R32 als Winterauto?

Diskutiere R32 als Winterauto? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo allerseits! Bin neu hier und möglicherweise auf der Suche nach einem R32. Ich hatte bis vor kurzem einen Seat Leon TopSport 20VT als...
  • R32 als Winterauto? Beitrag #1
villacher1981
Guest
Hallo allerseits!

Bin neu hier und möglicherweise auf der Suche nach einem R32. Ich hatte bis vor kurzem einen Seat Leon TopSport 20VT als Winterauto und hab ihn jetzt verkauft.

Ich fahre im Sommer einen Mustang GT und bin jetzt auf der Suche nach einem kleinen, starken Winterauto mit Allrad. Da dachte ich gleích an den R32 (Golf IV).

Jetzt hätt ich gern eure Meinungen gehört. Wie ist der R32 so im Winter? Wäre das einen überlegenswerte Alternative?

Thx, Z
 
  • R32 als Winterauto? Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Viel zu schade.......nimm den ollen Ford als Winterauto*lol*
 
  • R32 als Winterauto? Beitrag #3
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Macht er sowieso wenn er mal einen R fährt *lol*
 
  • R32 als Winterauto? Beitrag #4
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ist einfach nur geil:great:

traction ohne ende.

kann es dir nur empfehlen.

es gibt hier auch paar videodownloads vom r32.
da kannst du sehen wie das fahrzeug bei schnee spaß macht:D

in welcher region wohnst du??
 
  • R32 als Winterauto? Beitrag #5
wob-i
Guest
R32 als winterauto ????

nunja, muss sagen, auf der einen seite macht es riesig spass die kiste im winter zufahren ... klaro ... durch 4motion ... super fun im schnee :)
aber auf der anderen seite, echt zuschade ... wenn ich da an das ganze salz denke ... -> neeee danke ....
 
  • R32 als Winterauto? Beitrag #6
wob-i
Guest
Aragami schrieb:
wieso zu schade?

Der IVér kommt in die Jahre und der Preis verfällt langsam aber sicher.
Wenn sich jemand so ein Auto als Winterauto leisten kann, wieso nicht *noahnung*

Der R32 macht im Winter auf jedenfall Spaß ...


das is wohl wahr .. das der 4er in die jahre kommt ... *darf garnet dran denken* :-/
hmmm, von der seite aus betrachtet ... stimmt :D
 
  • R32 als Winterauto? Beitrag #7
ChrisR32
Guest
Der R als Winterauto?
TOP.

Ich hab ihn aus demselben Grund gekauft.
Sommer getunter Porsche- Hecktriebler- im Schnee praktisch unfahrbar.
Langsamer als der älteste Eimer schleicht man mit 20km/h dann herum weil bereits das rauslassen der kupplung mehr schlupf an die Hinterräder weiterleitet als Traktion da ist.
Daher: Das überlegene 4-motion System im R nutzen und kein ungutes gefühl mehr bei Spurwechseln oder Steigungen- einfach klasse.

Wer den Wintertest der Sport Auto 2006 gelesen hat der wird wissen dass das VW 4 Motion nach wie vor das beste System auf Schnee und generell schwierigen Fahrbahnverhältnissen darstellt. Besser als BMW X drive, besser als quattro (!) , sowieso besser als der hecklastig fahrdynamische Porsche Allrad.
Der V R32 hat dort boliden wie den neuen RS4 auf dem Schneekurs hinter sich gelassen- die Hauseigene Modellhirarchie schwer durcheinandergewirbelt und sich als DAS traktionstier schlechthin präsentiert dem keiner das wasser reichen konnte.
Das Urteil der Tester war eindeutig- eine bessere Kombination aus Power und narrensicherem fahrverhalten findet man so schnell nirgends.
 
  • R32 als Winterauto? Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, habe meinen auch u.a. für den Winter... Kommt man an den Test noch irgendwie ran? Der scheint mir, trotz Abo, entgangen zu sein :(
 
  • R32 als Winterauto? Beitrag #9
villacher1981
Guest
Ja, der Test würd mich auch interessieren...

Ich bin aus Kärnten, Österreich...

Wo komm ich an diese Videos ran, zum downloaden?

Lg, Z
 
  • R32 als Winterauto? Beitrag #11
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen auch im Winter gefahren und war begeistert.

Man ist förmlich auf der Suche nach verschneiten Straßen um den Allrad-Antrieb zu genießen.

:great:
 
  • R32 als Winterauto? Beitrag #13
MaRcus32
Guest
Der "R" ist ein super Winterauto,ich war auch damit im Wintersport.Paar gute Winterreifen druf und los geht´s!Kann ich nur empfehlen...:great:
 
  • R32 als Winterauto? Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich fahre den R auch im Winter. Naja was soll ich sagen, an der Ampel wirds lustig *lol* Besonders wenn neben mir nen BMW steht. Der bewegt sich keinen mm, da bin ich schon längst weg :D :D
 
  • R32 als Winterauto? Beitrag #15
bert
Guest
ChrisR32 schrieb:
der wird wissen dass das VW 4 Motion nach wie vor das beste System auf Schnee und generell schwierigen Fahrbahnverhältnissen darstellt.


*lol*
Mitsubishi Evo vergessen ???
 
  • R32 als Winterauto? Beitrag #16
ChrisR32
Guest
bert schrieb:
*lol*
Mitsubishi Evo vergessen ???
Keineswegs.

Es war kein Japanischer Rallysportler am Start in besagtem Test.

Darüber dass ein Evo oder ein Impreza NOCH besser bei diesen Straßen und Witterungsverhältnissen sind brauchen wir ja nicht diskutieren- das steht außer Frage. Das ist ihr einziger Sinn und Einsatzzweck als Rallyfahrzeuge.
(Dafür sind sie jedoch nicht auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt und unterliegen dort bereits locker jedem Carrera... Diese Abstimmung hat also auch ihre Nachteile)
Dort waren nur gängige Fabrikate und Marken am Start- wie ich sagte eben BMW, Daimler Chrysler, Audi, Porsche, Alfa usw und von denen ist das VW 4 Motion überlegen.
 
Thema:

R32 als Winterauto?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.158
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten