am Baujahr eigentlich nicht liegen. Die Sache mit den verstellbaren Streben werde ich mir aber mal anschauen.
 
  • Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Beitrag #8
szandor
Guest
... ich hab 25mm Platten auf jeder Seite der Hinterachse, nun haben bei mir die hinteren Räder auch einen extremen Sturz. So extrem das es schon fast wieder scheisse aussieht! Aus diesem Grund habe ich mir überlegt kleinere Distanzscheiben zu kaufen... 15/20mm.... habe auch bedenken ob so die Reifen gleichmässig abgefahren werden??!

Warum das so ist, keine Ahnung *noahnung*

Grüssse alle!:D
 
  • Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Beitrag #9
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
kannste doch einstellen lassen.......
Wenn PKWs extrem tiefer gehen, dann schraubt man schon mal ins negative damit es nicht schleift....

Bei meinem Ver musste hinten ebenfalls vermessen werden.

Grüße
 
  • Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Beitrag #10
R32 Timo
Guest
das kann mna auch selber bauen habe es noch vor wenn ich soweit bin werde ich bilder posten...


gruß timo
 
  • Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Beitrag #11
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Der Sturz verändert sich doch nicht wenn man dickere Spurplatten drauf hat...bin ich der Meinung.???
 
  • Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Beitrag #12
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
JensR32 schrieb:
Der Sturz verändert sich doch nicht wenn man dickere Spurplatten drauf hat...bin ich der Meinung.???


rischdisch.....ist genau wie ne paralell verschiebung mit dem Geodreieck....wenn du ne platte auf nen schiefen untergrung legst ist die schräge nur paralell verschoben.....wenn es an den Spurplatten liegen würde, dann würde das rad ganz schön eiern....
 
  • Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse Beitrag #13
szandor
Guest
JensR32 schrieb:
Der Sturz verändert sich doch nicht wenn man dickere Spurplatten drauf hat...bin ich der Meinung.???


... dachte ich auch als ich die 25er Platten bestellt hatte!
Von der Seite sieht es supergeil aus, von hinten hingegen voll Scheisse )((
Vorne habe ich 10er und die Räder haben keinen negativen Sturz!
(Ich habe kein Fahrwerk)

Guckst Du selber...

DSC00692.JPG
 
Thema:

Unterschiedlicher Sturz an der Hinterachse

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
Oben Unten