Vielleicht bald R32 Besitzer....

Diskutiere Vielleicht bald R32 Besitzer.... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; So erst mal salü zusammen! Also ich bin im Moment völligen im R32 wahn obwohl ich noch nicht mal einen habe. Im Moment bin ich noch im besitz...
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #1
exe
Guest
So erst mal salü zusammen!

Also ich bin im Moment völligen im R32 wahn obwohl ich noch nicht mal einen habe. Im Moment bin ich noch im besitz eines Polo GTI's. Eigentlich wollte ich den auf Tunen doch dann kam heftig Kritik auf. Einige meinten es sei Geldverschwendung und wenn dann sollte ich mir grad ein richtiges Männerauto Kaufen. Also fing ich mich an um zu schauen. Das es ein R32 sein muss war schon von anfang an klar.
Also hab ich mich ans Werk gemacht und erst mal die Unterhaltskosten ausgerechnet. Das ergibt etwa doppelt so viel wie beim Polo. Gerechnet habe ich Benzin, Verkehsrsteuer und Versicherung.
Der Service und die Teile sollen auch zimmlich Teuer sein hiess es?

Naja auf jeden fall ist der Stand im Moment so das ich diesen Freitag ein R32 besichtigen werde.
Besonders an dem ist das die Motorhaube und das Heck schon leicht gemacht ist.

Hauber verlängerung
Front1.jpg


Heckklappe per Fernbedienung öffnen... (Griff und VW Logo abmontiert und ausgespachtelt)
Heck.jpg


Sportsitze aus Alcantara Leder mit Sitzheizung. Navi, Tempomat, ...
Innen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #2
Ban32
Guest
Frag mal ob die Rohre schon mal nen Reiniger gesehen haben???*noahnung* Sieht echt schlimm aus8-(
 
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die helle Ausstattung wäre zwar nicht so mein Fall aber der Rest ist okay!DIe Embleme vorne und hinten weg,ebenso der Heckwischer...dann passt das auch zu dem Rest der gecleant ist!
 
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #4
R32-BaSti
Guest
Na ja gut. Ein R ist halt nichts für Pfennig (Cent)-Fuchser. Wenn du mal genau wissen willst was hier im Forum die meisten an Unterhalt abdrücken benutz mal die Suche. Carsten hat einmal einen komlpetten Jahresplan von seinem R aufgestellt und eingestellt. Wenn ich ich nicht irre.

On vorne oder hinten was gemacht wurde ist nicht so wichtig. Stelle mal die genauen Daten, km, BJ, Preis usw. ein.

Die Endrohre sind aber echt mieß. Ich glaub da kam noch nicht mal Regenwasser ran. ;)

Grüsse
 
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ganz ehrlich.......sieht irgendwie verbastelt aus durch die Haubenverlängerung und das fehlende Emblem:(
 
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #6
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Da schließe ich mich Exjubi an auch nicht mein fall.....aber wen "R" Dir gefällt und die Laufleistung und der Motor im Grünen bereich ist dann schnapp zu.
 
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #7
exe
Guest
Sry post löschen! Hab noch probs mit den board hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #8
exe
Guest
Hier mal die Daten

Front1.jpg


Inverkehrssetzung: 1 / 2003
Fahrzeugart: Occasion
Aussenfarbe: schwarz mét.
Innenfarbe: grau
Kilometer: 74'500 km
Getriebeart: Handschaltung
Letzte Prüfung: 7.1.2003
Letzte Service: 69000 Km
Preis: CHF 25'900.- (EUR 17'040.-)

Bemerkungen
Naviagtion, HAUBE VERLÄNGERUNG, HECKDECKEL GEHT PER KNOPFDRUCK AUF, Klimaatronic, Xenon-Scheinwerfer, Interieur: Alcantara Leder, 6-Gang Getriebe, CD Wechsler, elektr. Fensterheber, Funkfernbedienung, Sitzhezung, 6x Air Bag, Tempomat, Kindersitzvorrichtung ISOFIX, Sportsitze vorne, 18" Alu Felgen, letzte Service bei 69000 Km.


Hier sonst noch der Silberne.

R32_silber.jpg


Inverkehrssetzung: 2 / 2003
Fahrzeugart: Occasion
Aussenfarbe: silber mét.
Innenfarbe: schwarz
Kilometer: 88'500 km
Getriebeart: Handschaltung
Letzte Prüfung: unbekannt
Letzte Service: unbekannt
Preis: CHF 26'600.- (EUR 17'500.-)

Bemerkungen
893, Sofort verfügbar, Demo-Fahrzeug euromobility, laufende VW LifeTime Garantie, Interieur: Lesder-schwarz, Exterieur: Silber-Metallic, Spelial Rücklichtdesign

Eigentlich schwanke ich so zwischen den zwei. Wobei der Silberne über ne Garage geht und mir Seriöser vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #10
exe
Guest
Mhh ja den einen hab ich mir auch angeschaut. Aber naja 30'000.- CHF. Wenn dann Zahl ich Bar. Leasing oder so hab ich nicht gerne und 30'000.- CHF auf's mal ist mir doch grad bisschen zu viel. Obwohl ich hätte die hälfte vermutlich in einem halben Jahr wieder drinn. Die andere hälfte sack ich mit den Verkauf des Polo GTI wieder ein.
Klar ich hätte noch Garantie und er ist von einer zuverlässigen Quelle. Aber es ist erst mein zweites Auto. Wenn ich mir später dann einmal noch so ein Auto leisten kann ja. Aber jetzt bleib ich mal bei denen zwei in der Preisklasse von 25'000.- CHF.
Den schwarzen kann ich diesen Samstag Morgen um 10Uhr anschauen. Mal sehen...

EDIT
Um 22:10 hat mir grad noch der andere des Silbernen angerufen. Er hat gesagt er sei grad in meinem zurünftigen Auto unterwegs und Telefoniere mit der Freisprecheinrichtung. Seine Garage wäre in Kloten Zürich (ca. ne knappe Stunde von mir) aber er meinte er könne mir auch entgegen fahren. Daher werde ich den silbernen Morgen angucken und probefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #11
scarbo
Guest
exe schrieb:
Mhh ja den einen hab ich mir auch angeschaut. Aber naja 30'000.- CHF. Wenn dann Zahl ich Bar. Leasing oder so hab ich nicht gerne und 30'000.- CHF auf's mal ist mir doch grad bisschen zu viel. Obwohl ich hätte die hälfte vermutlich in einem halben Jahr wieder drinn. Die andere hälfte sack ich mit den Verkauf des Polo GTI wieder ein.
Klar ich hätte noch Garantie und er ist von einer zuverlässigen Quelle. Aber es ist erst mein zweites Auto. Wenn ich mir später dann einmal noch so ein Auto leisten kann ja. Aber jetzt bleib ich mal bei denen zwei in der Preisklasse von 25'000.- CHF.
Den schwarzen kann ich diesen Samstag Morgen um 10Uhr anschauen. Mal sehen...

EDIT
Um 22:10 hat mir grad noch der andere des Silbernen angerufen. Er hat gesagt er sei grad in meinem zurünftigen Auto unterwegs und Telefoniere mit der Freisprecheinrichtung. Seine Garage wäre in Kloten Zürich (ca. ne knappe Stunde von mir) aber er meinte er könne mir auch entgegen fahren. Daher werde ich den silbernen Morgen angucken und probefahren.

Der silberne R32 als IVer-Modell sieht einfach super edel aus - da kommt selbst das schwarz und deepblue nicht mit!:great: Viel Spass morgen und hoffentlich bald "willkommen im Club"! Viel Glück und eine glückliche Hand bei der Auswahl des richtigen...

LG scarbo
 
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #12
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Der silberne gefällt mir in diesem Fall spontan auch besser (weil einfach "unverbastelt"). Viel Erfolg und gute Jagd :great:
 
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #13
Ti-Mike
Guest
Da kann ich mich meinen 2 vor schreibern nur an schliessen, der sieht wirklich sehr schön aus.

Grüsse aus Lugano
Mike
 
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #14
exe
Guest
Danke euch!
Mal sehen Heute Nachmittag um 15:00. Bin schon viele VW gefahren aber noch nie einen R32 ich bin gespannt.
Und ehrlich gesagt gefällt er mir komischerweise auch besser. So nächste Woche werden wir sehen ob und welchen ich neheme.
 
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #15
exe
Guest
So ersten ich kann nicht mehr es ist einfach zum *schock*

Ich sass rein, lies den Motor an, und oahhhh... Ich bin schier wie ein warmes Eis auf dem Sitz zerlaufen.... Der Sound in und ausserhalb des Autos ist für dass das es eine standart Auspuff Anlage ist, unübertreffbar. Klar der Motor ist auch Abartig und trägt einiges dazu bei.
Nun ja also der Typ dem das Auto gehört er ist Autohändler und hat den R32 als Demo Auto für die Firma gebraucht. Jetzt will er sich aber nen Audi Kaufen.
Ich bin durch die Stadt und auf der Autobahn gefahren und hatte ein sehr gutes Gefühl. Aussen sieht er auch zimmlich gepflegt aus.
Gut ist auch er meinte das er meinen Polo GTI ohne zusatzkosten weitervekaufen würde.
Wie es nun weiter geht sehe ich dann in den nächsten Tagen.

Hier noch ein paar Pics mit meinem Polo GTI und dem R32... :D

64OD0004.jpg


64OD0001.jpg


64OD0003.jpg


64OD0008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #16
MaRcus32
Guest
Exjubi schrieb:
Ganz ehrlich.......sieht irgendwie verbastelt aus durch die Haubenverlängerung und das fehlende Emblem:(

Ganz meine Meinung!

Ich finde man sollte den "R" so lassen wie er ist..naja vielleicht ein paar andere Federn rein,aber mehr nicht.:D
 
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #17
Ti-Mike
Guest
MaRcus32 schrieb:
Ganz meine Meinung!

Ich finde man sollte den "R" so lassen wie er ist..naja vielleicht ein paar andere Federn rein,aber mehr nicht.:D


Danke MaRcus, von vorne sah da Auto so seriös aus und jetzt die Rückleuchte, sorry mein geschmack, aber die finde ich nicht so passend auf dem R.
Sonst sieht es Klasse aus.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #18
exe
Guest
Ach ist das kompliziert gmrl...
Der Silberne hat mir ein anderer vor der Nase weggeschnappt. Jetzt wird noch abgeklärt ob er überhaupt Zahlungsfähig ist und ob er den Wagen Leasen kann. (Hoffentlich ist er Zahlungsunfähig 8-()

Najo sonst war ich Heute noch den schwarzen angucken. Die Auspuffrohre und die Felgen hatten schon zimmlich abgestandenen Dreck drauf. Auch der Innenraum stank nach abgestandenem Zigarettenrauch. Das GPS hat nur einen einfachen schwarz/weiss LCD und kein Farbiger wie ich's wollte.
Und als ich ihn anlass merkte man das er ne weile gestanden ist. Es kam auch nicht wie beim silbernen so ein schönes fettes brummen. Lag wohl auch daran das er kalt war.

Fazit. Der Silberne gefällt mir einfach besser. Er ist gepflegter, riecht gut, innenraum ist schwarz, GPS mit Farbdisplay und er hat ein Dachfenster.
Wenn der andere hoffentlich Zahlungunfähig ist nehme ich ihn. Ansonsten tjo muss ich dann wohl noch beim Polo bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #19
Ti-Mike
Guest
quatsch habe gestern beim Gummiverbrennen 2 R IV gesehen zu verkaufen, werde mal morgen zurück nach Locarno fahren und mal Bilder machen und schauen ob es einen Preis gibt usw.
Heute sind mir zuviele Touristen unterwegs.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Vielleicht bald R32 Besitzer.... Beitrag #20
exe
Guest
Danke das ist nett. Ist zwar am anderen ende der Schweiz aber wenn es sich lohnt warum nicht. So ne Spritzfahrt ins Tessin wär noch was. Vorallem da ich hier grad mal 20°C und ihr dan unten 30°C habt.
 
Thema:

Vielleicht bald R32 Besitzer....

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Antworten
44
Aufrufe
6.985
crs
crs
Oben Unten