Neuer Jubi: Edition 30

Diskutiere Neuer Jubi: Edition 30 im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Zum 30. Geburtstag des VW Golf GTI präsentiert Volkswagen die seriennahe Jubi-Studie "Edition 30“. Dabei soll die Ausstattung des potenten...
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #1
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Zum 30. Geburtstag des VW Golf GTI präsentiert Volkswagen die seriennahe Jubi-Studie "Edition 30“.
Dabei soll die Ausstattung des potenten Sonderlings nicht nur ein Querschnitt besonderer Kundenwünsche sein, auch hat VW Individual dem 2,0-Liter-FSI 30 PS mehr eingehaucht.
01_GTI2006_450.jpg

02_GTI2006_450.jpg

03_GTI2006_450.jpg

04_GTI2006_450.jpg

05_GTI2006_450.jpg


Quelle: auto motor und sport
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #3
Fupsi
Guest
Die Farbe sieht weng komisch aus, oder kommt das auf dem Foto nur so blass rüber? *noahnung*
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #4
frantic
Guest
Also ich finde den eigentlich gelungen :)
Vor allem die in Wagenfarbe lackierten Anbauteile sehen gut aus, im Gegensatz zum normalen GTI.
Die Farbe ist doch bestimmt Tornadorot ???
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #5
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Farbe ist das Tornadorot, und in natura sah' der Wagen auch echt chiq aus !!! :great:
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #6
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Fand den GTI in natura auch ganz nett.Die Felgen gefallen mir zwar nicht so gut aber da sollen ja auch noch andere zur auswahl stehen ohne mehrpreis.
mich würde halt nur interessieren wie die die 30ps rausholen.
es soll nicht nur eine software änderung sein laut vw.
mal abwarten.
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #7
R32-BaSti
Guest
In rot gefällt der mir nicht. Ich denke aber in WEISS würde der richtige geil aussehen !!! :great:
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also vom Hocker reisst mich der neue JUBI GTI nicht!
Auch die Farbe tornadorot finde ich ja die schlimmste überhaupt *kotz* *roll* !
Wäre interessant ihn mal in weiss ,silber oder schwarz zu sehen!
Und auch was im Innenraum verändert wurde (wenn da überhaupt was gemacht wird im vergleich zum normalen GTI)!
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #9
Fupsi
Guest
Randall Flagg schrieb:
Farbe ist das Tornadorot, und in natura sah' der Wagen auch echt chiq aus !!! :great:

kk, wenns tornadorot is passts ja. Auf dem pic siehts irgendwie ausgelutscht aus *buck*
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #10
voli
voli
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
find den gut :great:
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #11
R32-BaSti
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Also vom Hocker reisst mich der neue JUBI GTI nicht!
Auch die Farbe tornadorot finde ich ja die schlimmste überhaupt *kotz* *roll* !
Wäre interessant ihn mal in weiss ,silber oder schwarz zu sehen!
Und auch was im Innenraum verändert wurde (wenn da überhaupt was gemacht wird im vergleich zum normalen GTI)!



Ein bisschen Technik-Detail !!! ;)

Die Edition 30 mit 230 PS (169 kW) starkem 2.0 Turbo-FSI-Motor ist eine seriennahe Studie, die besonders auf die Wünsche von GTI-Enthusiasten eingeht. Auf Basis einer Vielzahl von Kundenwünschen entstand ein umfangreiches Ausstattungspaket, das einen Querschnitt der Begehr*lichkeiten zeigt.

Besonders auffällig sind die mattschwarz lackierten 18-Zoll-Leicht*metall*räder, Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller in Wagenfarbe und die abgedunkelten Heckleuchten. Eine Plakette mit Schriftzug „Edition 30“ an der rechten Seite der Heckklappe weist diese GTI-Studie aus.

Zum Interieur gehören Teilleder-Top-Sportsitze, deren Stoff-Mittelbahn das markante Interlagos-Karomuster zeigt. Im mit rotem Faden umnähten Lederlenkrad prankt eine Spange, die auf rotem Grund den Schriftzug „GTI“ trägt. Ein Blickfang ist zudem die Türeinstiegsfolie mit Schriftzug „Edition 30“. Besonderes Highlight ist der im Golfballdesign gehaltene Schalthebel. Rot eingefasste Fußmatten runden den dynamischen Charakter der Studie ab.
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #12
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
die felgen die man anstatt der schwarzen felgen bestellen kann sollen übrigens mehrspeichen felgen werden.
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #13
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi!
Geschmack hin oder, ich finds richtig scheisse, das der 230 PS hat.
Wo stehen wir denn dann mit unserem R?

Zitat von der t-online seite:
Was wird aus dem R32?
Dann muss sich VW allerdings auch überlegen, wie der noch stärkere Golf R32 zu positionieren ist. Im stärksten Golf verrichtet ein 250 PS starker Sechszylinder seine Arbeit. Ob der gegenüber einem bereits 230 PS starken GTI seinen deutlich höheren Preis rechtfertigt, ist fraglich.


so viel zum thema übergolf!!!

Gruss
Ishino
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wir haben den Mitarbeiter von Volkswagen Individual gestern auf dem GRD gefragt was die Pfanne so kosten wird........soll irgendwo zwischen dem normalen GTI und R32 liegen- na ja*noahnung*
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #15
MeisteR32
Guest
Mir gefällt der Jubi den ersten Bildern nach zu urteilen auch recht gut.
Nur die Motorenabstufung bei VW entspricht nicht meinen Vorstellungen.*roll*
Dann gibt es 3 Ver Golfs mit sehr ähnlichen Beschleunigungsdaten.:-/
Mir würde eine Staffelung wie bei BMW gefallen:
330i (258 PS) 335i (306 PS) und letztendlich der neue M3 (V8, ca. 400 - 420 PS).
Da erhält man für den Aufpreis auch noch bessere Durchzugswerte.:great:
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #16
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Mir gefällt der Jubi den ersten Bildern nach zu urteilen auch recht gut.
Nur die Motorenabstufung bei VW entspricht nicht meinen Vorstellungen.*roll*
Dann gibt es 3 Ver Golfs mit sehr ähnlichen Beschleunigungsdaten.:-/
Mir würde eine Staffelung wie bei BMW gefallen:
330i (258 PS) 335i (306 PS) und letztendlich der neue M3 (V8, ca. 400 - 420 PS).
Da erhält man für den Aufpreis auch noch bessere Durchzugswerte.:great:


Sehe ich genauso...

Damit verprellt VW nur alte Kunden. Erst lassen sie sich einen schönen Aufschlag für den Sechszylinder bezahlen, dann schieben die noch ein GTi Sondermodell hinterher...das wahrscheinlich bei fast gleicher Leistungsausbeute günstiger ist.

Da macht es BMW deutlich besser...und der 335i könnte mir wirklich gefallen...

Vielleicht wird es ja doch noch was mit der 1er M Coupe Studie...der Motor wäre genau das richtige und dann gibt es wieder ein Modell wie den 2002ti

Ich mag ja meinen R...aber VW verärgert mich mit der Modellpolitik immer wieder...
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #17
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
tobsen schrieb:
Sehe ich genauso...

Damit verprellt VW nur alte Kunden. Erst lassen sie sich einen schönen Aufschlag für den Sechszylinder bezahlen, dann schieben die noch ein GTi Sondermodell hinterher...das wahrscheinlich bei fast gleicher Leistungsausbeute günstiger ist.

Da macht es BMW deutlich besser...und der 335i könnte mir wirklich gefallen...

Vielleicht wird es ja doch noch was mit der 1er M Coupe Studie...der Motor wäre genau das richtige und dann gibt es wieder ein Modell wie den 2002ti

Ich mag ja meinen R...aber VW verärgert mich mit der Modellpolitik immer wieder...

Weiß nicht, stört mich mittlerweile bei VW nicht. War doch wohl klar, daß der R32 nicht das Ende der Fahnenstange ist. Jeder 2. Tuner bringt einem den derzeitigen Ver-GTI ohne Riesenaufwand auf > 240PS, bei einem Sondermodell war diese Mehrleistung doch obligatorisch.

Zum Thema Topmodell "R" können wir uns im Herbst wieder unterhalten, wenn VW den "richtigen" R rauslässt ;)

(Und ein BMW kommt mir niemals ins Haus, da können die bauen, was sie wollen. Falsches Image!)
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
jesses schrieb:
Weiß nicht, stört mich mittlerweile bei VW nicht. War doch wohl klar, daß der R32 nicht das Ende der Fahnenstange ist. Jeder 2. Tuner bringt einem den derzeitigen Ver-GTI ohne Riesenaufwand auf > 240PS, bei einem Sondermodell war diese Mehrleistung doch obligatorisch.

Zum Thema Topmodell "R" können wir uns im Herbst wieder unterhalten, wenn VW den "richtigen" R rauslässt ;)

(Und ein BMW kommt mir niemals ins Haus, da können die bauen, was sie wollen. Falsches Image!)

....wie jetzt????? Im Herbst soll ein neuer R kommen????*noahnung*
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #19
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
....wie jetzt????? Im Herbst soll ein neuer R kommen????*noahnung*

Naja, neu, zumindestens mit einer Maschine, die der R vorher noch nicht hatte, wie auch immer das Dingen dann heissen wird -> R36, R40 *lol*
Der VW-Verkauf wurde schon vor längerem "intern" informiert, d.h. es gibt zumindestens schon mal mehr als eine Idee ;) Und darauf warten wir doch gerne :great:
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #20
R-GT
Guest
jesses schrieb:
Naja, neu, zumindestens mit einer Maschine, die der R vorher noch nicht hatte, wie auch immer das Dingen dann heissen wird -> R36, R40 *lol*
Der VW-Verkauf wurde schon vor längerem "intern" informiert, d.h. es gibt zumindestens schon mal mehr als eine Idee ;) Und darauf warten wir doch gerne :great:


Wo hast Du den die Info her??? Habe mir letzte Woche sagen lassen das da vorläufig mit Sicherheit nichts stärkeres kommt. Wenn überhaupt dann ein Passat R36. Und auch das ist noch nicht sicher.
Hast Du eine bessere Quelle ???
 
Thema:

Neuer Jubi: Edition 30

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten