Geräusche bei 240 Km/h

Diskutiere Geräusche bei 240 Km/h im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Jungs So hab meinen R jetzt eine Woche, da dachte ich mir komm gib ihm mal paar Liter VPower und mal testen was so an Vmax geht. Ja ich so...
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #1
R32_Cruiser
Guest
Hi Jungs

So hab meinen R jetzt eine Woche, da dachte ich mir komm gib ihm mal paar Liter VPower und mal testen was so an Vmax geht. Ja ich so gefahren und auf einmal taucht bei knapp 240-250 son komisches Geräusch von rechts auf, ich kann es nicht definieren, als wenn es vom Rad oder so kommt? Kennt das einer? Das hat mir richtig bange gemacht....
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #2
Toddi
Guest
Du solltest das Geräusch schon etwas genauer definieren, ansonsten ist ein Ferndiagnose wohl eher schwierig. :D

War es ein klappern, rauschen oder knarzen ??? Vielleicht war es auch ein pfeiffen .........
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #3
nightrider
Guest
das du im Vmax bereich ein geräusch hörst ist keine seltenheit. augen zu und stempel nach unten ;)
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #4
andix
Guest
Hing ein Polo im Radkasten? Das klingt wirklich komisch, so krachend, knirschend.
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #5
R32_Cruiser
Guest
Hi

Was soll denn ein Polo im Radkasten sein? :D wieder son Insidr hier

Ne ka es wae eher son Pfeifen, einfach richtig komisch, undefinierbar....
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #6
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
R32_Cruiser schrieb:
Hi

...

Ne ka es wae eher son Pfeifen, einfach richtig komisch, undefinierbar....

...klingt nach Übergangsphase auf MACH1!:D
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #7
R32_Cruiser
Guest
Übergansphase auch MAch, wasn das nu wieder :D
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich tippe auf ein defektes Radlager ;)
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #9
R32_Cruiser
Guest
Würde man das defekte Radlager auch schob bei niedrigen Geschwindigkewiten hören? Oder wie kann ich das am besten nachforschen? Hab ja noch Garantie nutz ich alles aus..
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #10
Toddi
Guest
Sind noch die originalen Reifen drauf? Es gibt einige Reifen, die bei sehr hohen Geschwindigkeiten ein sehr lautes Abrollgeräusch haben, das kann sich dann auch wie ein pfeiffen anhören.
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #11
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
R32_Cruiser schrieb:
Würde man das defekte Radlager auch schob bei niedrigen Geschwindigkewiten hören? Oder wie kann ich das am besten nachforschen? Hab ja noch Garantie nutz ich alles aus..

Ja, bei Belastung. Beispiel scharfe Kuven...wenns brummt is hin bzw. starker Beladung (für HA)
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich denke auch erst mal Reifen, mein Bruder hat neue auf seinen S4 bekommen, die sind so laut das ein Trecker ruhiger läuft..
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #13
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Es könnte ein defekter Stoßdämpfer vorne sein.

Oder es war nur die lockere Zahnprothese der Beifahrerin, die wild schepperte.

Wenn nicht, würde ich mal mit dem Freundlichen als Beifahrer eine schnelle Runde drehen.


:-*
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #14
R32_Cruiser
Guest
:) Danke Jungs für die ganze Mühe, hab heute den Übeltäter gefunden

Unzwar wenn ich mit knapp 200 über die weißen Fahrbahnmakierungen fahre dann hört sich das dermaßen komisch an. Richtung gelsenkirchen da, das war es dann auch was mich letzte mal so erschrocken hat. Wagen is tip top in Ordung. Danke :)
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Also wenn dann sinds die Reifen in Verbindung mit Fahrbahnbelag bzw. Verschleiß, hatte ich auch. Wenn die Radlager hin sind hört man das weitaus früher.
 
  • Geräusche bei 240 Km/h Beitrag #16
11880
Guest
Neuderdings werden in vielen Bundesländern die akustischen Fahrbahnmarkierungen verlegt und auch alte markierungen umgerüstes auf diese akustischen stark aufgerauten Markierungen.

Wenn man über sie hinwegfährt hört man ein geräusch welches je nach auto und reifen leiser oder lauter ist.
 
Thema:

Geräusche bei 240 Km/h

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Mecha
Antworten
17
Aufrufe
2.740
coolhard
coolhard
Oben Unten