geräusche von hinten

Diskutiere geräusche von hinten im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; folgendes.immer wenn ich etwas stärker in eine kurve fahre,stark anfahre, stark bremse oder schlechte strassen fahre, dann kommen von hinten immer...
  • geräusche von hinten Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
folgendes.immer wenn ich etwas stärker in eine kurve fahre,stark anfahre, stark bremse oder schlechte strassen fahre, dann kommen von hinten immer so komische klopfgeräusche. es hört sich an, wie wenn eine feder locker ist oder sie immer wo dagegenschlägt.dachte zuerst an den auspuff, aber wenn ich den im stillstand mit der hand in alle richtungen bewege, geht er nirgends an.was kann das sein?
 
  • geräusche von hinten Beitrag #2
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
manuel_bosl schrieb:
folgendes.immer wenn ich etwas stärker in eine kurve fahre,stark anfahre, stark bremse oder schlechte strassen fahre, dann kommen von hinten immer so komische klopfgeräusche. es hört sich an, wie wenn eine feder locker ist oder sie immer wo dagegenschlägt.dachte zuerst an den auspuff, aber wenn ich den im stillstand mit der hand in alle richtungen bewege, geht er nirgends an.was kann das sein?

Habe das problem auch manchmal, ich weiss es auch nicht von was das kommt.
 
  • geräusche von hinten Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hatte ich auch schon ein paar mal, aber immer nur ein kurzes Klonk bzw. Knacks und das war's dann :(
 
  • geräusche von hinten Beitrag #4
tikatoni
Guest
bei mir ist es der stoßdämpfer hinten rechts
was genau? hab ich nicht nachgesehen
kommt eh bald neu :D
 
  • geräusche von hinten Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Bei mir hat es sich leider extrem verschlimmert... Vorne wie auch hinten... Häufig beim Anfahren, Rückwärtsfahren und fast in jeder Kurve :( Hatte ihn schon auf der Bühne, war aber nichts weiter festzustellen...
 
  • geräusche von hinten Beitrag #6
Gast800
Guest
Bei mir saß hinten links - nach dem Einbau des PSS9 - die Feder nicht richtig auf dem Federteller, da hat's auch so getan. Feder entlasten und drehen (unteres Federende nach hinten) und gut war's. Ihr werdest wohl nicht alle PSS9 haben, aber vielleicht hilft's...
 
  • geräusche von hinten Beitrag #7
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
phoenix84 schrieb:
Bei mir hat es sich leider extrem verschlimmert... Vorne wie auch hinten... Häufig beim Anfahren, Rückwärtsfahren und fast in jeder Kurve :( Hatte ihn schon auf der Bühne, war aber nichts weiter festzustellen...

Bei mir genauso manchmal, allerdings wenn der Wagen warm ist, dann ist es weg.
Wahrscheinlich muss die Feder auch erst "warm" werden ;) :D
 
Thema:

geräusche von hinten

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.888
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten