KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Diskutiere KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hat jemand unter euch Erfahrungen mit den KW Gewindefahrwerken? Variante 1, 2 oder 3?
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #1
Guest
Guest
Hat jemand unter euch Erfahrungen mit den KW Gewindefahrwerken?
Variante 1, 2 oder 3?
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #3
Guest
Guest
Hol die Stufe 2! Die ist härteverstellbar! Stufe 3 ist zwar in hub und Zugstufe verstellbar aber das baruch sowieso Niemand! Zwei Kumpelz fahren im Golf 3 VR6 KW Stufe 2 und sind vollzufrieden! Ich selber fahr in meinem VR ein H&R Gewindefahrwerk! Ist nur Geil!
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich selbst habe in meinem R noch kein Gewindefahrwerk drin,werde mir aber das KW mit Variante 2 holen!In meinem 3 er Golf hatte ich Variante 1....war sehr zufrieden..aber ne Spur härter hätte es sein können...deswegen jetzt variante 2 für den R :) !Variante 3 ist wirklich unnötig...das braucht normalerweise echt keiner!
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #5
Guest
Guest
Da schließe ich mich an. Ich hab mir heute Variante 2 bestellt. Kostet nur unwesentlich mehr als Varinate 1, ist aber Härteverstellbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier sicher am besten.
Ausserdem hab ich bis jetz nur positives über das KW gehört.
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #6
Anonymous
Guest
fahre bei mir auch variante 2,und bin voll zufrieden. bilder sind in meiner gallerie zu sehen...
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Kann noch mal kurz einer die Unterschiede der verschíedenen Varianten nennen? :oops:
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #9
Hai Hamburg
Guest
KW Variante 1: Sportlich - harmonisch
mit werkseitig optimal eingestellter Dämpfung

Das ideale Einstiegssystem für Kunden, die auf die Erfahrung unserer Ingenieure vertrauen und die Tieferlegung selbst bestimmen möchten. In aufwändigen Fahrversuchen wird eine möglichst optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt und direkt in die Serie umgesetzt.
  • - optimal eingestellte, sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
    - Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
    - individuell höheneinstellbar
    - TÜV geprüfter Verstellbereich
    - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
    - komplette Dokumentation für einfache Handhabung
KW Variante 2: Sportlich - individuell
mit einstellbarer Zugstufendämpfung

Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beeinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
  • - in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
    - Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
    - individuell höheneinstellbar
    - TÜV geprüfter Verstellbereich
    - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
    - komplette Dokumentation für einfache Anwendung
    - stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
KW Variante 3: Renntechnik für die Straße
mit einstellbarer Druck- und Zugstufendämpfung

Spitzentechnik für den anspruchsvollen Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt wirklich individuelle Fahrwerksanpassungen. Das einzigartige System ermöglicht mit seinen 3 Regelkreisen die Einstellung der Druckdämpfung im Low Speed Bereich, während der für den Komfort entscheidende high speed Bereich fest definiert ist.
  • - in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
    - Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
    - individuell höheneinstellbar
    - TÜV geprüfter Verstellbereich
    - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
    - komplette Dokumentation für einfache Anwendung
    - stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
    - 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
    - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Quelle: KW Lieferprogramm 2003
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Danke Hai Hamburg, genau so habe ich mir das vorgestellt. :D
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #11
Anonymous
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Mein Tipp : variante 2...das ist hart genug und kann eingestellt werden in der Härte zusätzlich...variante 3 unötig...Variante 1 etwas zu komfortabel!

Gruss
Carsten

Was heisst, Variante 1 :arrow: zu komfortabel ?
Weiss nämlich nicht, ob ich Variante 1 oder 2 nehmen soll?
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #12
Anonymous
Guest
nimm 1 die reicht aus!
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #13
Anonymous
Guest
Glaub ich auch...

Werd das auch tun, auch wenn die nicht härteverstellbar sind...
Wer hat eigentlich die Variante 1 unter seinem R ?
Und wie zufrieden bist du damit?
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #14
7ieben
Guest
derjeniege der dir grad den rat gegeben hat :idea: :wink:
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spike schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Mein Tipp : variante 2...das ist hart genug und kann eingestellt werden in der Härte zusätzlich...variante 3 unötig...Variante 1 etwas zu komfortabel!

Gruss
Carsten

Was heisst, Variante 1 :arrow: zu komfortabel ?
Weiss nämlich nicht, ob ich Variante 1 oder 2 nehmen soll?

Also ich hab mir für meinen R gestern gerade KW Variante 2 bestellt!
Hatte im Golf 3 schon KW Variante 1...war zwar sehr zufrieden..aber hätte ne Spur härter sein können....und das ist das KW 2 eben...da kann man die Härte ja einstellen...was bei Variante 1 nicht geht!
Die meisten haben KW 2....einige wenige auch Variante 3....das ist aber nur was für Freaks :wink: ,gell tommi :lol: !
Ob jmd. Variante 1 im R hat weiss ich nicht...hab ich noch nicht gelesen!

Am besten du fährst mal Variante 2 bei jmd. ...sollte kein Problem sein....Spawn hat ja auch seit ner guten Woche sein KW Variante 2 drin!!!
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #16
Anonymous
Guest
also ich bin sehr zufrieden damit.

es ist nicht für eine rennstrecke geeignet aber für den normalen strassenverkehr sehr gut qualifiziert.
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #17
Anonymous
Guest
So hab dann doch die Variante 2 bestellt, kostet hier in Luxemburg 1035€...is das ok? Und da muss anscheinend auch einen anderen Stabilisator her, right ?
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Gute Wahl hast du getroffen!Wie ja schon gesagt wurde...Wer nicht gerade auf die Nordschleife oder den Hockenheimring will für den reicht das KW 2 allemal!Für die Rennstrecke ist sicherlich das Bilstein das Maß der Dinge...oder eben KW 3!Aber beim Bilstein erzielt mal nur eine recht bescheidene Tieferlegung!Da ich darauf schon etwas wert lege und ich meinen R auch nicht über die Rennstrecke jagen will,hab ich mir das KW 2 bestellt!

Was den Preis angeht:
1102 Euro ist der Reguläre Verkaufspreis!
Ich bekomme es jetzt für glatte 1000 Euro!
Es geht denk ich auch noch ein kleinwenig billiger...

Da ihr ja für den Sprit fast nix zahlt :wink: :wink: ,gleicht sich das mit dem Fahrwerk ja wieder bei dir aus ...hehe :lol:
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #19
Anonymous
Guest
nö nicht right sondern wrong
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #20
Anonymous
Guest
Also kein anderer Stabilisator??? Was hat der mir denn verklickert? Was er noch gefragt hat, war ob ich mit Xenon oder ohne Xenon habe??? :?:

Versteh nur Bahnhof!!!

Also ob nun 1000 Euro oder 1035 Euro, naja, da hab ich mit unseren SpritPreisen aber fast schon mein Fahrwerk bezahlt!! :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Ähnliche Themen
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
937
Holle76
Holle76
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.768
Beastyboy80
Beastyboy80
R32Golfer
Antworten
4
Aufrufe
1.042
Vorteck
Oben Unten