Leistungsteigerung bei DSG

Diskutiere Leistungsteigerung bei DSG im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Leistungssteigerung bei DSG Moin zusammen.. Es haben ja schon mittlerweile viele hier im Forum was an der Leistung, spricht Kompressor, Turbo...
  • Leistungsteigerung bei DSG Beitrag #1
R32-BaSti
Guest
Leistungssteigerung bei DSG

Moin zusammen..

Es haben ja schon mittlerweile viele hier im Forum was an der Leistung, spricht Kompressor, Turbo, Nocken, usw. gemacht.
Wer von euch hat die Leistung bei einem R-Golf mit DSG gesteigert?
Wenn ja, was habt ihr gemacht und wie sind eure Erfahrungen damit?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsteigerung bei DSG Beitrag #2
getilus
Guest
Tja, da wirst du nicht so sehr viel Auswahl haben - jedenfalls lange nicht so viel, wie Handschalter R's.
lt. VW-Spezifikation hält das Serien-DSG "nur" 350 Nm stand. D. h. das Tuning sollte nicht über diese 350 Nm bringen. Da wäre z. B. Chiptuning.....darüber kannst du sehr viel hier finden....einfach mal die Suche benutzen ! Und : Nockenwellenumbau...auch hier gibt's schon einiges hier. Beide Varianten bringen, vergleichsweise zu den Kosten, nicht so sehr viel. Aber der Nm-max-Wert bleibt unter 350.
Es gibt mittlerweile auch zwei (?) Tuner, die einen DSG-Turboumbau anbieten - ggf. zusammen mit DSG-Getriebeanpassung. Aber, soweit ich weiß, hat das hier noch niemand machen lassen, oder ?

getilus
 
  • Leistungsteigerung bei DSG Beitrag #3
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
www.hgp-turbo.de

Gibt mittlerweile auch gute DSG Optionene.
Ich bin morgen dort und werde die 440PS DSG Version testen und dann evtl. berichten...
 
  • Leistungsteigerung bei DSG Beitrag #4
getilus
Guest
Na, da bin ich aber mal gespannt - vor allem, was du über die Dauerhaltbarkeit sagen kannst !


getilus
 
Thema:

Leistungsteigerung bei DSG

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.069
Ollihart82
Ollihart82
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Golftuner1986
Antworten
9
Aufrufe
3.835
R32MK5
Oben Unten