Der Schönste aller R32.....

Diskutiere Der Schönste aller R32..... im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; .....gehört seit Montag endlich mir! :D :D :D Nach unendlich langen neun Wochen habe nun also meinen R in WOB abgeholt und bin jetzt schon 1150...
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #1
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
.....gehört seit Montag endlich mir! :D :D :D

Nach unendlich langen neun Wochen habe nun also meinen R in WOB abgeholt und bin jetzt schon 1150 km gefahren.
Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Ich bin mit wenigen Einschränkungen natürlich vollauf begeistert! DSG ist für mich auf jeden Fall die richtige Wahl, wobei ich sagen muss, dass ich mich im D-Modus noch etwas schwer tue, die Wahl der Gänge über das Gaspedal zu steuern. Teilweise kommt ein Kickdown, obwohl nur ganz sachte Gas gegeben wird. Ausserdem finde ich, dass das Anfahren teilweise etwas ruppig und aprupt von statten geht. Denke aber, dass sich das mit ein wenig mehr Fahrpraxis gibt, oder wie sind eure Erfahrungen hierzu?

So richtig durchtreten wollte ich das Gaspedal noch nicht, die Beschleunigung ist jedoch in allen Lagen sehr souverän, denke dass nach der Einfahrphase dann schon die Post abgeht.

Wirklich maßlos enttäuscht bin ich vom Volkswagen Sound. Mit dem Navi und der schon oft gescholtenen Behäbigkeit der Routenberechnung etc. kann ich mich ja noch abfinden. Aber das "Soundsystem" ist nur als schlechter Witz zu bezeichnen. Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach z.B. einem Loudness-Knopf. Tiefbass: komplett nicht vorhanden, Mitten: hören sich an wie aus der Blechbüchse, Höhen: völlig unpräzise und unklar.
Ich hatte das irgenwie besser in Erinnerung.....Hier wird über kurz oder lang sicher noch was zu tun sein. Dachte nicht, dass mir die Anlage aus meinem alten Auto so schnell so sehr fehlen würde!
Falls es irgendwelche sauberen und guten Plug and Play Lösungen gibt wäre ich sehr dankbar für Infos.

Von der Autostadt war ich einigermaßen enttäuscht. Ausser diesem Zeitenhaus war für mich nichts wirklich sehenswertes dabei. Vor allem die tiefere Bedeutung der Möbel-Einrichtungs-Show im Audi-Haus hat sich mir überhaupt nicht erschlossen. Aber die Curry-Wurst war super *lol*

Der Verkäufer-Typ meinte übrigens, Anfang nächsten Jahres käme gaaaaanz sicher der R36 in limitierter Auflage! Er war sich auch gaaaaanz sicher, dass eben dieser R36 in den USA schon seit längerer Zeit rumfährt. Über seine Kompetenz darf also spekuliert werden....*lol*
 
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #2
Rotarycat
Guest
herzlichen glückwunsch &
080402gudl_prv[1].gif
 
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #3
Z32
Guest
glückwunsch!

dann pass gut drauf auf!
 
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #4
iceman
Guest
auch von mir glückwunsch, viel Spass und gute Fahrt ;)
 
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #5
bullwinkle
Guest
Glückwunsch auch. ;) Muss Leider noch warten. :undecided
Mehr Fotos bitte :D
 
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Jo...auch von mir glückwunsch und Foddos!!!!:D :great:
 
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #7
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
PJ32 schrieb:
.....gehört seit Montag endlich mir! :D :D :D

Glückwunsch.......gebe Dir beim Soundsystem recht. Hatte vorher einen Cooper S mit Haman System ......nicht zu vergleichen.

Zum DSG.....ich habe 5000KM gebraucht um es nicht mehr missen zu wollen.....

Anfangs war ich davon nicht so begeistert .....
 
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #8
Black Bürschtler
Black Bürschtler
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch!

Auch von meiner seite!
 
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Herzlichen Glückwunsch :) Das "Soundsystem" beim Ver ist eine Krankheit :-/
 
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch :) Das "Soundsystem" beim Ver ist eine Krankheit :-/

Na ja das nun auch wieder nicht.....wenn Du allerdings daß Soundsystem Auspuffklang meinst gebe ich Dir recht*lol* Im Innenraum ist es zu leise geworden;)
 
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Egal! Fakt ist jedenfalls, dass meineR der Schönste ist :p
 
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Egal! Fakt ist jedenfalls, dass meineR der Schönste ist :p

Schon klar.....sonst wäre es ja auch nicht DeineR :great:
 
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #13
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Egal! Fakt ist jedenfalls, dass meineR der Schönste ist :p

Guckst Du in meine Gallery. MeinR ist der Schönste! :D :D
 
  • Der Schönste aller R32..... Beitrag #14
Ti-Mike
Guest
Herzlichen Glückwunsch zum endlich erhaltenen R32.

Viel Spass damit

Grüsse aus Lugano

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Schönste aller R32.....

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten