Chiptuning für den R

Diskutiere Chiptuning für den R im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, ich will mir jetzt einen Chip holen und hab schon bei der Suchfunktion zich Anbieter gefunden, die gute Ware verkaufen etc. Jedoch...
  • Chiptuning für den R Beitrag #1
R32_Cruiser
Guest
Hallo Leute,

ich will mir jetzt einen Chip holen und hab schon bei der Suchfunktion zich Anbieter gefunden, die gute Ware verkaufen etc. Jedoch würde ich mal gern wissen, wie es mit der Garantie etc. aussieht. Ich hab jetzt noch eine Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr, ist die dann weg wenn ich mir einen Chip einbaue? Oder wie läuft das? Und wie langlebig ist sso ein Chip eigentlich? Viele sagen der Motor geht davon kaputt etc. etc.

Mfg
 
  • Chiptuning für den R Beitrag #2
Pickebuh
Guest
Servus,

Wie es mit der Garantie aussieht hängt vom Anbieter ab.
Einige geben nur ne Garantie auf die Teile die sie verbauen sprich den Chip selber.
Andere übernehmen die Werksgarantie des Fahrzeuges was Motor und Getriebe ect. angeht.Allerdings nur bis zu bestimmten Laufleistungen.Steht auch alles so in ihren Klauseln drin.

Bei Gebrauchtwagengarantien sieht es eher schlecht aus.Der Wagen hat dann meißtens mehr als die maximale Laufleistung auf der Uhr und der Händler wird sich einen teufel um das Fahrzeug kümmern wenn es verändert worden ist.

Warte doch einfach bis das Jahr vorbei ist und dann kannste mit dem R machen was du willst.

Das rentiert sich sonnst überhaupt nicht !
Durch den Chip kriegste höchstens 5 PS mehr ( Die Angaben der Tuner kannste alle knicken ! ) und bei einem Garantiefall bist du der Depp ...


MFG+
 
  • Chiptuning für den R Beitrag #3
wob-i
Guest
bei unseren motoren (sauger) wäre is eigentlich kein problem ... der motor hält das auf jeden fall, 350 Nm, 260 ps .. was die tuner "versprechen" ...
 
  • Chiptuning für den R Beitrag #4
MeisteR32
Guest
wob-i schrieb:
bei unseren motoren (sauger) wäre is eigentlich kein problem ... der motor hält das auf jeden fall, 350 Nm, 260 ps .. was die tuner "versprechen" ...

Zum Thema "Chip" gibt es hier bereits ganze Lektüren.
Was die Leistungsausbeute anbelangt sind ca. 10 - 15 PS und ebenso viel NMs über die Software zu holen. Alles andere ist Humbug.
 
  • Chiptuning für den R Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wegen der Garantie würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.....wer soll daß sehen???? VW selber kann es in den Werkstätten nicht:D
 
  • Chiptuning für den R Beitrag #6
wob-i
Guest
Exjubi schrieb:
Wegen der Garantie würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.....wer soll daß sehen???? VW selber kann es in den Werkstätten nicht:D


richtig ... so sehe i das auch :great: :D 8)
 
  • Chiptuning für den R Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Exjubi schrieb:
Wegen der Garantie würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.....wer soll daß sehen???? VW selber kann es in den Werkstätten nicht:D

Da bist Du aber sowas von auf dem Holzweg ;)

Jede WS mit einem VAS5051/5052/5053 mit Onlineanbindung kann das. Besser gesagt: Der Tester überprüft das durch die Online Verbindung selbstständig und meldet das VW und dem Bediener ....
 
  • Chiptuning für den R Beitrag #8
wob-i
Guest
svenni schrieb:
Da bist Du aber sowas von auf dem Holzweg ;)

Jede WS mit einem VAS5051/5052/5053 mit Onlineanbindung kann das. Besser gesagt: Der Tester überprüft das durch die Online Verbindung selbstständig und meldet das VW und dem Bediener ....


deshalb fahren wir ja auch immer offline ;)

neee, schon klar ... wenn die wollen, können die ziemlich viel ... aber SEHEN können die es net so schnell .... und prüfung kommt auch net immer vor ...
 
Thema:

Chiptuning für den R

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten